V
vierventilboxer
Wenn der Händler den 10er vorgezogen hat, dann hast du bis 16250 km oder 02/14 deine Ruhe, je nachdem was zuerst eintritt.

Service wäre bei 01/2014 oder bei 10000Kilometer
Wieviel km haste drauf?
Nachtrag ......oder so wie es Vierventilboxer schrieb ;-)
Bzw. wenn kein Service Anzeige kommt müsste es doch passen

Hi,
die Serviceanzeige ist Banane, nur eine Erinnerung für den Fahrer. Sie kann z.B. mit dem GS911 von jedem manipuliert werden.
Von daher zählt nur das Serviceheft bzw. Quittungen im Ernstfall.
Gruss
Pit

Das ist schon klarHi,
die Serviceanzeige ist Banane, nur eine Erinnerung für den Fahrer. Sie kann z.B. mit dem GS911 von jedem manipuliert werden.
Von daher zählt nur das Serviceheft bzw. Quittungen im Ernstfall.
Gruss
Pit

Hi,Deine Ventile sterben schon nicht wenn Sie 5000 Km länger nicht eingestellt sind- alles haarspalterei und Geldabzocke.
Aus diesem Grund mache ich lieber alles selber und weiß was ich wann und wie bekomme.
LG
steht, dass das mit der hinausgezögerten Ventilspieleinstellung evtl. auch mal schief gehen kann.
von Dexter schon sagte, 1.000 bis 1.500 Km mehr ist sicher kein Ding, aber im Zweifelsfall würde ich mich darauf (vor allem bei einem neueren Bock wegen der Gewährleistung bzw. Kulanz) nicht verlassen. Die Hersteller sind da zu Recht sehr pingelig, denn sonst würde man den Auslegungen der Kunden (was Inspektionsintervalle angeht) Tür und Tor öffnen und den Händlern noch dazu ein lukratives Geschäft versauen.
. Der weiß doch was er bei der letzten Inspektion getan hat und kann dir sagen, wann du wieder bei ihm auf den Hof rollen musst.
können beim Einstellen/Rücksetzen der Serviceanzeige am Motorrad Fehler machen oder das auch mal ganz vergessen, schlimmstenfalls selber den Überblick verlieren
. 

Das wollte ich ihm auch nicht unterstellen.Das ist schon klar
aber ich denke nicht das er das gemacht hat
er wäre ja blöd mitm GS911 zu manipulieren.
Gehe davon aus das der Händler der letzte war der dran war.
Ausserdem, soweit ich weis lässt sich so eine Manipulation nachweisen.