Sena SC2 Mikro daueroffen (Helm Schuberth C5)

Diskutiere Sena SC2 Mikro daueroffen (Helm Schuberth C5) im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo in die Runde, ich bräuchte mal einen fachlichen Rat. Ich habe seit kurzem einen Schuberth C5 Helm mit einem Sena SC2. Leider musste ich bei...
T

tauchertom

Themenstarter
Hallo in die Runde, ich bräuchte mal einen fachlichen Rat. Ich habe seit kurzem einen Schuberth C5 Helm mit einem
Sena SC2. Leider musste ich bei der letzten Tour und auch schon vorher feststellen dass mein Mikro ab ca. 50 km/h
dauernd offen ist was zum Einen sehr nervig für meinen Kommunikationspartner und zum Anderen mir den
Akku leersaugt so dass nach 4 Stunden schon Schluss war.
Die Einstellungen hab ich mehrfach gecheckt, VOX ist mittlerweile auf Stufe 1, was aber keinen Unterschied macht.
Auf dem Mikro ist der Windschutz drauf und es macht auch keinen Unterschied ob der Helm offen oder
geschlossen ist.
Hat jemand ähnliche Erfahrung oder kann Tipps geben, bzw. kann hier auch was defekt sein?
Vielen Dank, Grüße aus Rosenheim
Thomas

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Man kann das Mikro um 180° drehen. Oft zeigt die Öffnung nach vorne, dann kannst Du einstellen, was Du willst.
Einen Versuch ist es wert. (Ich kenne dieses Thema leidlich. Ganz ätzend wird es, wenn das Micro durch den Infraschall auf den Helm öffnet.
Neuer Helm hat das Thema dann beseitigt)

T

tauchertom

Themenstarter
Man kann das Mikro um 180° drehen. Oft zeigt die Öffnung nach vorne, dann kannst Du einstellen, was Du willst.
Hab ich auch so gedacht, hab mal den Windschutz runtergemacht und geschaut und festgestellt dass die Mikrofonöffnungen rundherum gehen, da gibts meiner Meinung nach kein Vorn oder Hinten.

T

tauchertom

Themenstarter
Ja das wäre vielleicht noch einen Versuch wert. Ich werd mich aber parallel an Sena wenden. Mein Kollege fährt das Sena 50 mit einem offenen Jethelm und da fehlt sich gar nichts.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Wie gesagt, behalte mal das Wort Infraschall im Auge. Wenn es mechanisch geht, Testweise mal ein Klebemikrofon vorne am Schaumstoff montieren

T

tauchertom

Themenstarter
Wie gesagt, behalte mal das Wort Infraschall im Auge. Wenn es mechanisch geht, Testweise mal ein Klebemikrofon vorne am Schaumstoff montieren
Was meinst Du mit Klebemikrofon? am Schaumstoff? Das Originalmikro ist ja per Klinke eingesteckt.

T

tauchertom

Themenstarter
Ja oder offen lassen.

Du kannst auch die Fernbedienung, die jetzt am Helm klebt, am Motorrad befestigen.
Wenn ich das Mikro offen lasse hab ich ja das gleiche Problem, mein Kollege hört ein ständiges Rauschen und mein Akku wird leergesaugt. Zwecks der Fernbedienung würd ich dann eher zur Zubehörfernbedienung tendieren.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Honda Africa Twin ES 2025
Ihr habt bestimmt Eigenecho an oder?

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Honda Africa Twin ES 2025
Ok das ist gut und sollte auch nicht an sein.

Nutz ihr schon Mesh 3.0?

T

tauchertom

Themenstarter
Mesh 3.0 hab ich seit gestern aktiv, hat aber nichts verbessert oder verschlechtert.

Taraxklo

Taraxklo

Modell
R 1200 GS K 25
Ich habe das Problem genau anders herum, mein Micro öffnet nicht zum Telefonieren, aber Siri und Co funktionieren,,..

Ironbutt

Ironbutt

Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Eventuell die Empfindlichkeit anpassen in der App? Ich habe es meist auf Stufe 3, aber auf der Autobahn führt der Fahrtwind dazu, dass das Mikrofon dauernd aktiv ist. Reduktion auf 2 kann helfen.

Thema:

Sena SC2 Mikro daueroffen (Helm Schuberth C5)

Sena SC2 Mikro daueroffen (Helm Schuberth C5) - Ähnliche Themen

• SCHUBERTH C5 ECLIPSE ANTHRAZIT MIT SENA SC2 Größe L mit Go Moto Chinhalterung

SCHUBERTH C5 ECLIPSE ANTHRAZIT MIT SENA SC2 Größe L mit Go Moto Chinhalterung: Verkaufe meinen Schuberth C5 Klapphelm mit SENA SC2 und Go Moto Chin Halterung in der Grösse L (58/59) aus Mai 2024. Neupreis lag bei 899 Euro für...
  • Erledigt Schuberth Sena SC2

Schuberth Sena SC2: Meine Frau hat sich den Schuberth C5 zugelegt. Jetzt suche ich das dazu passende Kommunikationssystem SC2 (Edge scheidet aus). Falls also jemand...
  • Sena SC2

Sena SC2: Hallo Gemeinde. Ich habe mir den Schuberth C5 mit dem SC2 zugelegt. Wie bekomme ich den Helm Mit der 1200 Gs BJ16 ohne TFT verbunden? möchte...

Schuberth Sena SC2: Ich biete ein gebrauchtes Schubert SC2 Kommsystem an für Helme wie den C5 und E2. Gekauft im Mai 2024. Preis 220 € inkl. Versand. Guter...
  • Erledigt Schuberth C5 neu Gr. L/59 und Sena SC2 zu verkaufen

Schuberth C5 neu Gr. L/59 und Sena SC2 zu verkaufen: Biete hier einen neuen Schuberth C5 Gr. L/59 in der Farbe Eclipse Blue zum Verkauf an. Der Helm wurde im November letzten Jahres gekauft und nur...
  • Schuberth C5 neu Gr. L/59 und Sena SC2 zu verkaufen - Ähnliche Themen

• SCHUBERTH C5 ECLIPSE ANTHRAZIT MIT SENA SC2 Größe L mit Go Moto Chinhalterung

SCHUBERTH C5 ECLIPSE ANTHRAZIT MIT SENA SC2 Größe L mit Go Moto Chinhalterung: Verkaufe meinen Schuberth C5 Klapphelm mit SENA SC2 und Go Moto Chin Halterung in der Grösse L (58/59) aus Mai 2024. Neupreis lag bei 899 Euro für...

Schuberth Sena SC2: Meine Frau hat sich den Schuberth C5 zugelegt. Jetzt suche ich das dazu passende Kommunikationssystem SC2 (Edge scheidet aus). Falls also jemand...
  • Sena SC2

Sena SC2: Hallo Gemeinde. Ich habe mir den Schuberth C5 mit dem SC2 zugelegt. Wie bekomme ich den Helm Mit der 1200 Gs BJ16 ohne TFT verbunden? möchte...

Schuberth Sena SC2: Ich biete ein gebrauchtes Schubert SC2 Kommsystem an für Helme wie den C5 und E2. Gekauft im Mai 2024. Preis 220 € inkl. Versand. Guter...
  • Erledigt Schuberth C5 neu Gr. L/59 und Sena SC2 zu verkaufen

Schuberth C5 neu Gr. L/59 und Sena SC2 zu verkaufen: Biete hier einen neuen Schuberth C5 Gr. L/59 in der Farbe Eclipse Blue zum Verkauf an. Der Helm wurde im November letzten Jahres gekauft und nur...
  • Oben