Seitendeckel Halterung-Touratech Deckel

Diskutiere Seitendeckel Halterung-Touratech Deckel im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja Herbie solche mit 18 mm hab ich auch schon gefunden... Bitte melde ob die funktionieren, oder allenfalls zu knapp sind. Tschuldige hab nicht...
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Hallo,
nachdem ich feststellte, dass der Versand EUR 22,90 nach Österreich kostet, und mir auch niemand erklären konnte warum (könnte auch nicht sein, da die Firma auf 2 Anfragen von mir nicht mal geantwortet hat).
Dafür habe ich eine andere Firma gefunden, Sprenger Pinnenarretierung 18mm (mit 2 Bohrungen) | SEGELSERVICE.COM
der die Hälfte kostet und auch nur EUR 11,90 Versand berechnet. Hab ich schon bestellt, wurde schon geliefert und ist schon verbaut. Passt einwandfrei und auch die ArtikelNr. auf der Klammer ist die selbe.
Ja Herbie solche mit 18 mm hab ich auch schon gefunden...

Bitte melde ob die funktionieren, oder allenfalls zu knapp sind.

Tschuldige hab nicht fertiggelesen. Werd ich mir auch bestellen. :bier:

Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Oder doch nicht...
In die Schweiz auch 22.-EUR....
Selbst ein schweizer Händler verlangt 23.-CHF Versand...????

abdiepost

abdiepost

Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Marktwirtschaft. Aus Sicht eines 'Euroländlers' ist die Schweiz halt ein Land mit hohem Durchschnittseinkommen und Lebensstandard 🤷‍♂️

E

Eugenius

Hallo Herbi
Da ich auch eine 1100GS habe, würde ich gerne wissen, ob du uns sagen kannst, wie du die Pinnenarretierung befestigt hast: geklebt (wie das Original) oder durch die beiden Löcher? Mein Problem ist, dass der Seitendeckel einige Risse hat.....Danke. Eugenius

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Hallo Herbi
Da ich auch eine 1100GS habe, würde ich gerne wissen, ob du uns sagen kannst, wie du die Pinnenarretierung befestigt hast: geklebt (wie das Original) oder durch die beiden Löcher? Mein Problem ist, dass der Seitendeckel einige Risse hat.....Danke. Eugenius
Meine sind Org. geschraubt.

E

Eugenius

Geschraubt??? Vielleicht reden wir nicht über das Gleiche. Hier ist, was ich verstanden habe, worum es geht (Original Touratech ca. 2003)

Anhänge

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Da gab es vielleicht verschiedene Ausführungen der Klammerbefestigung am Deckel.

E

Eugenius

Hallo Herbie, das ist klar. Aber um den Klammer am Seitendeckel zu befestigen, dann müssen doch zwei Löcher im Seitendeckel sein, oder? Wenn das so wäre, würde man die Schraubenköpfe von außen sehen, denke ich. Eine andere Möglichkeit wäre, die beiden Schrauben auf die Rückseite des Seitendeckels kleben zu lassen, was eine dumme Lösung zu sein scheint.
Wie auch immer, da wir über das Seitendeckel (von Touratech) sprechen, das ich fotografiert habe, bei mir ist der Klammer verklebt.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Das ist von innen geschraubt.

herbie72

herbie72

Modell
BMW R 850 GS
Da ist ein Plättchen verklebt und auf dem ist die Klammer mit Blechtreiber Senkkopfschrauben angeschraubt. Vielleicht hat ein Vorbesitzer das schon einmal repariert und verklebt?

Anhänge

macbasicPS

macbasicPS

Hallo herbie72 ,

ein wirklich schönes Bild 👍
das kommt mir so bekannt vor ;)

VG Franz

Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Da ist ein Plättchen verklebt und auf dem ist die Klammer mit Blechtreiber Senkkopfschrauben angeschraubt. Vielleicht hat ein Vorbesitzer das schon einmal repariert und verklebt?
Ne das ist so.

herbie72

herbie72

Modell
BMW R 850 GS
Hallo herbie72 ,

ein wirklich schönes Bild 👍
das kommt mir so bekannt vor ;)

VG Franz
Entschuldige wegen eventueller Copyrightverletzungen. Ich bin aber gerade in Frankreich auf Urlaub und hab keinen Zugriffauf meine Dicke.😃
Aber bei mir schaut es genauso aus, außer das meine schwarz sind.

