Seitliches wackeln r 1200 GS

Diskutiere Seitliches wackeln r 1200 GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das kippen hat mich überhaupt nicht gestört, hatte nur bedenken, da ich es bei den anderen eben nicht gespürt habe.
D

doginjeans

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2023
Beiträge
53
Das kippen hat mich überhaupt nicht gestört, hatte nur bedenken, da ich es bei den anderen eben nicht gespürt habe.
 
D

doginjeans

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2023
Beiträge
53
Ich habe mit 2 Werkstattleitern von BMW Motorradhäuaern telefoniert. Der eine vermutet Synchronisation, der andere tatsächlich Tieferlegung in Verbindung mit abgefahrenen Reifen.
Die sind tatsächlich abgefahren, werden ja erst bei Kauf erneuert.
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.336
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Das ist das Kippmoment. Bei den alten Guzzis sehr ausgeprägt. Bei unseren Boxern aber auch immer noch spürbar. Das leichte Kippen von links nach rechts ist boxertypisch, wenn auch nur in bestimmten Fahrtzustände deutlicher zu spüren (Gas geben im Stand, volles beschleunigen, Start und Abschaltphase). Mit einer ordentlichen Wartung (Ventile, Synchro, Kerzen etc.) kann man da schon sehr viel machen. Ganz weg geht es bauartbedingt aber nicht. Muss so!:cool:
 
D

doginjeans

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2023
Beiträge
53
Keiner von beiden hält es für einen Schaden.
 
D

doginjeans

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2023
Beiträge
53
das wirkt auf mich plausibel.
Sicher ist auch: das Kipmoment gibt es wirklich. Ich hatte diverse Guzzis (KW längs) und die hatten alle das selbe Verhalten. Ich aus meiner Sicht ganz normal.
Ich würde die Maschine auswählen, die Dir ab besten liegt. Das Kippen merkst Du bald nicht mehr.
Wenn Du nicht so groß bist, ist die Boxer sicher eine gute Wahl. Und Tiefer gelegt ist nicht von Nachteil.

Gruß, Markus
Ja, die tiefergelegte fühlt sich für mich natürlich 10 Mal besser an als die anderen. Selbst auf tiefster Sitzbankstufe tippel ich da auf den Zehenspitzen rum 😅
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.336
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Keiner von beiden hält es für einen Schaden.
Ist es ja auch nicht. Gibt es immer. Ordentliche Wartung machen oder machen lassen und an das bauartbedingte Kippmoment gewöhnen. Mir fällt das nach 100.000 km schon gar nicht mehr auf.
Wenn die anderen das nicht haben, liegt`s wohl an dem unterschiedlichen Wartungszustand zu Motorräder. Alles gut und nicht`s was einem Sorgen bereiten müsste!
 
D

doginjeans

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2023
Beiträge
53
Ist es ja auch nicht. Gibt es immer. Ordentliche Wartung machen oder machen lassen und an das bauartbedingte Kippmoment gewöhnen. Mir fällt das nach 100.000 km schon gar nicht mehr auf.
Wenn die anderen das nicht haben, liegt`s wohl an dem unterschiedlichen Wartungszustand zu Motorräder. Alles gut und nicht`s was einem Sorgen bereiten müsste!
Jo, dank dir ✌
 
D

doginjeans

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2023
Beiträge
53
Dank euch allen für die schnellen Antworten 🙂
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Was soll das denn bitte sein? Erläuterungen gefällig? Der Motor ist meines Wissens fest mit dem Rahmen verschraubt und trägt sogar mit.



Dito. Schon erstaunlich, was für wenig hilfreiche Spezialausdrücke Deine Phantasie hervorbringt.



Hauptsache ein bißchen mitgeblubbert?
Können nicht alle so Geil sein wie du.
Ne Kupplungsrückdämpfung gibt es.
Wenn du Taschentücher brauchst, sag bescheid dann schick ich dir welche.
 
Keusebube

Keusebube

Dabei seit
07.04.2022
Beiträge
57
Modell
R1200 GS, k25
Also Jungs, sorry, aber wisst Ihr was ein Kindergarten ist?
Mag ja sein, dass der eine schlauer ist, als der andere (oder es sich zumindest einbildet). Aber wenn ich mir so Foren anschaue, dann sind die meist nicht für die Konversation unter Nobelpreisanwärtern.
Ein bekannter Satz lautet: "der Schlaue findet den Fehler, aber der Weise behält ihn für sich."
Ich persönlich halte nichts von den Klugscheißereien und Besserwissereien. Wer was sinnvolles beizutragen hat - bitte gerne. Aber wer für die Posts zu gebildet ist, der braucht sie ja nicht lesen, und schon gar nicht kommentieren.
Gebt einfach die Sandkastenschaufeln zurück und seid zufrieden.

