Seltsames tickern

Diskutiere Seltsames tickern im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; aloha @ all wenn ich mit meiner Q (GSA) zügiger unterwegs bin und mit kurzen zwischengasstößen aus höheren geschwindigkeiten runterschalte, um an...
bigagsl

bigagsl

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
258
Ort
Benz-Town
Modell
R1150 GS Adventure (wobei vom ADV nicht mehr viel übrig ist)
aloha @ all
wenn ich mit meiner Q (GSA) zügiger unterwegs bin und mit kurzen zwischengasstößen aus höheren geschwindigkeiten runterschalte, um an kreuzungen zu stoppen, fängt die Qfürchterlich an zu tickern. im leerlauf kurz gas gegeben, ist das geräusch verschwunden.

was könnte die ursache für dieses geräusch sein? :confused: im voraus danke für eure hilfe.

agsl :cool:
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.167
Hi
Ich weiss zwar nicht was es ist, aber die Gaszwischenstösse kannst Du weglassen. Wenn Du statt dessen die gleiche Zeit mit gezogener Kupplung abwartest hast Du den gleichen Effekt, brauchst weniger Benzin, und es hört sich nicht nach "ohne Durchblick" an :-)
http://powerboxer.de/index.php?option=com_content&task=view&id=303&Itemid=156
gerd
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Achte mal auf deinen Ölstand.
Bei meiner R 1150 R hatte ich auch ein metallisches Tickern. Dort war deutlich zu wenig Öl die Ursache.
 
bigagsl

bigagsl

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
258
Ort
Benz-Town
Modell
R1150 GS Adventure (wobei vom ADV nicht mehr viel übrig ist)
gerd_ schrieb:
Wenn Du statt dessen die gleiche Zeit mit gezogener Kupplung abwartest hast Du den gleichen Effekt, brauchst weniger Benzin, und es hört sich nicht nach "ohne Durchblick" an :-)
ich gebe zu, ich mache das mit voller absicht! :cool: denn der sound mit SR anlage ist göttlich, da kümmert mich der benzinverbrauch wenig. danke für den link... oups, seit wann muß man sich bei dir registrieren? dann mache ich das mal und schaue heute abend nochmal in ruhe ;-)

@nypdcollector
hatte ich auch schonmal im verdacht. dann wär meine Q aber eine gewaltige ölschluckerin :confused: ...und wir kommen zum nächsten thema. wie war das nochmal mit dem richtigen ölstandmessen bei der Q? mal die suche quälen :p

bigagsl
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
bigagsl schrieb:
dann wär meine Q aber eine gewaltige ölschluckerin
Lt. anderen Foren kann die 1150er bis zu 1l auf 1000 km Öl verbrauchen. :(
 
gladdi

gladdi

Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
632
tz tz ..kann das Axialspiel der rechten Drosselklappe sein..macht aber nix...man kann auch den Tickerkiller einbauen, somit ist das Tickern wohl weg....
 
bigagsl

bigagsl

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
258
Ort
Benz-Town
Modell
R1150 GS Adventure (wobei vom ADV nicht mehr viel übrig ist)
@gladdi
an den tickerkiller habe ich auch schon gedacht. was mich irritiert: das geräusch kömmt von der (in fahrtrichtung) linken seite :eek:

agsl
 
gladdi

gladdi

Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
632
würde dann mal den Freundlichen befragen was er davon hält:)
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
bigagsl schrieb:
was mich irritiert: das geräusch kömmt von der (in fahrtrichtung) linken seite
Jo, daher kam's bei mir auch. War wie gesagt das Öl. :cool:
 
G

gs1140

Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
145
Ort
Ammersee
Modell
HP2, K75C
bigagsl schrieb:
@gladdi
an den tickerkiller habe ich auch schon gedacht. was mich irritiert: das geräusch kömmt von der (in fahrtrichtung) linken seite :eek:

agsl
Ich kenn' das. Hab eine GS in Florida gebraucht gekauft, die tickert auch auf der linken Seite. Dachte erst, das wären die Ventile, aber das Spiel stimmte.

Kannste inzwischen mehr sagen???

