Seitendeckel

Diskutiere Seitendeckel im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meine GSen hatten alle bisher ne Sitzbank über dem Hinterrad, da kommt nix an meinen Knackaorsch:D. Warum kauft ihr ohne...
borstl

borstl

Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
193
Ort
Spaichingen
Modell
R 1200 GS Adventure TB Bj. 11
Meine GSen hatten alle bisher ne Sitzbank über dem Hinterrad, da kommt nix an meinen Knackaorsch:D.

Warum kauft ihr ohne Sitzbank:confused::confused::D:D
Die Sitzbänke sind auch nicht mehr das, was sie früher mal waren; Bei den Schnäppchenpreisen, die man für einer 12er GS entrichten muß, ist auch noch genügend Spielraum für Equipment aus dem Zubehörshop; denn wer "Abenteuer will, darf auch nicht so empfindlich sein, wenn man mit Schmutz vollgeschleudert wird"!;):D:cool:
 
D

Der Steffen

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2011
Beiträge
187
@Humorbeauftragter
Vielen Dank fuer den Hinweis, sobald ich wieder zu Hause bin, werde ich in den Keller sehen und nachschauen. Wobei ich erst mal den Keller finden muesste.

Der Satz "BMW hat die GS ja nicht umsonst so gezeichnet" kommt in die Hall of Fame der angewandten Realsatire.
 
K

KN-UT

Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
258
Ort
am Bodensee
Modell
R1200GS 2011
@Humorbeauftragter
Vielen Dank fuer den Hinweis, sobald ich wieder zu Hause bin, werde ich in den Keller sehen und nachschauen. Wobei ich erst mal den Keller finden muesste.

Der Satz "BMW hat die GS ja nicht umsonst so gezeichnet" kommt in die Hall of Fame der angewandten Realsatire.
Na hoffentlich findest Du den Humor..... Wenn nicht im Keller, dann vielleicht im Schrank ganz weit unten hinten.
Weil so Aussagen wie "Der Sinn von Carbondeckeln steht nicht zur Debatte" beweisen nämlich recht gut, dass der sich gut versteckt haben muss. Und provozieren doch Reaktionen, wie sie prompt gekommen sind.

Ich möchte die GS nicht "zugedeckelt" mit allen möglichen Teilen sehen. Ich habe die GS gekauft, genau weil sie so aussieht wie sie aussieht. Und nicht, trotzdem sie so aussieht. Ein Stück hochbeinige glattgelutschte Seife bekommt man bei Honda...

Was ich mich nur frage, wie will man den ganzen Schlamm wieder hinter den Deckeln vorbekommen, wenn da alles zugebaut ist? Ab und an soll man schon mal ne GS im Regen auf nem Feldweg gesichtet haben. Trocknet doch viel langsamer, es sammelt sich Dreck an.... Da ist nix mit Kärcher drüber und gut. Ausserdem liegen die recht eng an, und bieten sich gut an, dass es Schleifstellen am Rahmen gibt. Ein wenig Dreck, ein wenig Wasser, gibt ein wenig Rost.

Das sind die Argumente, die dagegen sprechen. Auch bei anderen Blenden.

Gruß, Ulf
 
D

Der Steffen

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2011
Beiträge
187
Hallo Ulf,

dieser Beitrag hiess nicht "Soll ich Seitendeckel kaufen?" sondern "Wo gibt es welche?".

Ich habe die Entscheidung fuer mich getroffen, dass ich welche haben moechte.

Wenn Du oder andere das anders sehen, ist das Eure Meinung, die auf Euren Annahmen, Denkprozessen und Einsatzgebieten basieren.

Wer von Euch kennt meinen Einsatzzweck fuer meine GS? Wer weiss ob es bei diesem Sinn macht, Carbonseitendeckel zu haben? Denkbar sind ein komplettes Moped aus Carbon, Schutz vor Regen usw..

Ich wurde danach aber nicht gefragt, sondern mit einer eigenen Einschaetzung konfrontiert. Wie humorvoll das mit Hilfe einer Deauville war, darueber kann man sicher geteilter Meinung sein.

Auch beim Humor halte ich es fuer moeglich, dass ich vielleicht eine andere Art als Du habe. Oder gibt es nur eine? Nur eine richtige?

Ich respektiere vollkommen, wenn Du Deine GS im Dreck einsetzt und daher (oder aus welchen Gruenden auch immer) keine Seitendeckel haben willst. Ich werde es nicht machen.

Auch Deine Art von Humor sei Dir unbenommen, aber verlange nicht, dass ich mich darueber freue.

Gruss

Steffen
 
topgun

topgun

Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
791
Ort
da wo es schön ist...
Modell
2x BMW R 100 GS , Triumph Thruxton, Triumph America
Willkommen im BMW Forum:D:D:D, einfach zu viele Akademiker:D:D:D!
Hey Leute, Rock 'n' Roll \m/...
 
