Sena 50S vs 20S Evo (SRL2) ?

Diskutiere Sena 50S vs 20S Evo (SRL2) ? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen, ich möchte mir demnächst nun ein Kommunikationssystem kaufen und bin noch am Schwanken zwischen dem Sena 50S mit Harman Kardon...
D

DerOechterer

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2021
Beiträge
120
Modell
BMW F850 GS
Hallo Zusammen,

ich möchte mir demnächst nun ein Kommunikationssystem kaufen und bin noch am Schwanken zwischen dem Sena 50S mit Harman Kardon Audio und dem Sena 20S Evo bzw. dem an meinen Shoei Neotec II angepassten SRL2. Nachteil beim SRL2 sehe ich darin dass ich bei einem Helmwechsel wieder was neues kaufen müsste. Zu meinem Anwendungsszenario: Ich fahre eine F850 GS von 2020 und habe normalerweise mein Alltagsiphone mit der BMW gekoppelt und nutze ein zweites älteres iPhone im BMW Cradle als Navi, hierbei mit Vorliebe die App Calimoto. Ich fahre meist alleine und evtl. wenige male im Jahr in einer kleinen Gruppe bis 5/6 Mitfahrern (Zwei davon haben bereits das 30er Sena). Ich würde gerne die beiden Szenarien Abdecken, erstens alleine Fahren mit Navi-Befehle vom iPhone 2 und evtl. Musik oder Telefonat von iPhone 1 und zweitens in Gruppe fahren und dabei Navibefehle von iPhone 2 und Kommunizieren mit anderen Fahrern. Grundsätzlich würde ich mir lieber das 50S wegen dem vermutlich besseren Sound und der häufigeren Anwendung von Musikhören nehmen aber wenn das so garnicht funktioniert Musik und Navibefehle gleichzeitig würde ich dann doch das 20S Evo oder ggfs. das SRL2 kaufen.

Was würdet ihr bei diesem Szenario empfehlen?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Es ist ganz einfach.

Wenn du mit deinen Freunden fahren willst und die schon das 30er haben, dann wollt ihr Mesh nutzten und das 20er ist dann raus.

Solange Musik und Navianwendung auf einem Gerät ist, wird dir auch beim 50er im Mesh-Betrieb die Musik und Naviansage eingeblendet.

Wissenswertes zu Sena und Bluetooth
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sena 50S vs 20S Evo (SRL2) ?

Sena 50S vs 20S Evo (SRL2) ? - Ähnliche Themen

  • Sena 50S in Schuberth C3 Pro

    Sena 50S in Schuberth C3 Pro: Moin zusammen und frohes neues Jahr, zum Jahresende habe ich mir das Sena 50S gegönnt, welches ich nun gerade in den C3 einbaue. Vorher hatte ich...
  • Erledigt Sena 50s

    Sena 50s: Hallo, möchte mein Sena 50s verkaufen, aktuell noch im Helm verbaut, funktioniert tadellos! Ca. 2 Jahre alt, Originalverpackung vorhanden. Preis...
  • Problem Sena 50S

    Problem Sena 50S: Hallo, Heute habe ich meinen Shoei Hornet Helm mit Sena 50S an meiner GS1250 eingerichtet. Zuerst mein i-Phone 14 Pro am TFT angemeldet, dann mein...
  • Erledigt Sena 50S gebraucht

    Sena 50S gebraucht: Gebrauchtes Headset Sena 50S. Set ist 2 Jahre alt. Wird verkauft weil Tochter das tolle Hobby Mopedfahren aufgibt. Das Sena ist komplett mit allem...
  • Erledigt Sena 50S gebraucht - reserviert

    Sena 50S gebraucht - reserviert: Bitte ein Sena 50 S - Mesh-Kommunikation mit Premium-SOUND BY Harman Kardon - an. Zustand: gebraucht Kauf: 08/2022 War im Carberg Tourmax verbaut...
  • Sena 50S gebraucht - reserviert - Ähnliche Themen

  • Sena 50S in Schuberth C3 Pro

    Sena 50S in Schuberth C3 Pro: Moin zusammen und frohes neues Jahr, zum Jahresende habe ich mir das Sena 50S gegönnt, welches ich nun gerade in den C3 einbaue. Vorher hatte ich...
  • Erledigt Sena 50s

    Sena 50s: Hallo, möchte mein Sena 50s verkaufen, aktuell noch im Helm verbaut, funktioniert tadellos! Ca. 2 Jahre alt, Originalverpackung vorhanden. Preis...
  • Problem Sena 50S

    Problem Sena 50S: Hallo, Heute habe ich meinen Shoei Hornet Helm mit Sena 50S an meiner GS1250 eingerichtet. Zuerst mein i-Phone 14 Pro am TFT angemeldet, dann mein...
  • Erledigt Sena 50S gebraucht

    Sena 50S gebraucht: Gebrauchtes Headset Sena 50S. Set ist 2 Jahre alt. Wird verkauft weil Tochter das tolle Hobby Mopedfahren aufgibt. Das Sena ist komplett mit allem...
  • Erledigt Sena 50S gebraucht - reserviert

    Sena 50S gebraucht - reserviert: Bitte ein Sena 50 S - Mesh-Kommunikation mit Premium-SOUND BY Harman Kardon - an. Zustand: gebraucht Kauf: 08/2022 War im Carberg Tourmax verbaut...
  • Oben