Sena 50S, Firmwareupdate auf Version 1.1...warum geht das nicht?

Diskutiere Sena 50S, Firmwareupdate auf Version 1.1...warum geht das nicht? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe die Befürchtung das für die älteren nix kommt, so bleibt nur die "neuen" zu kaufen die es eben können. Wenn du die Software Versionen...
G

Gast 61523

Gast
Ich habe die Befürchtung das für die älteren nix kommt, so bleibt nur die "neuen" zu kaufen die es eben können. Wenn du die Software Versionen anschaust sind min 1 Jahr alt, wobei die Hoffnung besteht das evtl. mal was nachkommt. Vielleicht hat Sena was an BMW gezahlt und nun muss erst wieder Geld verdient werden, bis die Kosten drin sind.
Das B902 X wird auch mit Bedienung seitens Moped beworben, Pustekuchen, nix geht.
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Ich habe mir ja überlegt auf den Harman Kardon Klang zu verzichten. Ob das unterm Helm bei den ganzen Windgeräuschen so viel ausmacht ist eh nicht klar. Aber das Drehrad wäre natürlich schon gut.
 
GS-Newbie300

GS-Newbie300

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
153
Ort
Gleisdorf
Modell
R1250GS Exclusiv, HD FatBoy, HD Electra Glide
Das Update ist schon längst heraus😎 und es funktioniert seit ca. 2 Monaten
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Das Update ist schon längst heraus😎 und es funktioniert seit ca. 2 Monaten
Bitte genauer, auf welche Version bezieht sich deine Aussage?
Es gibt die alten Versionen von SENA 50R oder SENA 50S oder seit ein paar Monaten die neuen Version
die den Zusatz Quantum oder Harman Kardon haben. Für Letztere funktioniert das update schon lange, für die alten Versionen ist es fraglich.
 
MiSo

MiSo

Dabei seit
04.04.2021
Beiträge
13
Ort
Karlsruhe
Modell
R 1250 GS HP
Also ich habe das ältere Sena 50 R ohne Harman Kardon und das Update hat bereits vor zwei oder drei Wochen ohne Probleme geklappt. Die Lautstärkeregelung funktioniert bei 80 % aller Fahrten. Warum es manchmal nicht funktioniert entzieht sich meiner Kenntnis. Ob es an der Verbindung oder einer Fehlbedienung meinerseits liegt kann ich leider nicht herausfinden.
 
G

Gast 61523

Gast
Dann ziehe ich meine Aussage zurück hätte vermutet das Sena lieber neues verkaufen möchte, Frage wäre dann warum nicht für alle anderen Geräte auch? Das war ja aber nicht die gestellte Frage.
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
das Sena lieber neues verkaufen möchte
Problem die alten Lagerbestände sollten halt auch noch verkaufbar sein. OK das ist sicher nicht allein vom BMW Drehrad abhängig, spielt aber sicher eine Rolle. Im Moment jedenfalls ist zumindest die neue "R" Version so gut wie gar nicht verfügbar. Entweder auch Chip Probleme o.ä., oder tatsächlich Strategie, weil sonst die Preise der alten Version komplett in Keller gehen würde.
Frage wäre dann warum nicht für alle anderen Geräte auch? Das war ja aber nicht die gestellte Frage.
Doch wäre natürlich schon auch interessant
 
GS-Newbie300

GS-Newbie300

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
153
Ort
Gleisdorf
Modell
R1250GS Exclusiv, HD FatBoy, HD Electra Glide
Bitte genauer, auf welche Version bezieht sich deine Aussage?
Es gibt die alten Versionen von SENA 50R oder SENA 50S oder seit ein paar Monaten die neuen Version
die den Zusatz Quantum oder Harman Kardon haben. Für Letztere funktioniert das update schon lange, für die alten Versionen ist es fraglich.
Also bei der "alten" S-Version funktioniert es. Vielleicht einfach mal die neue Firmware aufspielen 🤔 und ausprobieren
 
M

Muellermann

Dabei seit
19.06.2019
Beiträge
623
Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Seltsamerweise meint mein 50S, dass die FW 2.0 installiert wäre. Laut Homepage von Sena ist die aktuelle Version die 1.1.1

Verstehe ich irgendwie auch nicht.
 
Thema:

Sena 50S, Firmwareupdate auf Version 1.1...warum geht das nicht?

Sena 50S, Firmwareupdate auf Version 1.1...warum geht das nicht? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sena 50S Harman Kardon

    Sena 50S Harman Kardon: Hallo und Servus zusammen, verkaufe mein Sena 50S Einzelset mit Harman Kardon Lautsprecher und diversen Mikrofonen. Voll funktionstüchtig und sehr...
  • Sena 50S in Schuberth C3 Pro

    Sena 50S in Schuberth C3 Pro: Moin zusammen und frohes neues Jahr, zum Jahresende habe ich mir das Sena 50S gegönnt, welches ich nun gerade in den C3 einbaue. Vorher hatte ich...
  • Erledigt Sena 50s

    Sena 50s: Hallo, möchte mein Sena 50s verkaufen, aktuell noch im Helm verbaut, funktioniert tadellos! Ca. 2 Jahre alt, Originalverpackung vorhanden. Preis...
  • Problem Sena 50S

    Problem Sena 50S: Hallo, Heute habe ich meinen Shoei Hornet Helm mit Sena 50S an meiner GS1250 eingerichtet. Zuerst mein i-Phone 14 Pro am TFT angemeldet, dann mein...
  • Erledigt Sena 50S gebraucht

    Sena 50S gebraucht: Gebrauchtes Headset Sena 50S. Set ist 2 Jahre alt. Wird verkauft weil Tochter das tolle Hobby Mopedfahren aufgibt. Das Sena ist komplett mit allem...
  • Sena 50S gebraucht - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sena 50S Harman Kardon

    Sena 50S Harman Kardon: Hallo und Servus zusammen, verkaufe mein Sena 50S Einzelset mit Harman Kardon Lautsprecher und diversen Mikrofonen. Voll funktionstüchtig und sehr...
  • Sena 50S in Schuberth C3 Pro

    Sena 50S in Schuberth C3 Pro: Moin zusammen und frohes neues Jahr, zum Jahresende habe ich mir das Sena 50S gegönnt, welches ich nun gerade in den C3 einbaue. Vorher hatte ich...
  • Erledigt Sena 50s

    Sena 50s: Hallo, möchte mein Sena 50s verkaufen, aktuell noch im Helm verbaut, funktioniert tadellos! Ca. 2 Jahre alt, Originalverpackung vorhanden. Preis...
  • Problem Sena 50S

    Problem Sena 50S: Hallo, Heute habe ich meinen Shoei Hornet Helm mit Sena 50S an meiner GS1250 eingerichtet. Zuerst mein i-Phone 14 Pro am TFT angemeldet, dann mein...
  • Erledigt Sena 50S gebraucht

    Sena 50S gebraucht: Gebrauchtes Headset Sena 50S. Set ist 2 Jahre alt. Wird verkauft weil Tochter das tolle Hobby Mopedfahren aufgibt. Das Sena ist komplett mit allem...
  • Oben