macbasicPS

macbasicPS

Hi herbie72 ,

Quatsch , alles gut , ist doch kein Problem , freut mich wenn meine Bilder zur Lösung beitragen können ,
dir wünsche ich weiterhin einen schönen Urlaub 👍

beste Grüße , Franz

Zuletzt bearbeitet:
E

Eugenius

Oha! Richtig! Ich habe es ab anfangs an falsch verstanden. Sie haben „eine Klammer“ gesagt, aber ich habe nicht verstanden, dass es sich um die untere Klammer handelt. Tatsächlich gibt es nur eine Klammer, die anderen beiden sind Metallhaken. Ich ging also hinunter in die Garage und als ich die Fotos machte, fiel mir die Klammer auf, von der die Rede war! Wie auch immer, wir haben eine gute Adresse für weitere Bestellungen erhalten... Schönen Sonntag!

11.jpg

33.jpg

herbie72

herbie72

Modell
BMW R 850 GS
Die Metallhaken oben sind irgendwie verklebt. Wie kann man die austauschen?

Thema:

Seitendeckel Halterung-Touratech Deckel

Seitendeckel Halterung-Touratech Deckel - Ähnliche Themen

• Neugestaltung Seitendeckel

Neugestaltung Seitendeckel: Hallo, hier mal ein Bild wie die Seitendeckel werden sollen. Das originale Silber geht gar nicht. Folierer hat es sich schon angesehen, sagt...
  • Erledigt BMW R 1100 / 1150 GS , Touratech Seitendeckel , Seiten - Verkleidung

BMW R 1100 / 1150 GS , Touratech Seitendeckel , Seiten - Verkleidung: ich biete hier einen linken und rechten Seitendeckel von Touratech passend für die BMW - Modelle R 1100 GS + R 1150 GS , die Deckel wurden mal von...
  • Erledigt Touratech Seitendeckel

Touratech Seitendeckel: Hallo zusammen Ich verkaufe original Touratech Seitendeckel für die GS 1200LC und 1250 Top Zustand. Hatte sie selbst gebraucht gekauft, aber nie...
  • Biete Sonstiges Mandarin Lack 2 Liter

Mandarin Lack 2 Liter: Moin, für meine Vorgänger R 1150 GS hatte ich Lack gekauft, um den Tank neu lackieren zu lassen.... BMW Farbton Mandarin Es handelt sich...
  • Gummilaufnehmer für Seitendeckel rechts

Gummilaufnehmer für Seitendeckel rechts: Hallo zusammen, bei all dem rumgefrickel um meine Kraftstoffpumpe ist mir dieser Gummistutzen, in den man den Seitendeckel eindrückt, verloren...
  • Gummilaufnehmer für Seitendeckel rechts - Ähnliche Themen

• Neugestaltung Seitendeckel

Neugestaltung Seitendeckel: Hallo, hier mal ein Bild wie die Seitendeckel werden sollen. Das originale Silber geht gar nicht. Folierer hat es sich schon angesehen, sagt...
  • Erledigt BMW R 1100 / 1150 GS , Touratech Seitendeckel , Seiten - Verkleidung

BMW R 1100 / 1150 GS , Touratech Seitendeckel , Seiten - Verkleidung: ich biete hier einen linken und rechten Seitendeckel von Touratech passend für die BMW - Modelle R 1100 GS + R 1150 GS , die Deckel wurden mal von...
  • Erledigt Touratech Seitendeckel

Touratech Seitendeckel: Hallo zusammen Ich verkaufe original Touratech Seitendeckel für die GS 1200LC und 1250 Top Zustand. Hatte sie selbst gebraucht gekauft, aber nie...
  • Biete Sonstiges Mandarin Lack 2 Liter

Mandarin Lack 2 Liter: Moin, für meine Vorgänger R 1150 GS hatte ich Lack gekauft, um den Tank neu lackieren zu lassen.... BMW Farbton Mandarin Es handelt sich...
  • Gummilaufnehmer für Seitendeckel rechts

Gummilaufnehmer für Seitendeckel rechts: Hallo zusammen, bei all dem rumgefrickel um meine Kraftstoffpumpe ist mir dieser Gummistutzen, in den man den Seitendeckel eindrückt, verloren...
  • Oben