Schwarzwald und Vogesen - kann mal Jemand über meine Touren schauen?!

Diskutiere Schwarzwald und Vogesen - kann mal Jemand über meine Touren schauen?! im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, ich möchte für ein verlängertes Wochenende in den Schwarzwald fahren und habe mir für mein TomTom 3 Touren zusammengestellt. Nun...
Dexter

Dexter

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.653
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Hallo zusammen,

ich möchte für ein verlängertes Wochenende in den Schwarzwald fahren und habe mir für mein TomTom 3 Touren zusammengestellt.

Nun habe ich gehört, dass, gerade am WE, auch einige Strecken für Motorräder gesperrt sind.

Gibt es hier Einen aus diesem Revier, der sich auskennt und mal über meine Touren schauen würde, und mir auch Tipps geben kann wo ich besser nicht fahre sollte??

Würde mich über PN freuen.
 
Dexter

Dexter

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.653
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Hast Du eine Mailadresse für mich, dann würde ich Dir die Touren mal schicken.
Sie sind mit Tyre erstellt.
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.051
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Warum stellst du die Touren nicht ins Forum?
Gruß aus dem Breisgau zwischen Schwarzwald und Vogesen ☺
 
Dexter

Dexter

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.653
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Wenn Du mir sagst wie das geht, würde ich das machen!

Was muss ich dafür tun??

Ich habe Sie als itn Datei auf dem Rechner liegen....
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Hallo Dexter, ich hätte auch Interesse :)

Wenn Du auf einen Beitrag antwortest kannst Du unten rechts den Button Erweitert anclicken oder Du bist schon in dem Modus mit der erweiterten Antwort. Dann geht ein größeres Antwortfenster auf und Du hast unterhalb des Textfensters die Möglichkeit, über den Button Anhänge verwalten Dateien mit den angebenen Formaten anzuhängen. Und falls Du mal was zum Download anbieten möchtest, was nicht eine der erlaubten Dateierweiterungen hat benennst Du sie einfach um in z.B. xxx.PDF und schon kannst Du sie hochladen. Allerdings solltest Du dann mitteilen, wie die Dateiendung nach dem Download aus dem Forum wieder umzubenennen ist, damit sie "funktioniert".
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.051
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Tja, wenn ich mein uraltes Garmin an den PC anschließe geht ein Fenster auf, wenn man dann ein Screenshot macht kann und es als Bild (JPG) abspeichert kann man es wie im vorigen Beitrag beschrieben einfügen. Da du deine Touren als PN oder Mail versenden kannst hast du sie doch sicher als Datei gespeichert, nimm die Datei und mach es auch wie oben von Quallentier beschrieben.
Oder mach es wie von und zu Guttenberg: Copy & Paste :cool:
 
Dexter

Dexter

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.653
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Danke Euch.
Ich versuche es nachher mal.
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.051
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Im Elsass hast du keine Probleme, keine Streckensperrungen, bei Rastatt- Bondorf soviel ich weis auch nicht, lediglich der Schauinsland
(bei Freiburg) ist am Wochenende für Mopeds gesperrt
 
Dexter

Dexter

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.653
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Danke, das klingt ja schonmal sehr gut.
Im Elsass wird wohl viel gelasert, habe ich mir sagen lassen. Da ist wohl auf korrekte Geschwindigkeit zu achten, was?

Die Tour auf der Deutschen Seite soll touristisch stark bevölkert sein.
Ist das so?
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.051
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Im Schwarzwald fahre ich schon lange nicht mehr wg. Überbevölkerung und Hirnlosen Idioten auf den Straßen, im Elsass wo ich sehr viel unterwegs bin wurde ich erst 1 mal gelasert (120 statt 90) das war 2005 und teuer, ich fahre meist nach dem navi und habe festgestellt dass der Tacho der GS ziemlich genau ist. Bei erlaubten 90 fahre ich nach Tacho dann 102 (90+10% Ungenauigkeit + 3 km Rabatt) wenn du die vogesenpässe mit 90 fährst dann bist schon sehr schnell, und die Straßen sind meist leer
 
Mike82

Mike82

Dabei seit
01.03.2012
Beiträge
65
Ort
LB
Modell
XCountry und ein Fremdfabrikat aus Noale
Schwarzwald ist super zu fahren, nur eben die langweiligen Bundesstraßen nicht.
Immer schön quer zu den Tälern auf kleinen Straßen dann machts auch Spass. Dasselbe gilt für die Vogesen auch. Die Route de crete und alles rund um la Schlucht ist natürlich am we immer voll.

