Scottoiler Scorpion Dual Injector Montage

Diskutiere Scottoiler Scorpion Dual Injector Montage im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; https://www.scottoiler.com/de/produkt/scorpion-dual-injector/ Moin, hat schon wer von Euch den Scorpion Dual Injektor installiert? An der...
freis

freis

Modell
F650GS
Nimm's nicht übel, aber nach meiner Einschätzung und "wortwörtlicher" Erfahrung halte ich das Ding für overdesigned und gleichfalls überflüssig.
Das schmierende Öl, was letztendlich auf der Kette landen soll, weiß nachher nicht mehr,
ob es aus einer Einzeldüse oder einer Twindüse über das Kettenblatt auf die Kette übertragen wurde.

Es kommt doch nur darauf an, daß Öl auf die Kette kommt.
Das macht der Scotty auch richtig gut mit nur einer einseitigen Düse bei meiner F650GS.

IMG_20170331_115247_klein.jpgIMG_20170331_115230_klein.jpgIMG_20170331_115206_klein.jpgIMG_20170314_134803klein.jpg

Ich habe die Ölleitung unten am Kettenschutz in einem Kabelkanal langgeführt und den Kettenschutz-Halter durchbohrt, um die Ölleitung durchzuführen. Dort hat man dann gleichzeitig ein "Schauglas", ob Öl ankommt.
Dann die Düse von oberhalb ans Kettenblatt geführt.
Schwierig zu erkennen aber, wenn man's weiß erkennt man es.

Gute Grüße,
freis

Zuletzt bearbeitet:
gondolf

gondolf

Themenstarter
Modell
F800 GS
Danke für deine Antwort. Denke du hast Recht. War auch eher so ein Lustkauf :rolleyes:
Werde dann wohl die Standard "Düse" installieren.

Thema:

Scottoiler Scorpion Dual Injector Montage

Scottoiler Scorpion Dual Injector Montage - Ähnliche Themen

• F900GS Demontage Verkleidung

F900GS Demontage Verkleidung: Moin, ich benötige bitte eure Hilfe. Gesten habe ich versucht einen Scottoiler (V-System) an meiner 900er GS zu montieren. Bedauerlicher Weise bin...
  • Erledigt Scottoiler vSystem Neu/OVP

Scottoiler vSystem Neu/OVP: Moin, zu Jahresbeginn gekauft für meine G310, jetzt durch den Verkauf aber über und daher hier abzugeben für alle die sich um eine Kette kümmern...
  • f 800 gs scottoiler v sys. rückbau

f 800 gs scottoiler v sys. rückbau: Hallo zusammen, Da mein scottoiler v System defekt ist, habe ich es zurück gebaut. Hier bei ist beim schlauchanschluss am luftfilterkasten das...
  • Einstellung Scott-Öler

Einstellung Scott-Öler: Nachdem ich das Forum bereits durchsucht habe und nicht fündig wurde, Frage ich hier nochmal offiziell in die Runde. Woran erkenne ich eigentlich...
  • Biete Sonstiges BMW Automatisches Kettenschmiersystem K80 K81 K82 77168522846 (Scottoiler vSystem)

BMW Automatisches Kettenschmiersystem K80 K81 K82 77168522846 (Scottoiler vSystem): Moin, ich hatte an meiner neuen F850GS Adventure direkt das BMW Automatisches Kettenschmiersystem montieren lassen. Leider hat sich meine...
  • BMW Automatisches Kettenschmiersystem K80 K81 K82 77168522846 (Scottoiler vSystem) - Ähnliche Themen

• F900GS Demontage Verkleidung

F900GS Demontage Verkleidung: Moin, ich benötige bitte eure Hilfe. Gesten habe ich versucht einen Scottoiler (V-System) an meiner 900er GS zu montieren. Bedauerlicher Weise bin...
  • Erledigt Scottoiler vSystem Neu/OVP

Scottoiler vSystem Neu/OVP: Moin, zu Jahresbeginn gekauft für meine G310, jetzt durch den Verkauf aber über und daher hier abzugeben für alle die sich um eine Kette kümmern...
  • f 800 gs scottoiler v sys. rückbau

f 800 gs scottoiler v sys. rückbau: Hallo zusammen, Da mein scottoiler v System defekt ist, habe ich es zurück gebaut. Hier bei ist beim schlauchanschluss am luftfilterkasten das...
  • Einstellung Scott-Öler

Einstellung Scott-Öler: Nachdem ich das Forum bereits durchsucht habe und nicht fündig wurde, Frage ich hier nochmal offiziell in die Runde. Woran erkenne ich eigentlich...
  • Biete Sonstiges BMW Automatisches Kettenschmiersystem K80 K81 K82 77168522846 (Scottoiler vSystem)

BMW Automatisches Kettenschmiersystem K80 K81 K82 77168522846 (Scottoiler vSystem): Moin, ich hatte an meiner neuen F850GS Adventure direkt das BMW Automatisches Kettenschmiersystem montieren lassen. Leider hat sich meine...
  • Oben