Seitenständeranschlag/Gummipuffer alte R80/7

Diskutiere Seitenständeranschlag/Gummipuffer alte R80/7 im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand bei folgender Frage helfen? Es handelt sich um eine BMW R80/7 Bj. 1978. Der Seitenständer ist...
J

Juergenbn

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2008
Beiträge
219
Ort
NRW Bonn
Modell
R1250 GS LC
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand bei folgender Frage helfen?
Es handelt sich um eine BMW R80/7 Bj. 1978. Der Seitenständer ist noch der alte lange mit der großen Auflage. Ich möchte dieses Moped neu aufbauen, komplett. Deswegen nehme ich das Motorrad derzeit komplett auseinander.
Kann mir jemand mitteilen, ob der Seitenständeranschlag (Gummipuffer, sieht aus wie ein dicker schwarzer Klotz) am Rahmen nur draufgeschoben ist oder ob dieser Gummipuffer fixert wurde mit einer Schraube oder ähnlichem z.B. Bolzen?
Für mich sieht es aus, das der Gummipuffer mit einen Bolzen oder Schraube fixiert wurde. Über die Jahre hinweg aber wurde dieser Bolzen oder Schraube massivst beschädigt.

Vielen Dank
 
Neal_T

Neal_T

Dabei seit
20.05.2019
Beiträge
23
Ort
Berlin
Modell
1200 GS (K25), Bj. 2009
Hallo Jürgen, bei meiner /6 hat der nach unten stehende Zapfen eine leichte Verdickung (sieht aus wie ein auf dem Kopf stehendes T). Dort wird der Gummiklotz aufgeschoben, bzw. gesteckt und hält so bombenfest.
Gruß aus Berlin
Thomas
 
J

Juergenbn

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2008
Beiträge
219
Ort
NRW Bonn
Modell
R1250 GS LC
Hallo Thomas
erstmal vielen Dank für deine Meldung.

Gruß aus der ehemaligen Bundeshauptstadt
Jürgen
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.747
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Nabend Jürgen!

Nicht nur bei der /6, sondern auch bei Deiner /7 ist das so, wie
Thomas geschrieben hat. Im Zweifelsfall (nicht hierbei) empfehle
ich einen Check auf "realoem" oder bei "leebmann.de", wo man
sich jedes (!) Teil der Q und den Zusammenbau anzeigen lassen
kann...
 
J

Juergenbn

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2008
Beiträge
219
Ort
NRW Bonn
Modell
R1250 GS LC
Hallo BigJay (Jörge)
dankeschön für deinen Hinweis.
Ich hatte mir das auch dort schon angeschaut und konnte nichts schraubbares dabei entdecken. Deswegen hatte ich mir erlaubt, hier die Frage zu stellen.
Aber super für die schnellen und kompetenten Antworten. So macht ein Forum Spaß!

Dankeschön.

Gruß
Jürgen
 
Thema:

Seitenständeranschlag/Gummipuffer alte R80/7

Seitenständeranschlag/Gummipuffer alte R80/7 - Ähnliche Themen

  • Ersatzteil (Gummipuffer) gesucht

    Ersatzteil (Gummipuffer) gesucht: Ich habe heute an der linken Fussraste und dem Schalthebel gebastelt, letzteren musste ich abschrauben, um an den Bolzen der Fussraste zu kommen...
  • Mal wieder Gummipuffer Unterfahrschutz

    Mal wieder Gummipuffer Unterfahrschutz: Moin, bei mir ist einer der Gummipuffer am Unterfahrschutz gerissen, die eine Hälfte steckt in der Hutmutter, die andere im Motor. Bevor ich da...
  • Erledigt Sturzbügel links R1250GS beschädigt oder nur Gummipuffer

    Sturzbügel links R1250GS beschädigt oder nur Gummipuffer: Hallo zusammen, suche einen linken gerne beschädigten original Sturzbügel da ich nur den Gummipuffer benötige. Oder nur den Gummipuffer falls...
  • Orginal Sturzbügel 1250 GS Gummipuffer

    Orginal Sturzbügel 1250 GS Gummipuffer: Servus….die Gummipuffer an den Orginalen BMW Sturzbügel der 1250 GS ….sind die mit normalen Blindnieten befestigt? Wegen Sturzbügel pulvern lassen...
  • Gummipuffer orig. BMW Motorschutzbügel / Schutz

    Gummipuffer orig. BMW Motorschutzbügel / Schutz: Hallo liebe GS-Fahrer/*innen, kann mir jemand sagen, ob die Gummipuffer die an den original Motorschutzbügel genietet sind, irgendwo erhältlich...
  • Gummipuffer orig. BMW Motorschutzbügel / Schutz - Ähnliche Themen

  • Ersatzteil (Gummipuffer) gesucht

    Ersatzteil (Gummipuffer) gesucht: Ich habe heute an der linken Fussraste und dem Schalthebel gebastelt, letzteren musste ich abschrauben, um an den Bolzen der Fussraste zu kommen...
  • Mal wieder Gummipuffer Unterfahrschutz

    Mal wieder Gummipuffer Unterfahrschutz: Moin, bei mir ist einer der Gummipuffer am Unterfahrschutz gerissen, die eine Hälfte steckt in der Hutmutter, die andere im Motor. Bevor ich da...
  • Erledigt Sturzbügel links R1250GS beschädigt oder nur Gummipuffer

    Sturzbügel links R1250GS beschädigt oder nur Gummipuffer: Hallo zusammen, suche einen linken gerne beschädigten original Sturzbügel da ich nur den Gummipuffer benötige. Oder nur den Gummipuffer falls...
  • Orginal Sturzbügel 1250 GS Gummipuffer

    Orginal Sturzbügel 1250 GS Gummipuffer: Servus….die Gummipuffer an den Orginalen BMW Sturzbügel der 1250 GS ….sind die mit normalen Blindnieten befestigt? Wegen Sturzbügel pulvern lassen...
  • Gummipuffer orig. BMW Motorschutzbügel / Schutz

    Gummipuffer orig. BMW Motorschutzbügel / Schutz: Hallo liebe GS-Fahrer/*innen, kann mir jemand sagen, ob die Gummipuffer die an den original Motorschutzbügel genietet sind, irgendwo erhältlich...
  • Oben