Schwarzes Meer und zurück 09-10/2019

Diskutiere Schwarzes Meer und zurück 09-10/2019 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Einerseits gebe ich dir Recht, es wird überall voller. Andererseits kann man nicht das verurteilen, was man selber macht, schließlich ist Reisen...
Obiwan

Obiwan

Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Es werden zu viele, die überall meinen hinzufahren - und wenn es am ENDE mit einer "geführten" Tour ist, mit Anhänger oder mit Miet-Motorrad.

Persönlich hat für mich dieses Jahr intensive Spuren hinterlassen - und empfinde die Camper mit ihren GIGA-Schlafpalästen als eine Plage, ebenso wie die etwas kleineren Teilintegrireten, in denn dann mind. 3 Hunde Gassi geführt werden, und wenn im Restaurant, in den Café`s 10 oder 20 Biker kommen und sich nicht nur räumlich, auch akustisch oberbreit machen - dann ist das ja mal zu verkraften, aber dieses JAhr ist bei mir das Fass übergelaufen.

Und eigentlich Du solltest das doch eigentlich verstehen - es hat alles Grenzen, die Du in der Mongolei, im Osten vielleicht noch größer ziehen kannst, hier in EUROPA ist der Kessel voll.

Wer die 10 größten Highligts will - der muss nur googeln.

Und ich sage es auch ehrlich - in den Hotels, die ich gelegentlich über die Jahre positiv erlebt habe ...... sind mir inzwischen zu oft ausgebucht!

Aus dem Grund: man muss nicht alles preisgeben! Und schon gar nicht, wenn jemand so fragt:

Ich gebe gerne Hilfe - Hilfe zur Selbsthilfe.

.............. ich hatte mal einem Biker geholfen seinen Reifen zu flicken - er meinte dann, er müsste genüsslich nebenher mit seiner Freundin/oder Frau telefonieren. Ich habe dann meine Hilfe abgebrochen und bin unter 1.000 Entschuldigungen weggefahren. Würde mich aber freuen, wenn er noch immer dort stehen würde!
Einerseits gebe ich dir Recht, es wird überall voller.
Andererseits kann man nicht das verurteilen, was man selber macht, schließlich ist Reisen ein Hobby, das die meisten von uns betreiben. Wie man seine Informationen recherchiert, ist doch jedem seine persönliche Angelegenheit.
Glaubst du ernsthaft, dass es auf Europas Straßen leerer wird, wenn ich nicht mehr im Forum recherchiere und selbst keine Infos mehr weitergebe?

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Einerseits gebe ich dir Recht, es wird überall voller.
Andererseits kann man nicht das verurteilen, was man selber macht, schließlich ist Reisen ein Hobby, das die meisten von uns betreiben. Wie man seine Informationen recherchiert, ist doch jedem seine persönliche Angelegenheit.
Glaubst du ernsthaft, dass es auf Europas Straßen leerer wird, wenn ich nicht mehr im Forum recherchiere und selbst keine Infos mehr weitergebe?

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Ja, glaube ich.

Und verurteilen tue ich es nicht - ich sehe nur eine Entwicklung, die nicht gut ist. Und wer rechechiert, der ist einer der wenigen, den ich dann gerne treffe.

Ansonsten - allen eine gute Fahrt.

Thema:

Schwarzes Meer und zurück 09-10/2019

Schwarzes Meer und zurück 09-10/2019 - Ähnliche Themen

• Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien bis an's schwarze Meer. Wer kommt mit?

Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien bis an's schwarze Meer. Wer kommt mit?: Hallo Mopedfreunde. Bin noch absolut grün was derartige Touren angeht... Habe mir für's kommende Jahr ca Ende Mai diese Richtung vorgenommen...
  • Bulgarien & Rumänien 2016 - ans Schwarze Meer und mehr

Bulgarien & Rumänien 2016 - ans Schwarze Meer und mehr: Hallo Leute, Nach dem Trailer ist auch der Bericht unserer Bulgarien/Rumänien-Tour fertig! Übers Eiserne Tor in Rumänien... ...ging...
  • Tour ans Schwarze Meer 2015

Tour ans Schwarze Meer 2015: Moin liebe Gemeinde :) Nach vier Jahren mit GS hab ich es nun endlich geschafft mich hier auch einzufinden. Juhuu...:cool::jubel::Super: Nun...
  • Einmal ums schwarze Meer...

Einmal ums schwarze Meer...: Hallo Zusammen, meine Frau und ich hatten uns für dieses Jahr eine Schwarzmeer Umrundung vorgenommen. Falls ihr daran intressiert seid seid, könnt...
  • TOUROPE - Über Norwegen ans Schwarze Meer und zurück über den Balkan

TOUROPE - Über Norwegen ans Schwarze Meer und zurück über den Balkan: Seit über einer Woche bin ich jetzt unterwegs auf meiner Tour durch Nord- und Osteuropa und hab schon ein paar Etappenberichte online gestellt...
  • TOUROPE - Über Norwegen ans Schwarze Meer und zurück über den Balkan - Ähnliche Themen

• Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien bis an's schwarze Meer. Wer kommt mit?

Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien bis an's schwarze Meer. Wer kommt mit?: Hallo Mopedfreunde. Bin noch absolut grün was derartige Touren angeht... Habe mir für's kommende Jahr ca Ende Mai diese Richtung vorgenommen...
  • Bulgarien & Rumänien 2016 - ans Schwarze Meer und mehr

Bulgarien & Rumänien 2016 - ans Schwarze Meer und mehr: Hallo Leute, Nach dem Trailer ist auch der Bericht unserer Bulgarien/Rumänien-Tour fertig! Übers Eiserne Tor in Rumänien... ...ging...
  • Tour ans Schwarze Meer 2015

Tour ans Schwarze Meer 2015: Moin liebe Gemeinde :) Nach vier Jahren mit GS hab ich es nun endlich geschafft mich hier auch einzufinden. Juhuu...:cool::jubel::Super: Nun...
  • Einmal ums schwarze Meer...

Einmal ums schwarze Meer...: Hallo Zusammen, meine Frau und ich hatten uns für dieses Jahr eine Schwarzmeer Umrundung vorgenommen. Falls ihr daran intressiert seid seid, könnt...
  • TOUROPE - Über Norwegen ans Schwarze Meer und zurück über den Balkan

TOUROPE - Über Norwegen ans Schwarze Meer und zurück über den Balkan: Seit über einer Woche bin ich jetzt unterwegs auf meiner Tour durch Nord- und Osteuropa und hab schon ein paar Etappenberichte online gestellt...
  • Oben