Seltsame Ansichten vs. sachliche threads

Diskutiere Seltsame Ansichten vs. sachliche threads im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Tach allerseits, hmh, es gibt ja user, die dadurch auffallen, dass sie einer Vielzahl von anderen Menschen hier im Forum auf den Keks gehen...
abdiepost

abdiepost

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.595
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Tach allerseits,
hmh, es gibt ja user, die dadurch auffallen, dass sie einer Vielzahl von anderen Menschen hier im Forum auf den Keks gehen. Halbwissen, Selbstdarstellung, Sturheit, Sonneneinwirkung, Einsamkeit, Verzweiflung, Neid. Die Liste möglicher Triebfedern für die Formulierung seltsamer Beiträge ließe sich hier beliebig fortsetzen. Falls jetzt in diesem Zusammenhang jemandem von Euch mein Name einfallen sollte: Nein, keiner der vorgenannten Gründe treibt mich an...:mstickle: Und 'eigentlich' schreibe ich ja auch immer was Vernünftiges. Fast immer ;).

Das wirklich Ärgerliche ist oftmals, dass deren Sermon dort auftaucht, wo er in Wirkung dem Sachthread quasi das Thema klaut. Ich gebe zu, dass auch ich mich hin und wieder dazu hinreißen lasse, demjenigen ein paar zwischen die Hörner zu geben und dann OT werde.

Deshalb habe ich mir gedacht, diesen fred hier zu starten, in dem man sich dann gerne die Nettigkeiten um die Ohren hauen kann, die woanders OT wären.

Das ist recht spontan, nicht recherchiert (nein, habe jetzt die SuFu nicht bemüht) und - wie sagt man so schön - 'aus gegebener Veranlassung' (sorry, Christian).

Im Titel taucht nicht der Name desjenigen auf, an den ich gerade denke, weil der thread gerne universell einsetzbar sein und den troll auch nicht zu offenkundig feeden soll. Ihr wisst schon.

Falls ein solcher thread unmoralisch sein, gegen Forumregeln verstoßen sollte, bitte sagen bzw. schließen. Ich bin jedoch guten Gewissens.

TA-rider kann auch gerne hier schreiben. Upps, jetzt ist mir der Name doch rausgerutscht...:devil:
 
Almöhi

Almöhi

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
beetlejuice! beetlejuice! beetlej......nein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Ich finde diesen Fred eine wunderbare Idee. Ab sofort hat nun jeder von uns die Möglichkeit einen "running wild" Fred hier hin zu verlinken... :rolleyes: vielleicht bleiben die Sachthemen dann sachlicher und dieser Fred explodiert.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
:) Dir geht der Transenreiter auf die Nerven? Ach, der ist doch harmlos, von einfachem Gemüt.

Wer hat hier Jehova gesagt?
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Auch ich find den Fred klasse, und hättest du den Namen rausgelassen, wäre er noch besser.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Da fehlt noch der Reiz - oder das Reizthema.

Am besten immer ein "Thema des Tages" vorgeben ......

z.B.

Ich bin unsicher - ist der Boxermotor noch zeitgemäß? Habe mit der SuFu nichts gefunden!
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Das Thema find ich gut!

Ãhhh, was ist eigentlich ein Boxer?
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Transalp für 1000Euro, kann das was sein?

Hallo Gemeinde,

ich brauch mal Euren Rat, neben der R1150GS und der R1220C denke ich über die Anschaffung eines Dritt-Motorrades nach. Dacht da an ne Transalp. Habe da eine im Auge. Baujahr 2004 mit knapp 60.000 auf der Uhr. Soll 1000 Teuros kosten.

Was glaubt ihr? Ist das was?
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Transalp hat nen Boxer?

Ui!

Aber lass Dir das aus dem Auge wegmachen .......
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Hallo Gemeinde,

ich brauch mal Euren Rat, neben der R1150GS und der R1220C denke ich über die Anschaffung eines Dritt-Motorrades nach. Dacht da an ne Transalp. Habe da eine im Auge. Baujahr 2004 mit knapp 60.000 auf der Uhr. Soll 1000 Teuros kosten.

