Selbstversuch Ringantenne

Diskutiere Selbstversuch Ringantenne im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo , genau wie erkennt man die Neue ab 8/07 verbaute Antenne :confused:
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Hallo ,
genau wie erkennt man die Neue ab 8/07 verbaute Antenne :confused:
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Alte Version: 61 35 7 696 463
Neue Version: 61 35 7 714 207

Die werden wegen der geringen Anzahl der Vorkommnisse kaum alle Ringantennen tauschen.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
und heißt das auch, daß, wenn meine kaputt geht und ausgetauscht wird, daß dann jetzt auch eine neue dichtere reinkommt :confused::confused:
Jawohl. Die alte ist nicht undicht. Empfindlich gegen Luftfeuchtigkeit bei extremen Tempschwankungen konnte sich teilweise Kondensfeuchtigkeit bilden. Man steckt halt nicht drin in sowas.
 
W

Wienerwilhelm

Gast
Gumo,

<<<<Ich meine, bei dem Preis lohnt es sich ja wirklich schon, eine Ringantenne dabei zu haben.>>>>

Mich schreckt diese Aussage etwas: Sind über 200 Märker wirklich so wenig, daß man ein Ersatzteil einfach mal so mitführt, weil die einen Sch... liefern?
Ich kenn jedenfalls schon mein nächstes Nicht-Motorradmodell...
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.722
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

warum sollte man die Ringantenne immer dabei haben? Meistens habe ich nicht mal das - bei mir noch vollständige - Bordwerkzeug verstaut.

Nur wenn ich eine elendlange Motorradtour in "nichtbewohnte" Gegenden ohne Aussicht auf externe Hilfe und/oder Ersatzteilversorgung machen würde, hätte ich wahrscheinlich einige Ersatzteile mehr als üblich dabei. Dazu gehört nicht ausschließlich die Ringantenne, aber auch.


Gruß
 
Thema:

Selbstversuch Ringantenne

Selbstversuch Ringantenne - Ähnliche Themen

  • Selbstversuch KI - Ich versuche meinem Motorrad ein Logo zu erstellen

    Selbstversuch KI - Ich versuche meinem Motorrad ein Logo zu erstellen: Heute mal ein lustiger kleiner Versuch. Ich habe überlegt dass es mal cool wäre, ein eigenes Logo für mein Motorrad zu designen oder besser...
  • F800R Bj. 2012, Ringantenne oder Zündschalter- Defekt?

    F800R Bj. 2012, Ringantenne oder Zündschalter- Defekt?: Das Vorkommnis: Zündschlüssel ins Zündschloss und Drehung. Normale Anzeige im Cockpit...alle normalen Lämpchen leuchten...die 2 Zeiger (Km/h +...
  • Erledigt Ringantenne für 1200 GS K25

    Ringantenne für 1200 GS K25: Hallo, ich verkaufe eine Ringantenne (Sachnummer 61357705247), die ich als Ersatzteil auf Reisen mit hatte. Das Teil ist unbenutzt und im...
  • Erledigt K25 R1200GS und andere Ringantenne

    K25 R1200GS und andere Ringantenne: Biete eine neue Ringantenne. Sollte auf keiner weiten Reise fehlen. Grad die ersten R1200GS Modelle hatten viele Ausfälle dadurch zu verzeichnen...
  • Erledigt Ringantenne K25

    Ringantenne K25: Hallo biete eine Ringantenne für die K25 an. Preis zzgl.Versand 15€
  • Ringantenne K25 - Ähnliche Themen

  • Selbstversuch KI - Ich versuche meinem Motorrad ein Logo zu erstellen

    Selbstversuch KI - Ich versuche meinem Motorrad ein Logo zu erstellen: Heute mal ein lustiger kleiner Versuch. Ich habe überlegt dass es mal cool wäre, ein eigenes Logo für mein Motorrad zu designen oder besser...
  • F800R Bj. 2012, Ringantenne oder Zündschalter- Defekt?

    F800R Bj. 2012, Ringantenne oder Zündschalter- Defekt?: Das Vorkommnis: Zündschlüssel ins Zündschloss und Drehung. Normale Anzeige im Cockpit...alle normalen Lämpchen leuchten...die 2 Zeiger (Km/h +...
  • Erledigt Ringantenne für 1200 GS K25

    Ringantenne für 1200 GS K25: Hallo, ich verkaufe eine Ringantenne (Sachnummer 61357705247), die ich als Ersatzteil auf Reisen mit hatte. Das Teil ist unbenutzt und im...
  • Erledigt K25 R1200GS und andere Ringantenne

    K25 R1200GS und andere Ringantenne: Biete eine neue Ringantenne. Sollte auf keiner weiten Reise fehlen. Grad die ersten R1200GS Modelle hatten viele Ausfälle dadurch zu verzeichnen...
  • Erledigt Ringantenne K25

    Ringantenne K25: Hallo biete eine Ringantenne für die K25 an. Preis zzgl.Versand 15€
  • Oben