Sena 30k Android autoplay

Diskutiere Sena 30k Android autoplay im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, Ich habe mal eine Frage an die Android User unter euch. Mein Sena 30k triggert konstant die bluetooth autoplay/autostart Funktion unter...
G

GS Dude

Themenstarter
Hi,

Ich habe mal eine Frage an die Android User unter euch.
Mein Sena 30k triggert konstant die bluetooth autoplay/autostart Funktion unter Android 9, die Beats Kopfhörer meiner Freundin tun das nicht, mein Turtle Beach Headset auch nicht, nur das versch*** Sena macht es und zwar ständig, nicht nur beim 1. connect, sondern auch, wenn das System Benachrichtungstöne abgibt ... danach startet direkt Spotify ... ich bekomme das einfach nicht ausgestellt und es treibt mich in den Wahnsinn.

Verstehe das autoplay eh nicht ... eines der größten Schwachsinnsfeatures, das mir untergekommen ist.

Vielleicht kennt ja einer von euch das Problem und hat eine Lösung für mich ...
Das System ist gerooted ... eine Lösung mit "Tasker" habe ich schon probiert: Tasker übernimmt die default action der Medientasten ... kein Erfolg. Ein "Stop" für Musik bringt zwar für die initiale Verbindung was, aber nicht, wenn das System eine Benachrichtung abgespielt hat.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Honda Africa Twin ES 2025
Moin,

da über dieses Verhalten deines versch*** Senas bisher keiner geklagt hat und auch ich dieses Verhalten so nicht kennen, würde ich das Problem bei deinem versch*** Android Gerät (um bei deiner Ausrucksweise zu bleiben) und Musikplayer suchen. :zwinkern:

Es ist nicht unüblich, dass es eine Einstellung im Gerät/Player gibt, die die Musikwiedergabe automatisch startet, wenn sich ein BT Kopfhörer oder Headset verbindet.

G

GS Dude

Themenstarter
Das Autostart BT Kommando kommt soweit ich das weiß vom Gerät welches sich verbindet.
Wenn man nach „Android Spotify Autoplay“ sucht, dann sieht man, dass ich nicht alleine damit bin.
Eine Lösung habe ich aber nicht gefunden.

Die Einstellung in Spotify gibt es leider nicht. Die „automatische Wiedergabe“ bei Spotify sagt nur aus, dass nach Ende einer Playlist weiter Musik abgespielt wird.

Zu meiner Ausdrucksweise: Hast du Recht! Sorry. Aber das Sena regt mich seit einer ganzen Weile auf. Akku habe ich schon das zweite drin. Trotzdem nach 3 Stunden leer.
Die Software sieht aus, als ob die ein Junior Dev mal eben hingeschludert hat.
Ständig Verbindungsabbrüche und sonstige Störungen.

Da ich aber ein Duo Set brauche, kommt ein Wechsel aktuell erstmal nicht in Frage.

Ps: moin 😉

G

GS Dude

Themenstarter
So,

habs doch getan. Lies mir keine Ruhe.
Cardo Packtalk Edge Duo bestellt. Installiert. Läuft.

Besserer Klang, bessere Verarbeitung, bessere App. Kein Autoplay. Happy 😉

Thema:

Sena 30k Android autoplay

Sena 30k Android autoplay - Ähnliche Themen

• Erledigt Kabelmikrofon für Sena 30K

Kabelmikrofon für Sena 30K: Hat vielleicht noch irgenjemand ein reines Kabelmikrofon für ein Sena 30 K rumliegen ?? Gruß Gerhard
  • Erledigt Fernbedienung SENA 30K

Fernbedienung SENA 30K: Servus ihr Verrückten, ich suche für mein SENA 30K eine Fernbedienung, welche am Lenker / Griff befestigen kann. Hat jemand eine über, keine...
  • Erledigt Sena 30K

Sena 30K: Suche seit einiger Zeit nach einem Sena 30K zu einem vernünftigen Preis, alle die es mal für noch 300€ und mehr gekauft haben, wollen völlig...
  • Sena 50S oder 30K ?

Sena 50S oder 30K ?: Hallo zusammen, ich brauche für meinen neuen Shoei NXR-2 nen Kommunikationssystem und schwanke zwischen dem Sena 30K und 50S. Cardo ist keine...
  • Suche Suche Sena 30K eventuell auch als Doppelpack

Suche Sena 30K eventuell auch als Doppelpack: Hallo, bevor ich mir es bei Louis neukaufen wollte ich hier mal fragen. Ich suche ein Sena 30K eventuell auch als Doppelpack. Stelle gerade fest...
  • Suche Sena 30K eventuell auch als Doppelpack - Ähnliche Themen

• Erledigt Kabelmikrofon für Sena 30K

Kabelmikrofon für Sena 30K: Hat vielleicht noch irgenjemand ein reines Kabelmikrofon für ein Sena 30 K rumliegen ?? Gruß Gerhard
  • Erledigt Fernbedienung SENA 30K

Fernbedienung SENA 30K: Servus ihr Verrückten, ich suche für mein SENA 30K eine Fernbedienung, welche am Lenker / Griff befestigen kann. Hat jemand eine über, keine...
  • Erledigt Sena 30K

Sena 30K: Suche seit einiger Zeit nach einem Sena 30K zu einem vernünftigen Preis, alle die es mal für noch 300€ und mehr gekauft haben, wollen völlig...
  • Sena 50S oder 30K ?

Sena 50S oder 30K ?: Hallo zusammen, ich brauche für meinen neuen Shoei NXR-2 nen Kommunikationssystem und schwanke zwischen dem Sena 30K und 50S. Cardo ist keine...
  • Suche Suche Sena 30K eventuell auch als Doppelpack

Suche Sena 30K eventuell auch als Doppelpack: Hallo, bevor ich mir es bei Louis neukaufen wollte ich hier mal fragen. Ich suche ein Sena 30K eventuell auch als Doppelpack. Stelle gerade fest...
  • Oben