Gruß, Markus
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.832
Micha1200gs

Micha1200gs

Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Zum einen sind bei meinen Aussagen Fragezeichen, und das bedeutet das man Fragt und nicht behauptet.
Und wenn dann so ne Ganz angeflogen kommt, und sofort ein Orgasmuss bekommt, das er sich wieder Profilieren kann, dann tu das. Und den Rest kannst dir auch selber suchen.
Und wenn du normal mit mir sprechen möchtest, können wir tun.
Korrekt wäre, da gibt es keine Motorrlager, wie bei anderen Fahrzeugen.
Oder die Lufti hat keine Rückdämpfung.
Aber auf deine Möchtegern abspritzende Art, hab ich mal garkein Bock mit dir zu Diskutieren.
Such dir einfach nen anderen, an dem du dir dein Selbstwertgefühl verbessern kann.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Willkommen im Trabantforum ....
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.126
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Es gibt aber keine Kupplungsscheibe mit Ruckdämpfer Feder bei den 12 ern ..
Es gibt aber einen Ruckdämpfer auf der Getriebabgangswelle!
Es gibt auch keine ausgeschlagenen Motorlager. alles kaalt sehr kaalt, wissensfreie Aussagen.

Wenn nur das eine FZ dieses Kippen verstärkt wahrnehmbar hat, warum sollte ich gerade dieses kaufen?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wie schnell gewöhnt man sich an diese Bewegung?
Fällt sie bei der zweiten Probefahrt schon nicht mehr nennenswert auf?

Mich würde ein boxertypisches Merkmal nicht vom Kauf abschrecken, besonders dann nicht, wenn sie beim Händler mit Gewährleistung erworben wird.
 
Thema:

Seitliches wackeln r 1200 GS

Seitliches wackeln r 1200 GS - Ähnliche Themen

  • Seitliche Tankaufkleber R1250 GS (und andere)

    Seitliche Tankaufkleber R1250 GS (und andere): Mod Edit: Ausgegliedert aus dieser Diskussion: Mit Pulverbeschichtung Hallo, am Tank sind zwei kleine Schutzaufkleber angebracht. Wo sind diese...
  • Schmutzfänger: Ausgestanztes Logo im seitlichen Deko-Blech

    Schmutzfänger: Ausgestanztes Logo im seitlichen Deko-Blech: Ich finde diese Ausstanzung ziemlich eklig. Zum einen bleibt bestimmt irgendwann mal was dran hängen. Zum anderen ist das eine ideale...
  • Seitliche Windabweiser GS 1150

    Seitliche Windabweiser GS 1150: Hallo Gemeinde, ich bin schon ein paar Tage am Überlegen, ob ich mir die seitlichen Windabweiser für meine GS besorgen soll... z. B. von WRS WRS...
  • Seitliche silbernen Blenden an der r1250gs ADV demontieren

    Seitliche silbernen Blenden an der r1250gs ADV demontieren: Hallo zusammen, Ich möchte gerne diese beiden Blenden links und rechts demontieren um sie schwarz zu lackieren. Kann mir jemand sagen, ob ich...
  • Biete R 1200 GS LC Seitliche Windschutz

    Seitliche Windschutz: Seitliche Windschutz für die Bj: 2017 2018 2019. Preis: 60€ inclusive Versicherter Versand 📦
  • Seitliche Windschutz - Ähnliche Themen

  • Seitliche Tankaufkleber R1250 GS (und andere)

    Seitliche Tankaufkleber R1250 GS (und andere): Mod Edit: Ausgegliedert aus dieser Diskussion: Mit Pulverbeschichtung Hallo, am Tank sind zwei kleine Schutzaufkleber angebracht. Wo sind diese...
  • Schmutzfänger: Ausgestanztes Logo im seitlichen Deko-Blech

    Schmutzfänger: Ausgestanztes Logo im seitlichen Deko-Blech: Ich finde diese Ausstanzung ziemlich eklig. Zum einen bleibt bestimmt irgendwann mal was dran hängen. Zum anderen ist das eine ideale...
  • Seitliche Windabweiser GS 1150

    Seitliche Windabweiser GS 1150: Hallo Gemeinde, ich bin schon ein paar Tage am Überlegen, ob ich mir die seitlichen Windabweiser für meine GS besorgen soll... z. B. von WRS WRS...
  • Seitliche silbernen Blenden an der r1250gs ADV demontieren

    Seitliche silbernen Blenden an der r1250gs ADV demontieren: Hallo zusammen, Ich möchte gerne diese beiden Blenden links und rechts demontieren um sie schwarz zu lackieren. Kann mir jemand sagen, ob ich...
  • Biete R 1200 GS LC Seitliche Windschutz

    Seitliche Windschutz: Seitliche Windschutz für die Bj: 2017 2018 2019. Preis: 60€ inclusive Versicherter Versand 📦
  • Oben