scottoiler

Diskutiere scottoiler im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mal als Einbautipp, das Öl muss genau da auf die Kette tropfen wo sie sich mit dem Kettenrad vereinigt, nicht auf das Kettenrad laufen wie in der...
B

Baumbart

Gast
Mal als Einbautipp, das Öl muss genau da auf die Kette tropfen wo sie sich mit dem Kettenrad vereinigt, nicht auf das Kettenrad laufen wie in der Anleitung beschrieben.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Und Du sagst Du hattest kein abgeschleudertes Öl? Alleine die Fächerwirkung der Zähne bläst hier schon einen Teil ins Nirwana.

Das Öl soll überhaupt nirgendwo offen hintropfen, sondern langsam am Kettenrad entlang rinnen. Von dort trifft es als erstes auf die O-Ringe, die ständig feucht sein sollen, die Rolle, und durch die Kapilarkraft dann weiter auf den Spalt zwischen Rolle und Buchse.

 
B

Baumbart

Gast
Du läßt das öl auf das Kettenblatt laufen, ich nicht.
 
Thema:

scottoiler

scottoiler - Ähnliche Themen

  • f 800 gs scottoiler v sys. rückbau

    f 800 gs scottoiler v sys. rückbau: Hallo zusammen, Da mein scottoiler v System defekt ist, habe ich es zurück gebaut. Hier bei ist beim schlauchanschluss am luftfilterkasten das...
  • Einstellung Scott-Öler

    Einstellung Scott-Öler: Nachdem ich das Forum bereits durchsucht habe und nicht fündig wurde, Frage ich hier nochmal offiziell in die Runde. Woran erkenne ich eigentlich...
  • Biete Sonstiges BMW Automatisches Kettenschmiersystem K80 K81 K82 77168522846 (Scottoiler vSystem)

    BMW Automatisches Kettenschmiersystem K80 K81 K82 77168522846 (Scottoiler vSystem): Moin, ich hatte an meiner neuen F850GS Adventure direkt das BMW Automatisches Kettenschmiersystem montieren lassen. Leider hat sich meine...
  • Erledigt Scottoiler X System

    Scottoiler X System: Verkauft wird ein automatischer Kettenschmierer der Firma Scottoiler. Das X System wird elektrisch betrieben und schaltet sich automatisch an wenn...
  • Erledigt Scottoiler vSystem

    Scottoiler vSystem: Hallo Leute Ich biete einen Kettenöler für den ich keine Verwendung mehr habe. Das System ist gebraucht und es fehlen auch einige Kleinteile zur...
  • Scottoiler vSystem - Ähnliche Themen

  • f 800 gs scottoiler v sys. rückbau

    f 800 gs scottoiler v sys. rückbau: Hallo zusammen, Da mein scottoiler v System defekt ist, habe ich es zurück gebaut. Hier bei ist beim schlauchanschluss am luftfilterkasten das...
  • Einstellung Scott-Öler

    Einstellung Scott-Öler: Nachdem ich das Forum bereits durchsucht habe und nicht fündig wurde, Frage ich hier nochmal offiziell in die Runde. Woran erkenne ich eigentlich...
  • Biete Sonstiges BMW Automatisches Kettenschmiersystem K80 K81 K82 77168522846 (Scottoiler vSystem)

    BMW Automatisches Kettenschmiersystem K80 K81 K82 77168522846 (Scottoiler vSystem): Moin, ich hatte an meiner neuen F850GS Adventure direkt das BMW Automatisches Kettenschmiersystem montieren lassen. Leider hat sich meine...
  • Erledigt Scottoiler X System

    Scottoiler X System: Verkauft wird ein automatischer Kettenschmierer der Firma Scottoiler. Das X System wird elektrisch betrieben und schaltet sich automatisch an wenn...
  • Erledigt Scottoiler vSystem

    Scottoiler vSystem: Hallo Leute Ich biete einen Kettenöler für den ich keine Verwendung mehr habe. Das System ist gebraucht und es fehlen auch einige Kleinteile zur...
  • Oben