Schweden: Mitte und Norden - Touren-Tipps gesucht

Diskutiere Schweden: Mitte und Norden - Touren-Tipps gesucht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen! Wegen der aktuellen Norwegen-Reisebeschränkungen bis in den August hinein, plane ich einen Tour durch Schweden. Reizen würde mich...
Streetworker

Streetworker

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2014
Beiträge
257
Ort
Aachen
Modell
1150
Hallo zusammen!
Wegen der aktuellen Norwegen-Reisebeschränkungen bis in den August hinein, plane ich einen Tour durch Schweden. Reizen würde mich insbesondere die einsamere Mitte und der Norden, schwedisch Lappland. Im Gegensatz zum Süden finde ich hierzu wenig Infos im Netzt. Moderate Schotter-Trails sind auch OK. Wer kennt gute Routen, Sehenswürdigkeiten, Nationalparks, Campingplätze etc.?
Bin für jeden Tipp dankbar, auch Links oder Literatur-Tipps!
Dank vorab und Gruß vom Skandinavien-Einsteiger
Achim
PS: auf dem Weg dahin muss man ja durch den Süden - also gerne auch ein paar Tipps für die "Anfahrt" ;-)
 
Streetworker

Streetworker

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2014
Beiträge
257
Ort
Aachen
Modell
1150
Danke! Das sind ja schon mal viele Infos zu Südschweden! Vielleicht findet sich ja auch noch etwas zur Mitte und Norden.
 
Streetworker

Streetworker

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2014
Beiträge
257
Ort
Aachen
Modell
1150
Jetzt ja :rolleyes:
Finnland hoch => Norwegen runter war der ursprüngliche Plan, habe ich aber gecancelt. Nun Schweden. Der Süden scheint mir der beliebtere Teil zu sein...
 
rowe

rowe

Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
221
bin heuer schon travemünde-helsinki gefahren mit finnlines - war ok
 
Barmbeker

Barmbeker

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
2.705
Ort
Hamburg
Modell
G 650 GS
bin heuer schon travemünde-helsinki gefahren mit finnlines - war ok
:I_agree: im Grundsatz nehmen die sich alle nichts, der Preis ist das ausschlaggebende Moment. Kommt ganz darauf an von wo aus du starten willst. Habe bis jetzt meist Puttgarden- Rødby und dann Helsingør - Göteborg und dann entweder Kapellskär _ Naantali oder Stockholm - Helsinki benutzt
 
Thunderchief

Thunderchief

Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
236
Ort
Bissendorf-Wietze (Region Hannover)
Modell
R 1200 GSA (K51) / HD Street Glide Special 2021
Sorry für das Kapern des Ursprungsthreads, aber die Reiselust ist geweckt.
Ich hatte ja Norwegen im Auge (nicht wörtlich nehmen), aber das wird dieses Jahr nichts mehr. Aber Schweden klingt auch gerade sehr lecker.
Gibt es irgendwelche Empfehlungen für Ziele?
 
Barmbeker

Barmbeker

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
2.705
Ort
Hamburg
Modell
G 650 GS
Sorry für das Kapern des Ursprungsthreads, aber die Reiselust ist geweckt.
Ich hatte ja Norwegen im Auge (nicht wörtlich nehmen), aber das wird dieses Jahr nichts mehr. Aber Schweden klingt auch gerade sehr lecker.
Gibt es irgendwelche Empfehlungen für Ziele?
Fangen wir damit an: Schweden: Reise- und Sicherheitshinweise
Fangen wir mit Stockholm an m. E. ein muss / Gamla stan - die Altstadt
Ystad ein Muss für Mankell Fans (Kommissar Wallanders Heimat)
Kiruna Erzbergbau - zurzeit wird die Stadt verlegt
Das Vasa-Museum
Der Göta-Kanal
Für die kleinen unter uns
Schloss Gripsholm, und die Landschaft in Lappland,mehr????
oder:Schweden auf der Vogelfluglinie
 
Thema:

Schweden: Mitte und Norden - Touren-Tipps gesucht

Schweden: Mitte und Norden - Touren-Tipps gesucht - Ähnliche Themen

  • Von Berlin nach Schweden

    Von Berlin nach Schweden: Ich werde Ende Juli von Berlin nach Schweden fahren. Wahrscheinlich fahre ich am 26. oder 27. Juli von Berlin nach Rostock und danach mit der...
  • TET Schweden Reiseplanung

    TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Schweden 2024

    Schweden 2024: Hallöchen, ich überdenke gerade meine Reiseziele und überlege nach Schweden zu fahren. Irgendwann Ende Mai bis Juni, eventuell Juli. Vielleicht...
  • Tipps für Schweden (TET, Offroad, Onroad)

    Tipps für Schweden (TET, Offroad, Onroad): Hallo zusammen, nächstes Jahr steht eventuell Schweden auf dem Plan (sind uns noch net einig über die Tour) mit zwei GSA. Wir waren schon in...
  • Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön

    Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön: Moin allerseits Ich plane gerade meine Norwegen-Finnland-Schweden Tour Grob möchte ich vom Bodensee nach Dänemark über die Autobahn nach...
  • Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön - Ähnliche Themen

  • Von Berlin nach Schweden

    Von Berlin nach Schweden: Ich werde Ende Juli von Berlin nach Schweden fahren. Wahrscheinlich fahre ich am 26. oder 27. Juli von Berlin nach Rostock und danach mit der...
  • TET Schweden Reiseplanung

    TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Schweden 2024

    Schweden 2024: Hallöchen, ich überdenke gerade meine Reiseziele und überlege nach Schweden zu fahren. Irgendwann Ende Mai bis Juni, eventuell Juli. Vielleicht...
  • Tipps für Schweden (TET, Offroad, Onroad)

    Tipps für Schweden (TET, Offroad, Onroad): Hallo zusammen, nächstes Jahr steht eventuell Schweden auf dem Plan (sind uns noch net einig über die Tour) mit zwei GSA. Wir waren schon in...
  • Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön

    Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön: Moin allerseits Ich plane gerade meine Norwegen-Finnland-Schweden Tour Grob möchte ich vom Bodensee nach Dänemark über die Autobahn nach...
  • Oben