Sehr unrunder Leerlauf mit Verschlucken

Diskutiere Sehr unrunder Leerlauf mit Verschlucken im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich hoffe es gibt hier erfahrene Schrauber, die mir evtl Tips geben können: ich fahre eine 2011er K25 mit 30tkm auf der Uhr. Bei 2 der...
H

hurtmeplenty

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
51
Ort
BS
Modell
hm...mal sehen
Hallo,
ich hoffe es gibt hier erfahrene Schrauber, die mir evtl Tips geben können:
ich fahre eine 2011er K25 mit 30tkm auf der Uhr. Bei 2 der letzten 3 Touren war plötzlich ein sehr unrunder Leerlauf, bzw Schiebebetrieb (bei einer Ortsdurchfahrt). Die Drehzahl sackt dann kurz nach unten weg, der Motor verschluckt sich dann quasi.
Neustart des Motors, und alles war gut.

Unabhängig davon verschluckt sie sich manchmal beim Zwischengas geben. Und ich hab das Gefühl, sie dreht nicht mehr ganz so frei hoch, hat evtl weniger Leistung. So über 6000 (oder 5500) geht es dann wieder besser (aber wann fährt man da schon???) , ...kann aber nach den vielen Touren dieses Jahr auch subjektiv sein...

Der Fehlerspeicher sagt nix, mein Schrauber ist verwundert, und dass der Fehler nicht immer auftritt, finde ich komisch.

Kennt das jmd, und hat ggf nen Tip???

Viele Grüße und vielen Dank vorab schonmal...
 
FausB

FausB

Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
661
Modell
GS und mehr
Check mal die Hauptkerzen!
 
Q-rier

Q-rier

Dabei seit
01.11.2014
Beiträge
37
Ort
Wartberg ob der Aist
Modell
Rally
Hallo hurtmeplenty, falls die Kerzen und Spulen ok sind, bei mir war es das Drosselklappenpoti, es sitzt an der linken Klappe.
Symptome bei meiner 2012 er, unrunder Leerlauf , teilweise nur auf einem Zylinder gelaufen, ruckartige Gasannahme. Fehler nicht auslesbar.
Viel Erfolg bei der Suche

Thomas
 
Thema:

Sehr unrunder Leerlauf mit Verschlucken

Sehr unrunder Leerlauf mit Verschlucken - Ähnliche Themen

  • GS1200 Adv. Bj. 2007 mit 100TKM läuft unrund und geht manchmal aus währen der Fahrt

    GS1200 Adv. Bj. 2007 mit 100TKM läuft unrund und geht manchmal aus währen der Fahrt: Hallo. Habe Probleme mit der Zündung meiner GS 1200 Adventure. Sieht ungefähr so aus: Schlechter Leerlauf beim Kaltstart, unrund, hackelig und...
  • Probleme nach Sturz

    Probleme nach Sturz: Ich habe meine 1100 GS BJ. 96 beim Ausweichen eines Fahrradfahrers bei langsamer Fahrt auf die rechte Seite gelegt. Leichte Schürfwunden am...
  • unrunder Motorlauf im Leerlauf

    unrunder Motorlauf im Leerlauf: Hallo an alle, ich glaube ein Problem zu haben, den bei meiner F650GS Bj.03/2010 stelle ich einen unrunden Motorlauf im Leerlaufbetrieb fest. D.h...
  • Unrunder Leerlauf

    Unrunder Leerlauf: Habe eine 1150er Adv, 2003, 60 tkm. Frisch vom 60er Service. Alles gemacht (Filter, Ventile, Synchro usw). Das Anliegen: Sie rüttelt im Stand...
  • Unrunder Leerlauf

    Unrunder Leerlauf: Hallo, fahre eine 2004er GS und seit der letzten Ausfahrt klingt der Motor im Leerlauf als würde er nur auf einem Zylinder laufen. Hm, obwohl...
  • Unrunder Leerlauf - Ähnliche Themen

  • GS1200 Adv. Bj. 2007 mit 100TKM läuft unrund und geht manchmal aus währen der Fahrt

    GS1200 Adv. Bj. 2007 mit 100TKM läuft unrund und geht manchmal aus währen der Fahrt: Hallo. Habe Probleme mit der Zündung meiner GS 1200 Adventure. Sieht ungefähr so aus: Schlechter Leerlauf beim Kaltstart, unrund, hackelig und...
  • Probleme nach Sturz

    Probleme nach Sturz: Ich habe meine 1100 GS BJ. 96 beim Ausweichen eines Fahrradfahrers bei langsamer Fahrt auf die rechte Seite gelegt. Leichte Schürfwunden am...
  • unrunder Motorlauf im Leerlauf

    unrunder Motorlauf im Leerlauf: Hallo an alle, ich glaube ein Problem zu haben, den bei meiner F650GS Bj.03/2010 stelle ich einen unrunden Motorlauf im Leerlaufbetrieb fest. D.h...
  • Unrunder Leerlauf

    Unrunder Leerlauf: Habe eine 1150er Adv, 2003, 60 tkm. Frisch vom 60er Service. Alles gemacht (Filter, Ventile, Synchro usw). Das Anliegen: Sie rüttelt im Stand...
  • Unrunder Leerlauf

    Unrunder Leerlauf: Hallo, fahre eine 2004er GS und seit der letzten Ausfahrt klingt der Motor im Leerlauf als würde er nur auf einem Zylinder laufen. Hm, obwohl...
  • Oben