Sena SF1 oder SF2 tauglich?

Diskutiere Sena SF1 oder SF2 tauglich? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Fährt hier eigentlich niemand diese Intercoms? Sind ja preislich deutlich unter den Sena 20 - 50 mit allem = mesh pipapo, aber ich bräuchte zum...
FF-GS

FF-GS

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.150
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Fährt hier eigentlich niemand diese Intercoms?

Sind ja preislich deutlich unter den Sena 20 - 50 mit allem = mesh pipapo, aber ich bräuchte zum quatschen mit meiner Sozia auch keine Reichweite von 800 m.

die Intercom-Funktion zur Sozia reicht, auch Handy, Navi sonstwas braucht nicht auf das Intercom geschaltet werden.

Ersetzt werden soll ein Cardo Scala Rider Q 2, das hinsichtlich der Funktionalität nicht mehr ganz genügt:

Es schaltet sich des öfteren unmotiviert ganz ab (trotz Akku voll!!)
Die Gesprächslautstärke könnte höher sein (mein Gehör ist nicht besser geworden die letzten 10 Jahre)
Aktivieren per Reinschreien müsste doch besser gehen, oder?
Deaktivieren mach das Q2 öfters, während man mitten im Satz ist.
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Also ich würde erstmal schauen, ob das Cardo vielleicht einen Wackelkontakt hat und ob der Akku noch i. O. ist. Falls Du es ersetzen musst würde ich auch das BMW Fit for All in Erwägung ziehen, ist ja auch auf Sena Basis, günstig und unterstützt wenn vorhanden auch die Lautstärkeregelung über den Multicontroller.
Gruß
Hartmut
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.876
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Sena Basis, günstig und unterstützt wenn vorhanden auch die Lautstärkeregelung über den Multicontroller.
Er möchte nur Intercom zur Sozia nutzen und da spielt das keine Rolle.
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Er möchte nur Intercom zur Sozia nutzen und da spielt das keine Rolle.
Vielen Dank für die Zurechtweisung, aber ich kann selber lesen. Möglicherweise tauscht man aber mal das Moped oder es ändern sich die Ansprüche, dann ist man mit der etwas teureren Lösung auf der sicheren Seite…
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.876
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
@FF-GS

Ich denke mit dem SF1 solltest du und deine Sozia ein ideales Gerät für euch beide haben und die Kosten sind überschaubar.

Das SF1 basiert auf dem 4.1 BT Chipsatz und ist damit relativ aktuell.
 
Croquer

Croquer

Dabei seit
03.02.2019
Beiträge
206
Ort
Ganderkesee
Modell
R 1200 GS Rallye
Habe das SF2 und bin völlig zufrieden.
Ich habe mein Calimoto - Handy mit dem TFT gekoppelt, das TFT dann mit meinem Helm, dazu ein zweites Handy mit meinem Helm verbunden, und bin noch mit meinem Kumpel(eigenes Moped) verbunden. Funktioniert einfach.
Ich höre kein Radio oder Musik.
Würde das SF2 immer wieder kaufen.
 
Thema:

Sena SF1 oder SF2 tauglich?

Sena SF1 oder SF2 tauglich? - Ähnliche Themen

  • Suche Sena 30K Dual

    Sena 30K Dual: Hallo zusammen! Ich suche für die frische Saison ein Sena 30k im Doppelpack. Der Akkuzustand sollte noch gut sein, ansonsten stören mich Kratzer...
  • SENA SMH5 v3.0 Headset (Piepton während der Musikwiedergabe)

    SENA SMH5 v3.0 Headset (Piepton während der Musikwiedergabe): Salü zusammen Ich benutze das Teil in einem Jethelm ohne Mikro. Alles funktioniert, bis auf eine kleine Sache die mich stört. Bei meinem SENA...
  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

    Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Biete Bekleidung Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh

    Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh: Verkaufe sturzfreien, wenig genutzten C3pro mit SENA Spider RT1 Mesh Freisprechanlage. Pinlockvisier klar und Sonnenblende eingebaut. Größe S...
  • Schuberth/Sena SC2

    Schuberth/Sena SC2: Hallo, unter welchem Verbindungspunkt wird das SC2 als Fahrerhelm verbunden? 2. Handy? Medien? Gruß
  • Schuberth/Sena SC2 - Ähnliche Themen

  • Suche Sena 30K Dual

    Sena 30K Dual: Hallo zusammen! Ich suche für die frische Saison ein Sena 30k im Doppelpack. Der Akkuzustand sollte noch gut sein, ansonsten stören mich Kratzer...
  • SENA SMH5 v3.0 Headset (Piepton während der Musikwiedergabe)

    SENA SMH5 v3.0 Headset (Piepton während der Musikwiedergabe): Salü zusammen Ich benutze das Teil in einem Jethelm ohne Mikro. Alles funktioniert, bis auf eine kleine Sache die mich stört. Bei meinem SENA...
  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

    Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Biete Bekleidung Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh

    Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh: Verkaufe sturzfreien, wenig genutzten C3pro mit SENA Spider RT1 Mesh Freisprechanlage. Pinlockvisier klar und Sonnenblende eingebaut. Größe S...
  • Schuberth/Sena SC2

    Schuberth/Sena SC2: Hallo, unter welchem Verbindungspunkt wird das SC2 als Fahrerhelm verbunden? 2. Handy? Medien? Gruß
  • Oben