Scorpion ADX-1 - Sonnenblende lässt sich nicht mehr betätigen

Diskutiere Scorpion ADX-1 - Sonnenblende lässt sich nicht mehr betätigen im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, heute nach dem Zusammenbau nach dem Reiningen lässt sich das Sonnenvisier nicht mehr bedienen, der Schiebehebel links geht leer...
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo zusammen,

heute nach dem Zusammenbau nach dem Reiningen lässt sich das Sonnenvisier nicht mehr bedienen, der Schiebehebel links geht leer durch :-(

hab den Helm schon mehrmal zum reinigen "zerlegt" - also Schild, Visier und Sonnenblende abgebaut /rausgenommen, bislang keine Probleme.
aber jetzt bei der Funktionskontrolle geht der Schieber "leer" durch
das Innenleben des Helmes - kann man das ausbauen ?
konnte ich nach abnehmen des Stoffs nicht wirklich erkennen - und zerstören wollte ich den nicht.

gibts da einen Kniff / Tipp dazu?

Danke schon mal im Voraus

 
klasyl

klasyl

Dabei seit
29.04.2007
Beiträge
88
Ort
Nickenich
Modell
Vespa Gts 300,HPN r100gs bj.93,R1250gs Adventure Bj.2019, Moto Guzzi V85TT.
Sonnenblende adx 1

Ich habe das gleiche Problem, bin unterwegs wollte das Sonnenvisier runter machen, nichts mehr, der Hebel lässt sich nur hin und her ziehen ohne das was passiert, wäre auch froh über eine Antwort, Danke schon mal im voraus
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Auf die Mail an Scorpion wurde mit:
"Ist Tricks, am besten über den Händler einsenden

Gesendet von meinem SM-J600FN mit Tapatalk
 
klasyl

klasyl

Dabei seit
29.04.2007
Beiträge
88
Ort
Nickenich
Modell
Vespa Gts 300,HPN r100gs bj.93,R1250gs Adventure Bj.2019, Moto Guzzi V85TT.
Danke schon Mal.
Werde ich mal machen wenn ich wieder zu Hause bin.
Bin Aktuell noch in Schottland.
Gruß Klaus
 
Y

Yanland

Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
3
Moin
Hab jetzt auch das Problem
Wie habt ihr es gelöst bzw funktioniert es wieder
LG
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Ich hab den Helm zerlegt (also die Styroporinnenschale raus) und das abgebrochene Stück der "Hülse" wieder mit Sekundenkleber angeklebt
Hält aktuell
 
Y

Yanland

Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
3
Oke danke
Haben sie es nicht als Garantiefall gemeldet??
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
ist mir zu aufwendig geworden, Scorpion D ist nur ein Händler, der Scorpion in D nutzt, der wollte das dan weiter leiten.....
da hab ich es selbst probiert, bevor ich da wochenlang alles durch die Welt schicke
... und .. hat funktioniert :up:
 
Y

Yanland

Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
3
Oke wie genau haben sie das gemacht
Ich komme nur bis zum Styropor und weiter komme ich nicht
Vielleicht geben sie mir da einen Tipp
LG
 
Thema:

Scorpion ADX-1 - Sonnenblende lässt sich nicht mehr betätigen

Scorpion ADX-1 - Sonnenblende lässt sich nicht mehr betätigen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Scorpion ADX 2 Carrera matt-schwarz GR.M incl Ejeas Intercom 200 Euro

    Scorpion ADX 2 Carrera matt-schwarz GR.M incl Ejeas Intercom 200 Euro: Hallo ,verkaufe einen nur 1 Jahr alten Scorpion ADX Carrera Enduro Klapphelm von meiner Frau (wegen Hobby aufgabe ). Der Helm hat ein Ejeas...
  • Erledigt Scorpion ADX-2 Camino

    Scorpion ADX-2 Camino: Habe einen neuwertigen Scorpion ADX-2 Camino in Größe L zu abzugeben. Farbe weiß/blau/rot. Sehr guter Zustand, keine Beschädigungen. War für die...
  • Biete Bekleidung SCORPION ADX-2 CAMINO Klapphelm Gr. L

    SCORPION ADX-2 CAMINO Klapphelm Gr. L: Nachdem ich dachte, ein Klapphelm würde mir besonders taugen, muss ich leider feststellen, das dem nicht so ist. Daher verkaufe ich meinen...
  • Helm Erfahrungen Scorpion ADX-2 wenn möglich mit EXO-COM

    Helm Erfahrungen Scorpion ADX-2 wenn möglich mit EXO-COM: Hallo zusammen, Mein Kumpel und ich fahren seit ca. 5 Jahren den Scorpion ADX-1, Preis Leistung für uns Top. Nun suchen wir einen neuen Helm und...
  • Passform/Sitz Sonnenblende Scorpion ADX 1 Lontano

    Passform/Sitz Sonnenblende Scorpion ADX 1 Lontano: Hallo, gestern Nachmittag kam das langersehnte Paket von Louis. Mein bestellter Helm ist endlich da. Also frisch ans Werk, ausgepackt...
  • Passform/Sitz Sonnenblende Scorpion ADX 1 Lontano - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Scorpion ADX 2 Carrera matt-schwarz GR.M incl Ejeas Intercom 200 Euro

    Scorpion ADX 2 Carrera matt-schwarz GR.M incl Ejeas Intercom 200 Euro: Hallo ,verkaufe einen nur 1 Jahr alten Scorpion ADX Carrera Enduro Klapphelm von meiner Frau (wegen Hobby aufgabe ). Der Helm hat ein Ejeas...
  • Erledigt Scorpion ADX-2 Camino

    Scorpion ADX-2 Camino: Habe einen neuwertigen Scorpion ADX-2 Camino in Größe L zu abzugeben. Farbe weiß/blau/rot. Sehr guter Zustand, keine Beschädigungen. War für die...
  • Biete Bekleidung SCORPION ADX-2 CAMINO Klapphelm Gr. L

    SCORPION ADX-2 CAMINO Klapphelm Gr. L: Nachdem ich dachte, ein Klapphelm würde mir besonders taugen, muss ich leider feststellen, das dem nicht so ist. Daher verkaufe ich meinen...
  • Helm Erfahrungen Scorpion ADX-2 wenn möglich mit EXO-COM

    Helm Erfahrungen Scorpion ADX-2 wenn möglich mit EXO-COM: Hallo zusammen, Mein Kumpel und ich fahren seit ca. 5 Jahren den Scorpion ADX-1, Preis Leistung für uns Top. Nun suchen wir einen neuen Helm und...
  • Passform/Sitz Sonnenblende Scorpion ADX 1 Lontano

    Passform/Sitz Sonnenblende Scorpion ADX 1 Lontano: Hallo, gestern Nachmittag kam das langersehnte Paket von Louis. Mein bestellter Helm ist endlich da. Also frisch ans Werk, ausgepackt...
  • Oben