Sena Fernbedienung für Sena Units

Diskutiere Sena Fernbedienung für Sena Units im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, Die Senas funktionieren bei uns einwandfrei, ebenso beim Kumpel. Was ich ab und an vermisse, ist die Kommunikation mit meinem Kumpel. NICHT...
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.518
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Moin,

Die Senas funktionieren bei uns einwandfrei, ebenso beim Kumpel.
Was ich ab und an vermisse, ist die Kommunikation mit meinem Kumpel. NICHT per M.E.S.H. er muss ja nicht alles mitbekommen was ich mit meiner +1 quatsche.
Eher so wie früher die PMR Funkgeräte mit dem PTT Taster.
Nun hat Sena ja mittlerweile drei Fernbedienungen im Programm.

Jemand nen heißen Tip wie man sowwas realisiert?
Also...BT-Verbindung Bike to Bike....und nur dann Verbunden wenn man einen Taster drückt (wie PTT)
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.518
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Antwort von Sena...
Die Fragestellung war EVO20S und SF4..Fernbedienung als PTT Taster...
Hallo Herr Andi,
vielen Dank für Ihre Nachricht an den SENA Support.

Eine Push-To-Talk Verbindung dieser Headsets ist leider nicht möglich, da es sich um Gegensprechanlagen und keine Funkgeräte handelt.

Sie können dennoch eine beliebige SENA Fernbedienung mit Ihrem Headset verbinden und dann nachdem Sie die Sprechverbindung nicht mehr benötigen diese durch Tastendruck wieder deaktivieren.
Das SF4 und auch das 20S EVO besitzen beide keinen Mesh Chip. Nutzen Sie ein+Mesh?
Das +Mesh besitzt ebenfalls eine Taste über welche die Mesh Verbindung vorübergehend deaktiviert werden kann.

Ich hoffe diese Antwort ist in Ihrem Interesse.

liebe Grüße,
 
D

DerBiker

Dabei seit
02.08.2020
Beiträge
11
...ich konnte bisher nur super Erfahrungen machen mit SENA (50S)
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.518
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Die Lösung ist "Relativ" einfach. Mit den Sena Fernbedienungen kann man, bei zwei oder mehr verbundenen Helmen, durch drücken des Mittelknopfes, eine Com Verbindung abschalten. Dazu ist natürlich die Pairing Reihenfolge zu beachten (Letzte Paarung, erste Abschaltung.)
Um dann mit dem Nebenfahrer zu sprechen muss man durch kurzen Knopfdruck die Com Verbindung wieder herstellen.
Beim SRL soll das auch per Sprachbefehl funktionieren. Dafür muss man sich aber viel Zeit nehemen und rumtesten. Bisher bin ich lieber gefahren :giggle:
 
Thema:

Sena Fernbedienung für Sena Units

Sena Fernbedienung für Sena Units - Ähnliche Themen

  • Erledigt SENA RC4-Fernsteuerung

    SENA RC4-Fernsteuerung: Hallo zusammen! Biete hier eine fast neue SENA RC4-Fernbedienung für das Headset an! Ich habe das Teil im Frühjahr gekauft, ab April getestet und...
  • Sena SC2 Fernbedienung verloren

    Sena SC2 Fernbedienung verloren: Hey Leute... ich bin ja soooo traurig :mimimi: :cry: Ich habe mir am Freitag einen neuen Helm gekauft... es wurde ein Schuberth C5 mit dem Sena...
  • Frage zur Sena RC3 Fernbedienung

    Frage zur Sena RC3 Fernbedienung: Moin zusammen! Hab mir ein RC3 an den Spiegelarm getackert. Das Teil tut was es soll und ist im Gegensatz zu den Bedientasten des SRL II auch mit...
  • Sena RC4 Fernbedienung Tastentöne

    Sena RC4 Fernbedienung Tastentöne: Servus zusammen, habe mir die Sena RC 4 Fernbedienung für mein Sena Evo20 besorgt. Nach dem erfolgreichen koppeln gibt das Rc4 jetzt bei jeder...
  • Biete Sonstiges TOURATECH AVENTURO MOD mit eingebautem SENA 10 U mit Fernbedienung

    TOURATECH AVENTURO MOD mit eingebautem SENA 10 U mit Fernbedienung: TOURATECH AVENTURO MOD mit eingebautem SENA 10 U mit Fernbedienung ca. 3 JAhre alt , wenig gebraucht und natürlich gereinigt. Größe XXL...
  • TOURATECH AVENTURO MOD mit eingebautem SENA 10 U mit Fernbedienung - Ähnliche Themen

  • Erledigt SENA RC4-Fernsteuerung

    SENA RC4-Fernsteuerung: Hallo zusammen! Biete hier eine fast neue SENA RC4-Fernbedienung für das Headset an! Ich habe das Teil im Frühjahr gekauft, ab April getestet und...
  • Sena SC2 Fernbedienung verloren

    Sena SC2 Fernbedienung verloren: Hey Leute... ich bin ja soooo traurig :mimimi: :cry: Ich habe mir am Freitag einen neuen Helm gekauft... es wurde ein Schuberth C5 mit dem Sena...
  • Frage zur Sena RC3 Fernbedienung

    Frage zur Sena RC3 Fernbedienung: Moin zusammen! Hab mir ein RC3 an den Spiegelarm getackert. Das Teil tut was es soll und ist im Gegensatz zu den Bedientasten des SRL II auch mit...
  • Sena RC4 Fernbedienung Tastentöne

    Sena RC4 Fernbedienung Tastentöne: Servus zusammen, habe mir die Sena RC 4 Fernbedienung für mein Sena Evo20 besorgt. Nach dem erfolgreichen koppeln gibt das Rc4 jetzt bei jeder...
  • Biete Sonstiges TOURATECH AVENTURO MOD mit eingebautem SENA 10 U mit Fernbedienung

    TOURATECH AVENTURO MOD mit eingebautem SENA 10 U mit Fernbedienung: TOURATECH AVENTURO MOD mit eingebautem SENA 10 U mit Fernbedienung ca. 3 JAhre alt , wenig gebraucht und natürlich gereinigt. Größe XXL...
  • Oben