Seitenständer ADV an normaler GS

Diskutiere Seitenständer ADV an normaler GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, ich hätte ein Frage in die Runde. Ich hab ein meiner K25 TÜ das Fahrwerk gewechselt, daher steht sie nun etwas höher (ist so...
E

Eini-79

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
31
Ort
Dresden
Modell
R1200GS
Hallo Gemeinde, ich hätte ein Frage in die Runde.
Ich hab ein meiner K25 TÜ das Fahrwerk gewechselt, daher steht sie nun etwas höher (ist so gewollt, entsprechend der FW Abstimmung)

Leider hat sie nun auf dem Seitenständer ganz gute Schräglage und das schon ohne erhöhte Federvorspannung und bei Verwendung einer Auflage (Matotec Kamel Fuß).

Frage:
Passt an die STD GS der Seitenständer der ADV? Oder kollidiert dieser dann im eingeklappten Zustand bei Verwendung einer zusätzlichen Auflage/Fußverbreiterung mit dem Hauptständer?

VG Michael
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
936
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Hallo Michael,

nachdem an der ADV außer Fahrwerk nichts anders ist (Tank etc. mal nicht betrachtet) sollte der Seitenständer passen. Die Anschraubpunkte für Ständer, Fußrasten etc. sind ja identisch.

Gruß
Tom
 
E

Eini-79

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
31
Ort
Dresden
Modell
R1200GS
Das ist mir klar, meine Frage beruht darauf, ob ADV Seitenständer mit normalen Hauptständer harmonieren. Da der ADV Seitenständer ja länger ist.
 
GS1200TB

GS1200TB

Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
532
Ort
Glinde bei Hamburg
Modell
R1250 GSA Kalamata
Alternativ gibts bei Hornig Seitenständerverbreiterung
mit Erhöhung.
 
E

Eini-79

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
31
Ort
Dresden
Modell
R1200GS
Super, danke das wollt ich wissen.
 
Thema:

Seitenständer ADV an normaler GS

Seitenständer ADV an normaler GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung

    GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung: Biete für die GS ADV Lufti eine Seitenständer Vergrößerung ( Platte ) aus 6 mm Niro an war an einer ADV 2009 montiert ob die an der normalen GS...
  • Seitenständer 1150 Adv

    Seitenständer 1150 Adv: Nachdem ich mich mehrere Monate wunderte, warum sich die Schräglage auf dem Seitenständer vergrößert und immer noch eine Auflage unterlegt habe...
  • Erledigt 1250 ADV Tausche tiefe Federbeine, Haupt und Seitenständer gg. normale Teile

    1250 ADV Tausche tiefe Federbeine, Haupt und Seitenständer gg. normale Teile: Servus zusammen, bin gerade dabei mir eine gebrauchte 1250 ADV zu holen. Hab jetzt auch eine schöne an der Hand. Nur leider ist diese ab Werk mit...
  • Haupt- und Seitenständer von der ADV bei Höherleung der normalen GS. Passt das?

    Haupt- und Seitenständer von der ADV bei Höherleung der normalen GS. Passt das?: Guten Abend zusammen, Ich möchte meine GS (11/1999) gerne hinten 2 cm durch das ADV Federbein "erhöhen". Vorne muss ich leider auf die 2 cm...
  • R 1200 GS ADV Seitenständer an normale GS?

    ADV Seitenständer an normale GS?: Moin Hat jemand von euch schonmal den ADV Seitenständer an die normale GS gebaut? Mein GS Bj. 08 steht sehr schräg auf dem serienmäßigen...
  • ADV Seitenständer an normale GS? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung

    GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung: Biete für die GS ADV Lufti eine Seitenständer Vergrößerung ( Platte ) aus 6 mm Niro an war an einer ADV 2009 montiert ob die an der normalen GS...
  • Seitenständer 1150 Adv

    Seitenständer 1150 Adv: Nachdem ich mich mehrere Monate wunderte, warum sich die Schräglage auf dem Seitenständer vergrößert und immer noch eine Auflage unterlegt habe...
  • Erledigt 1250 ADV Tausche tiefe Federbeine, Haupt und Seitenständer gg. normale Teile

    1250 ADV Tausche tiefe Federbeine, Haupt und Seitenständer gg. normale Teile: Servus zusammen, bin gerade dabei mir eine gebrauchte 1250 ADV zu holen. Hab jetzt auch eine schöne an der Hand. Nur leider ist diese ab Werk mit...
  • Haupt- und Seitenständer von der ADV bei Höherleung der normalen GS. Passt das?

    Haupt- und Seitenständer von der ADV bei Höherleung der normalen GS. Passt das?: Guten Abend zusammen, Ich möchte meine GS (11/1999) gerne hinten 2 cm durch das ADV Federbein "erhöhen". Vorne muss ich leider auf die 2 cm...
  • R 1200 GS ADV Seitenständer an normale GS?

    ADV Seitenständer an normale GS?: Moin Hat jemand von euch schonmal den ADV Seitenständer an die normale GS gebaut? Mein GS Bj. 08 steht sehr schräg auf dem serienmäßigen...
  • Oben