Was glaubt ihr? Ist das was?
Zu billig :cool:
 
G

Gast20919

Gast
Hallo Gemeinde,

ich brauch mal Euren Rat, neben der R1150GS und der R1220C denke ich über die Anschaffung eines Dritt-Motorrades nach. Dacht da an ne Transalp. Habe da eine im Auge. Baujahr 2004 mit knapp 60.000 auf der Uhr. Soll 1000 Teuros kosten.

Was glaubt ihr? Ist das was?
Nicht dein Ernst ,oder?
 
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Hallo Gemeinde,

ich brauch mal Euren Rat, neben der R1150GS und der R1220C denke ich über die Anschaffung eines Dritt-Motorrades nach. Dacht da an ne Transalp. Habe da eine im Auge. Baujahr 2004 mit knapp 60.000 auf der Uhr. Soll 1000 Teuros kosten.

Was glaubt ihr? Ist das was?
:cool: Spiel mit den Streichhölzern beim tanken....:cool:
 
abdiepost

abdiepost

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.595
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
:) Dir geht der Transenreiter auf die Nerven? Ach, der ist doch harmlos, von einfachem Gemüt.

Wer hat hier Jehova gesagt?
Verbalmüll geht mir manchmal auf den Keks, egal von wem. Ich habe ja nicht immer leckeren Rotwein und eine Tüte Chips in Reichweite...
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Bereitet es manchen Zeitgenossen eigentlich Schmerzen, manchmal etwas NICHT zu lesen?
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Das war jetzt aber OT zu meiner Kaufberatung.:) Du Troll!:D
 
Thema:

Seltsame Ansichten vs. sachliche threads

Seltsame Ansichten vs. sachliche threads - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Zuendkerze und Zuendspulenstecker - Seltsam

    Zuendkerze und Zuendspulenstecker - Seltsam: Also.... Meine 2005 R1200GS zeigte folgendes Verhalten. Normaler Fahrbetrieb: Alles scheint ok zu sein. Im Stand bei kaltem Motor: Springt normal...
  • Schaden Vorderradreifen GS

    Schaden Vorderradreifen GS: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, wie es zu einem solchen Verschleißbild kommen kann? Meine Werkstatt ist ratlos, die Niederlassung hat auch...
  • Seltsames Verhalten beim Beschleunigen

    Seltsames Verhalten beim Beschleunigen: Hallo allerseits Ich habe heute ein mir neues, seltsames Verhalten an meiner R1250 GS bemerkt. Wenn ich beschleunige geht die Tourenzahl ab ca...
  • Seltsame FIS-Anzeige 1150 GS

    Seltsame FIS-Anzeige 1150 GS: Moinsen Gemeinde habe seit heute Morgen folgende Ansicht, wenn ich denne dann losfahre : Im 2. sowie 6. (E) Gang alles normal, in N, 1, 3, 4...
  • Seltsame FIS-Anzeige 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Zuendkerze und Zuendspulenstecker - Seltsam

    Zuendkerze und Zuendspulenstecker - Seltsam: Also.... Meine 2005 R1200GS zeigte folgendes Verhalten. Normaler Fahrbetrieb: Alles scheint ok zu sein. Im Stand bei kaltem Motor: Springt normal...
  • Schaden Vorderradreifen GS

    Schaden Vorderradreifen GS: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, wie es zu einem solchen Verschleißbild kommen kann? Meine Werkstatt ist ratlos, die Niederlassung hat auch...
  • Seltsames Verhalten beim Beschleunigen

    Seltsames Verhalten beim Beschleunigen: Hallo allerseits Ich habe heute ein mir neues, seltsames Verhalten an meiner R1250 GS bemerkt. Wenn ich beschleunige geht die Tourenzahl ab ca...
  • Seltsame FIS-Anzeige 1150 GS

    Seltsame FIS-Anzeige 1150 GS: Moinsen Gemeinde habe seit heute Morgen folgende Ansicht, wenn ich denne dann losfahre : Im 2. sowie 6. (E) Gang alles normal, in N, 1, 3, 4...
  • Oben