Sena Mesh 3.0 - Nach Audiounterbrechung - Rückkehr zum (Musik) Play Modus zu leise!

Diskutiere Sena Mesh 3.0 - Nach Audiounterbrechung - Rückkehr zum (Musik) Play Modus zu leise! im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich habe ein (Luxus) Problem. Mein Sena 50S hat die neuste Firmware (Ver: 1.5) mit Mesh 3.0 drauf. Ich weiß, es gibt noch andere Versionen...
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Themenstarter
Modell
R1200GS
Hallo, ich habe ein (Luxus) Problem.

Mein Sena 50S hat die neuste Firmware (Ver: 1.5) mit Mesh 3.0 drauf.
Ich weiß, es gibt noch andere Versionen (bei neueren Sena 50S die Version 2.7.1 - Die haben andere Nummern).
Für meine Sena 50S Version ist das die aktuelle.

Mein Sena ist wie folgt gekoppelt. (Schema siehe unten)

• 1x in die Gruppe mit Mesh 3.0
  • 1x mit dem Tablet auf dem die Navigation (ohne Tonausgabe) läuft, außerdem bei Bedarf die Musik
  • 1x mit dem Handy - Da läuft Google Maps (mit Sprachansage)

1755970365821.png

Bis auf eine Sache funktioniert eigentlich alles bestens.
Musik geht in den Hintergrund (wird leiser), wenn auf meinem Handy eine Audiomeldung kommt, ebenso wenn Jemand in der Gruppe spricht.

Beim Handy ist es allerdings so. Wenn eine Audiomeldung kommt, wird die Musik (am Tablet) leiser. Ist die Audiomeldung beendet, bleibt die Musik leise.
Drücke ich an meinem Tablet einmal kurz die Audiotaste - Leiser oder lauter, springt die Musiklautstärke wieder auf auf die Ursprungslautstärke zurück - Allerdings
eben entweder dann zusätzlich eine Stufe lauter oder leiser (weil ich nun mal die Lauter/Leister Taste drücken muss).

Hat Jemand eine Idee, woran das liegen kann. das die Lautstärke am Tablet nicht mehr automatisch nach Beendigung der Audioeingabe vom Handy zurück in die
Ausgangseinstellung geht?

Mein Tablet ist beim Sena als Navigationsgerät angemeldet und mein Handy als Handy.
Aktiviert habe ich im Sena u.a.

• Audio Boost : EIN
  • Intelligente Lautstärkensteuerung: AUS (allerdings hatte ich hier beim einschalten der diversen Stufen keine Änderung bei besagtem Problem)
  • MESH 3.0: EIN
  • BT Interkom Audio Multitasking: EIN
  • Lautstärkenverwaltung von Audio-Overlay: EIN (das sollte ja eben besagte Regelung sein, wenn etwas anderes "dazwischen funkt")

das sollte es auch schon weitestgehend gewesen sein, was relevant sein dürfte an Einstellungen.

Thema:

Sena Mesh 3.0 - Nach Audiounterbrechung - Rückkehr zum (Musik) Play Modus zu leise!

Sena Mesh 3.0 - Nach Audiounterbrechung - Rückkehr zum (Musik) Play Modus zu leise! - Ähnliche Themen

• Erledigt Tausche mein Sena SRL Mesh gegen ein Sena SRL 2

Tausche mein Sena SRL Mesh gegen ein Sena SRL 2: Möchte mein Sena SRL Mesh welches aktuell in meinem Neotec II verbaut ist gegen ein Sena SRL 2 tauschen (über Zuzahlung können wir noch...
  • Sena Mesh Grundsatzfrage

Sena Mesh Grundsatzfrage: Hallo an das Forum, steinigt mich, aber ich habe schon die Suchfunktion und andere Infoquellen durchsucht, finde aber keine erschöpfende...
  • Suche SENA SRL Mesh

SENA SRL Mesh: Hallo, suche ein Sena SRL Mesh für den Shoei GT-Air 2 resp. Neotec 2. Freue mich auf Angebote. MfG Chris
  • Sena update für die 50 er Serie auf Mesh 3.0

Sena update für die 50 er Serie auf Mesh 3.0: Hallo zusammen und schöne Ostern ! Ich hatte das Problem, dass sich meine Sena 50 nicht mehr mit einem Sena 30 K über Mesh verbinden ließ. Trotz...
  • Erledigt Biete Sena SRL Mesh

Biete Sena SRL Mesh: Hallo, Ich habe zwei Sena SRL Mesh für Shoei Helme abzugeben. Selbstverständlich werden sie auch einzeln abgegeben. Sie sind voll funktionsfähig...
  • Biete Sena SRL Mesh - Ähnliche Themen

• Erledigt Tausche mein Sena SRL Mesh gegen ein Sena SRL 2

Tausche mein Sena SRL Mesh gegen ein Sena SRL 2: Möchte mein Sena SRL Mesh welches aktuell in meinem Neotec II verbaut ist gegen ein Sena SRL 2 tauschen (über Zuzahlung können wir noch...
  • Sena Mesh Grundsatzfrage

Sena Mesh Grundsatzfrage: Hallo an das Forum, steinigt mich, aber ich habe schon die Suchfunktion und andere Infoquellen durchsucht, finde aber keine erschöpfende...
  • Suche SENA SRL Mesh

SENA SRL Mesh: Hallo, suche ein Sena SRL Mesh für den Shoei GT-Air 2 resp. Neotec 2. Freue mich auf Angebote. MfG Chris
  • Sena update für die 50 er Serie auf Mesh 3.0

Sena update für die 50 er Serie auf Mesh 3.0: Hallo zusammen und schöne Ostern ! Ich hatte das Problem, dass sich meine Sena 50 nicht mehr mit einem Sena 30 K über Mesh verbinden ließ. Trotz...
  • Erledigt Biete Sena SRL Mesh

Biete Sena SRL Mesh: Hallo, Ich habe zwei Sena SRL Mesh für Shoei Helme abzugeben. Selbstverständlich werden sie auch einzeln abgegeben. Sie sind voll funktionsfähig...
  • Oben