Gruß,
Mike
 
Dexter

Dexter

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.653
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Dann sollte ich wohl die deutsche Seite gleich weglassen.
Wollte am Freitag mit ein paar Kumpels ne flotte Tour fahren.

Na schau mer mal.
Danke Euch für die Tipps...
 
benzler

benzler

Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
386
Ort
68305 Mannheim
Modell
ne 12er
Hallo Jörg,

komme gerade von einer 4-Tages-Tour aus den Vogesen zurück >> keine franz. Rennleitung gesehen, absolut ruhig (nur heute waren ein paar schnelle Franzosen unterwegs), sehr wenig Motorradfahrer insgesamt, auf den Hauptstecken allerdings viel LKW-Verkehr.

Die Straßen sind wie immer schön gesplittet, aber dennoch alles gut befahrbar.

Allerdings lässt Du auf Deiner Route die wirklich schönen Strecken in den Vogesen aus.

Tip: kauf die die Michelin-Karte Nr. 87 und befahre nur die gelben und weißen Straßen!

Zum Schwarzwald kann ich nichts sagen, bin eben lieber in den Vogesen/Elsass unterwegs.

mfg

benzler
 
Thema:

Schwarzwald und Vogesen - kann mal Jemand über meine Touren schauen?!

Schwarzwald und Vogesen - kann mal Jemand über meine Touren schauen?! - Ähnliche Themen

  • Schwarzwald - Vogesen 2024

    Schwarzwald - Vogesen 2024: Servus! Nächstes Jahr solls vom Schwarzwald aus auch mal in die Vogesen gehen. Da ich dort noch nie war: Was könnt ihr mir da empfehlen? Vielen...
  • Urlaub Schwarzwald und Vogesen

    Urlaub Schwarzwald und Vogesen: Morgen gehts los, hätte aber noch eine Frage. Auf der Seite von Tante Louise steht, dass für Frankreich auf dem Helm reflektierende Aufkleber...
  • Wochenendtour durch Vogesen und Schwarzwald

    Wochenendtour durch Vogesen und Schwarzwald: den Beitrag ausgelöst hat unser Andreas, dem ich auf dem SWAT Treffen von meiner Tour berichtete. Mein Plan war mit möglichst vielen Kurven auf...
  • Hotel, Pension Vogesen, Schwarzwald gesucht.

    Hotel, Pension Vogesen, Schwarzwald gesucht.: Hallo, wir planen im August eine Tour ( eine Woche) und möchten dabei die Vogesen, den Schwarzwald und ein wenig den Elsass erkunden. Hat jemand...
  • Motorrad-Touren-Treff "Schwarzwald und Vogesen"

    Motorrad-Touren-Treff "Schwarzwald und Vogesen": Die Aktivitäten des Motorrad-Touren-Treff (MTT) habe ich bisher unter dem Thread "Stammtisch Freiburg (den ich seinerzeit auch mal eröffnet hatte)...
  • Motorrad-Touren-Treff "Schwarzwald und Vogesen" - Ähnliche Themen

  • Schwarzwald - Vogesen 2024

    Schwarzwald - Vogesen 2024: Servus! Nächstes Jahr solls vom Schwarzwald aus auch mal in die Vogesen gehen. Da ich dort noch nie war: Was könnt ihr mir da empfehlen? Vielen...
  • Urlaub Schwarzwald und Vogesen

    Urlaub Schwarzwald und Vogesen: Morgen gehts los, hätte aber noch eine Frage. Auf der Seite von Tante Louise steht, dass für Frankreich auf dem Helm reflektierende Aufkleber...
  • Wochenendtour durch Vogesen und Schwarzwald

    Wochenendtour durch Vogesen und Schwarzwald: den Beitrag ausgelöst hat unser Andreas, dem ich auf dem SWAT Treffen von meiner Tour berichtete. Mein Plan war mit möglichst vielen Kurven auf...
  • Hotel, Pension Vogesen, Schwarzwald gesucht.

    Hotel, Pension Vogesen, Schwarzwald gesucht.: Hallo, wir planen im August eine Tour ( eine Woche) und möchten dabei die Vogesen, den Schwarzwald und ein wenig den Elsass erkunden. Hat jemand...
  • Motorrad-Touren-Treff "Schwarzwald und Vogesen"

    Motorrad-Touren-Treff "Schwarzwald und Vogesen": Die Aktivitäten des Motorrad-Touren-Treff (MTT) habe ich bisher unter dem Thread "Stammtisch Freiburg (den ich seinerzeit auch mal eröffnet hatte)...
  • Oben