Richard
 
Honi

Honi

Dabei seit
11.07.2006
Beiträge
35
Ort
Allensbach
Modell
1150 Adventure
@ All
Hallo zusammen
Da ich GS neuling bin hab ich ne Frage:)

Was in aller Welt ist ein TICKERKILLER:confused:
 
Honi

Honi

Dabei seit
11.07.2006
Beiträge
35
Ort
Allensbach
Modell
1150 Adventure
:) danke Gladdi
wieder was gelernt:D
Zudem weis ich nun auch wo ich die Zündkerzen herbekäme.


grüssle Alex
 
bigagsl

bigagsl

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
258
Ort
Benz-Town
Modell
R1150 GS Adventure (wobei vom ADV nicht mehr viel übrig ist)
gs1140 schrieb:
Kannste inzwischen mehr sagen???
jein! auf den ölstand reagiert meine Q sehr sensibel. 100ml mehr und es tickert weniger bis gar nicht, 100ml weniger und es geht wieder verstärkt los. weiterhin nur bei hochdrehzahliger fahrt und ausgeprägtem ausnutzen des schiebebetriebs aus höheren drehzahlen. bei stillstand kurz an der rolle gezogen, weg ist das tickern.

im winter geht die gute in die inspektion, dann schau ich weiter.

agsl
 
bigagsl

bigagsl

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
258
Ort
Benz-Town
Modell
R1150 GS Adventure (wobei vom ADV nicht mehr viel übrig ist)
@gerd_
tja, welches öl ist drin? :confused: was schüttet den eine BMW niederlassung in der regel bei den inspektionen rein? ;)

du schreibst zum thema kettenspanner, dass das geräusch beim beschleunigen aus dem drehzahlkeller oder brutalem hahn-aufreißen auftaucht. bei meiner Q ist es genau umgekehrt. beim runterschalten und und bremsen bis zum stillstand taucht das geräusch bei leerlaufdrehzahl auf. könnte es trotzdem mit dem öldruck zu tun haben? denn ein kurzer gasstoß und das tickern verschwindet.

agsl
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.167
Hi
Was die Werkstatt reinfüllt? Das sollte auf der Rechnung stehen! Da gibt es welche die 10/40 reinkippen weil sie offenbar ihre eigenen Wartungsvorschriften nicht kennen. Das Mopped geht dabei sicherlich nicht kaputt, doch irgendeinen Sinn wird es wohl haben wenn die Konstrukteure 20/50 vorschreiben (ja, der Motor ist luft-(öl)gekühlt).
Dann ist die Brühe eben etwas dünn und läuft leicht(er) in dünnen Spalten davon, der Öldruck sackt schneller ab und die "alten" Kettenspanner tun ihren Job schlechter
gerd
 
bigagsl

bigagsl

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
258
Ort
Benz-Town
Modell
R1150 GS Adventure (wobei vom ADV nicht mehr viel übrig ist)
@gerd
mit deinen super infos gespickt werde ich jetzt zur inspektion mal bei der NL vorsprechen. danke!

agsl
 
Thema:

Seltsames tickern

Seltsames tickern - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Zuendkerze und Zuendspulenstecker - Seltsam

    Zuendkerze und Zuendspulenstecker - Seltsam: Also.... Meine 2005 R1200GS zeigte folgendes Verhalten. Normaler Fahrbetrieb: Alles scheint ok zu sein. Im Stand bei kaltem Motor: Springt normal...
  • Schaden Vorderradreifen GS

    Schaden Vorderradreifen GS: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, wie es zu einem solchen Verschleißbild kommen kann? Meine Werkstatt ist ratlos, die Niederlassung hat auch...
  • Seltsames Verhalten beim Beschleunigen

    Seltsames Verhalten beim Beschleunigen: Hallo allerseits Ich habe heute ein mir neues, seltsames Verhalten an meiner R1250 GS bemerkt. Wenn ich beschleunige geht die Tourenzahl ab ca...
  • Seltsame FIS-Anzeige 1150 GS

    Seltsame FIS-Anzeige 1150 GS: Moinsen Gemeinde habe seit heute Morgen folgende Ansicht, wenn ich denne dann losfahre : Im 2. sowie 6. (E) Gang alles normal, in N, 1, 3, 4...
  • Seltsame FIS-Anzeige 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Zuendkerze und Zuendspulenstecker - Seltsam

    Zuendkerze und Zuendspulenstecker - Seltsam: Also.... Meine 2005 R1200GS zeigte folgendes Verhalten. Normaler Fahrbetrieb: Alles scheint ok zu sein. Im Stand bei kaltem Motor: Springt normal...
  • Schaden Vorderradreifen GS

    Schaden Vorderradreifen GS: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, wie es zu einem solchen Verschleißbild kommen kann? Meine Werkstatt ist ratlos, die Niederlassung hat auch...
  • Seltsames Verhalten beim Beschleunigen

    Seltsames Verhalten beim Beschleunigen: Hallo allerseits Ich habe heute ein mir neues, seltsames Verhalten an meiner R1250 GS bemerkt. Wenn ich beschleunige geht die Tourenzahl ab ca...
  • Seltsame FIS-Anzeige 1150 GS

    Seltsame FIS-Anzeige 1150 GS: Moinsen Gemeinde habe seit heute Morgen folgende Ansicht, wenn ich denne dann losfahre : Im 2. sowie 6. (E) Gang alles normal, in N, 1, 3, 4...
  • Oben