K

KN-UT

Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
258
Ort
am Bodensee
Modell
R1200GS 2011
Er hat nicht mal nach seinem Humor gesucht.....
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin Steffen, schau einfach bei TT oder Wunderlich einer von beiden hat so was:) Du hast Recht, Du baust das Möpi für dich um und nicht für andere, das ist 100% ok und mache ich auch so:):)


Aber an deinem Humor mußte äächt noch arbeiten, der liegt tief im Keller und hat schon Hungerödeme:D:D:D Biscken Lästerei gehört ganz einfach dazu, sind hier ja nicht bei den Nönnekes im Kloster:D:D:D
 
D

Der Steffen

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2011
Beiträge
187
Du ich habe kein Problem mit Lästern, ich bin ja urspünglich mal im Mofler aufgewachsen. Wobei mit gänzlich Unbekannten immer so eine Sache ist. Aber vielleicht kann ich ja im Laufe der Zeit einen forumskompatiblen Humor entwickeln. Der vielleicht eines Tages sogar für KN-UT gut genug ist.

Ich werde daran arbeiten.

Gruß

Steffen
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Du hast Recht, Du baust das Möpi für dich um und nicht für andere, das ist 100% ok und mache ich auch so:):)

und alles andere ist doch nicht so wichtig:cool:

Laß dich nicht so ärgern;) und nehme es mit Humor:)

LG Matti
 
K

KN-UT

Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
258
Ort
am Bodensee
Modell
R1200GS 2011
.............Aber vielleicht kann ich ja im Laufe der Zeit einen forumskompatiblen Humor entwickeln. Der vielleicht eines Tages sogar für KN-UT gut genug ist.
Ich werde daran arbeiten.
Gruß
Steffen

das dürfte schwer werden.... Da sind wir Ostbrandenburger (Manche nennen uns Randpolen) eigen.
Aber vielleicht, so nach ein paar weiteren "Spitzen" wirst Du etwas lockerer. Irgendwie klingst Du doch zu sehr nach Oberstudienrat oder Offizier im mittleren Dienstgrad, der selbst noch zu oft zusammengefaltet wird.
("Humor - stand nicht Tagesbefehl! Und Lockerheit auch nicht!")

(Ist aber nicht als persönlicher Angriff gemeint, sondern mit einem Augenzwinkern zu sehen.)

Gruß zurück
 
Thema:

Seitendeckel

Seitendeckel - Ähnliche Themen

  • Erledigt Seitendeckel von Motea für 1250

    Seitendeckel von Motea für 1250: Hallo, ich habe mir die Seitendeckel von Motea bestellt. Leider passen die bei mir nicht da ich eine Hinterradabdeckung habe die am rahmen...
  • Suche Seitendeckel, seitenverkleidung

    Seitendeckel, seitenverkleidung: Hallo Ich bin auf der Suche nach seitendeckel links und rechts für meine r1100gs. Ideal wäre in schwarz, ist aber kein Muss. Würde mich über...
  • Erledigt Zahlreiches Zubehör für R 1200 GS LC ADV und R 1250 GS ADV

    Zahlreiches Zubehör für R 1200 GS LC ADV und R 1250 GS ADV: Erl.
  • Erledigt Seitendeckel links 100 / 80 GS

    Seitendeckel links 100 / 80 GS: Moin aus Niedersachsen, ich suche einen linken Seitendeckel von einer R 80 GS oder R 100 Gs in brauchbarem zustand. Grüße, Horst
  • Folierung der Seitendeckel : Triple Black - welche Farbe?

    Folierung der Seitendeckel : Triple Black - welche Farbe?: Hallo zusammen, ich habe mir im Sommer eine R1250GS Triple Black zugelegt. Mich sört der ganze Silberkram am Moped. Die silbernen...
  • Folierung der Seitendeckel : Triple Black - welche Farbe? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Seitendeckel von Motea für 1250

    Seitendeckel von Motea für 1250: Hallo, ich habe mir die Seitendeckel von Motea bestellt. Leider passen die bei mir nicht da ich eine Hinterradabdeckung habe die am rahmen...
  • Suche Seitendeckel, seitenverkleidung

    Seitendeckel, seitenverkleidung: Hallo Ich bin auf der Suche nach seitendeckel links und rechts für meine r1100gs. Ideal wäre in schwarz, ist aber kein Muss. Würde mich über...
  • Erledigt Zahlreiches Zubehör für R 1200 GS LC ADV und R 1250 GS ADV

    Zahlreiches Zubehör für R 1200 GS LC ADV und R 1250 GS ADV: Erl.
  • Erledigt Seitendeckel links 100 / 80 GS

    Seitendeckel links 100 / 80 GS: Moin aus Niedersachsen, ich suche einen linken Seitendeckel von einer R 80 GS oder R 100 Gs in brauchbarem zustand. Grüße, Horst
  • Folierung der Seitendeckel : Triple Black - welche Farbe?

    Folierung der Seitendeckel : Triple Black - welche Farbe?: Hallo zusammen, ich habe mir im Sommer eine R1250GS Triple Black zugelegt. Mich sört der ganze Silberkram am Moped. Die silbernen...
  • Oben