Sena 50s mit Harman Kardon. Haben das alle Geräte?

Diskutiere Sena 50s mit Harman Kardon. Haben das alle Geräte? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin zusammen, ich wollte mir ein Sena 50s Doppelpack zulegen. Mich interessiert vor allem der Fakt, dass diese mit Harman Kardon Sound...
U

Undeadpower

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
5
Moin zusammen,

ich wollte mir ein Sena 50s Doppelpack zulegen. Mich interessiert vor allem der Fakt, dass diese mit Harman Kardon Sound ausgestattet sind.
Jetzt bin ich mir doch recht unsicher, ob alle Modelle der 50s dieses Upgrade haben, oder ob es innerhalb der Serie auch welche ohne gibt.
Mal liest man von HD Lautsprechern, dann von Harman Kardon. Weiss das hier zufällig jemand? Ich will jetzt keine Links posten, aber bei Tante
Louis haben sie aktuell ein Doppelpack im Angebot. Nur kann ich nicht rauslesen welche Variante es ist, falls es unterschiedliche gibt ^^

Wäre cool wenn das jemand wüsste :)
 
J

Juergenbn

Dabei seit
05.05.2008
Beiträge
219
Ort
NRW Bonn
Modell
R1250 GS LC
Hallo
ich zitiere mal von der Homepage von Sena

"Das 50S bietet ein völlig neues #RideConnected, jetzt mit SOUND BY Harman Kardon. Das Mesh Intercom™ Kommunikationssystem mit seinem außergewöhnlich schnellen Kommunikationsnetzwerk und ein neues, fein abgestimmtes Mikrofon zusammen mit den neuen Lautsprechern bringen eine immense Verbesserung für die Welt der Kommunikation auf zwei Rädern.
  • Premium Lautsprecher & Mikrofon mit SOUND BY Harman Kardon"
sofern dies die Modelle von 2022 sind dürften diese damit ausgestattet sein.

Du kannst aber auch selbst bei www.Sena.com nachschauen.

Gruß
Jürgen
 
U

Undeadpower

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
5
Ja das habe ich auch gesehen. Nur leider sind die Händler scheinbar noch etwas überfordert damit. Scheint noch zu neu zu sein und die haben noch Restbestände. Ich warte jetzt noch nen Monat und gucke wie dann die Lage ist. Die HD Lautsprecher sind jedenfalls nicht die H&K Version. Aktuell bekommt man nur die "alten".
 
D

Daniela-GS

Dabei seit
22.01.2022
Beiträge
15
Danke für Eure Infos.
Es wird wahrscheinlich das 50R werden.
Wie kann Ich im Laden sehen ob es sich um ein 2022 Modell handelt? Wäre blöd wenn Ich die besseren Lautsprecher nicht nicht verbaut hätte.
 
orish

orish

Dabei seit
28.05.2022
Beiträge
455
Ort
Moin!
Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR, 698 Mono RVE
Hallo,

wie ist das Sena 50S am Helm befestigt? Kann man z.B. das Mikrofon- und Lautsprechersetup in 2 Helmen montieren und zieht die Steuereinheit von einer Halterung am Helm ab und kann so das Sena auf einem Sport- und einem Endurohelm abwechselnd nutzen?

Danke und vG
orish
 
J

Juergenbn

Dabei seit
05.05.2008
Beiträge
219
Ort
NRW Bonn
Modell
R1250 GS LC
Hallo Orish
grundsätzlich kann ich deine Gedanken nachvollziehen. Vor allem bei den Preisen.
Wie man die Grundplatte befestigtam Helm, hängt auch vom entsprechenden Helm ab. Du hast in der Lieferung 2 Möglichkeiten, die Grundplatte zu befestigen. Kleben oder mittels Gegenplatte zu schrauben.
Du hättest auch 2 Mikrofone dabei, Ein Schwanenhals und eins zum kleben. Ob beide für deine Helme taugen und passen, kann ich nicht sagen.
Es liegen aber nur 2 (1 Paar) Lautsprecher dabei. die sinniger Weise in den Helm in den vorgesehenen Ausbuchtungen eingeklebt werden sollten mittels mitgelieferten Klebepads.
Somit werden mindestens erneute 80 Euro für weitere Lautsprecher (sofern Harmann und Co) fällig. Solltest du dann noch eine weitere Klebeplatte oder/und Mikro brauchen, kannst du fast ein Duo Set holen.
Hoffe Dir das verständlich rüber gebracht zu haben.
Schönen Abend.

Gruß
Jürgen
 
orish

orish

Dabei seit
28.05.2022
Beiträge
455
Ort
Moin!
Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR, 698 Mono RVE
Moin Jürgen,

sind die Kabel an der Steuereinheit (die mit der Klemme/Gegenplatte am Helm befestigt wird) abziehbar oder sind die fest mit dem Steuergerät verbunden?

Danke und Gruß
orish
 
J

Juergenbn

Dabei seit
05.05.2008
Beiträge
219
Ort
NRW Bonn
Modell
R1250 GS LC
Die Kabeln sind geschraubt...unterhalt der Grundplatte...so das du immer die Grundplatte lösen musst um die Lautsprecherzu lösen, wenn ich mich richtig erinnere...
Die Grundplatte beinhaltet die Aufnahmen, sowohl für Micro wie auch Lautsprecher...bedenke es gibt nur eine richtige Grundplatte...und die kann man verschieden montieren, mit Gegenplatte zum Schrauben oder mit Klebepatt. Und auf die eine Grundplatte wird die Steuereinheit aufgeschoben
Nun hoffe ich, dass es verständlicher rüber kam.
Gruß
Jürgen
 
Thema:

Sena 50s mit Harman Kardon. Haben das alle Geräte?

Sena 50s mit Harman Kardon. Haben das alle Geräte? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sena 50S Harman Kardon

    Sena 50S Harman Kardon: Hallo und Servus zusammen, verkaufe mein Sena 50S Einzelset mit Harman Kardon Lautsprecher und diversen Mikrofonen. Voll funktionstüchtig und sehr...
  • Sena 50S in Schuberth C3 Pro

    Sena 50S in Schuberth C3 Pro: Moin zusammen und frohes neues Jahr, zum Jahresende habe ich mir das Sena 50S gegönnt, welches ich nun gerade in den C3 einbaue. Vorher hatte ich...
  • Erledigt Sena 50s

    Sena 50s: Hallo, möchte mein Sena 50s verkaufen, aktuell noch im Helm verbaut, funktioniert tadellos! Ca. 2 Jahre alt, Originalverpackung vorhanden. Preis...
  • Problem Sena 50S

    Problem Sena 50S: Hallo, Heute habe ich meinen Shoei Hornet Helm mit Sena 50S an meiner GS1250 eingerichtet. Zuerst mein i-Phone 14 Pro am TFT angemeldet, dann mein...
  • Erledigt Sena 50S gebraucht

    Sena 50S gebraucht: Gebrauchtes Headset Sena 50S. Set ist 2 Jahre alt. Wird verkauft weil Tochter das tolle Hobby Mopedfahren aufgibt. Das Sena ist komplett mit allem...
  • Sena 50S gebraucht - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sena 50S Harman Kardon

    Sena 50S Harman Kardon: Hallo und Servus zusammen, verkaufe mein Sena 50S Einzelset mit Harman Kardon Lautsprecher und diversen Mikrofonen. Voll funktionstüchtig und sehr...
  • Sena 50S in Schuberth C3 Pro

    Sena 50S in Schuberth C3 Pro: Moin zusammen und frohes neues Jahr, zum Jahresende habe ich mir das Sena 50S gegönnt, welches ich nun gerade in den C3 einbaue. Vorher hatte ich...
  • Erledigt Sena 50s

    Sena 50s: Hallo, möchte mein Sena 50s verkaufen, aktuell noch im Helm verbaut, funktioniert tadellos! Ca. 2 Jahre alt, Originalverpackung vorhanden. Preis...
  • Problem Sena 50S

    Problem Sena 50S: Hallo, Heute habe ich meinen Shoei Hornet Helm mit Sena 50S an meiner GS1250 eingerichtet. Zuerst mein i-Phone 14 Pro am TFT angemeldet, dann mein...
  • Erledigt Sena 50S gebraucht

    Sena 50S gebraucht: Gebrauchtes Headset Sena 50S. Set ist 2 Jahre alt. Wird verkauft weil Tochter das tolle Hobby Mopedfahren aufgibt. Das Sena ist komplett mit allem...
  • Oben