Sena SRL-Mesh

Diskutiere Sena SRL-Mesh im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, zur Kopplung von Geräten an das TFT habe ich hier zwar schon einiges gefunden, aber noch nicht das richtige für die Kopplung mit einem...
Jannibub

Jannibub

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
34
Ort
Stade
Modell
R1250GS Adventure
Moin,

zur Kopplung von Geräten an das TFT habe ich hier zwar schon einiges gefunden, aber noch nicht das richtige für die Kopplung mit einem SRL-Mesh (ich denke Sena 50er werden gleich sein), also einem Gerät mit nur einem Bluetooth-Chip.

Mein Ziel ist es:
  • Navidurchsagen der connected-App, Musik etc. über ein Handy im Cradle zu hören (und dort auch die Lautstärke über das Wonderwheel zu steuern)
  • Mit einem 2. Handy (in der Tasche) möchte ich zusätzlich telefonieren können
  • Mit der Sena-App auf einem der beiden Handys die Verbindungen zu steuern. Dieses Handy soll sich nicht automatisch so mit dem Helm verbinden, das die Kopplung mit dem TFT nicht mehr funktioniert

Kann mir jemand sagen, wie die optimale Kopplung eines Sena SRL-Mesh an das TFT ist?
  • Kopplung des TFT an das Sena als Handy 1, Handy 2 oder GPS-Gerät?
  • Kopplung des TFT ans Navigationshandy im Cradle als Handy 1, Handy 2 oder GPS-Gerät?
  • Kopplung eines 2. Handys zum Telefonieren als Handy 1 oder 2?
 
garamiel

garamiel

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
399
Ort
Mülheim Ruhr
Modell
R 1300 GS
Ich sehe keine Notwendigkeit für ein zweites Handy.
Du koppelst das Handy mit dem TFT und das TFT mit dem SLR.

Wenn Du aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen doch ein zweites Handy nutzen willst, dann koppelst Du das zusätzlich mit dem TFT.
 
Jannibub

Jannibub

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
34
Ort
Stade
Modell
R1250GS Adventure
Mein Arbeitgeber schon. Navihandy ist meine Privattelefon. In der Hosentasche das Diensthandy. 2 Handys am TFT gehen doch nicht gleichzeitig. Wenn ich das in der Anleitung des Sena richtig verstehe, geht das da (im Helm) schon. Nur wie richtig?
Übrigens nutzen viele im Cradle ein (ausrangiertes) Zweithandy, um das "Richtige" vor den Vibrationen zu schützen
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Handy Privat (Navi App) mit dem TFT verbinden
TFT mit dem Sena als Handy 1 verbinden
Handy Beruf mit dem Sena als Handy 2 verbinden (Annahme und Steuerung erfolgt dann über das Sena)

Die App braucht man in der Regel nur bei der Konfiguration und sollte auf dem Handy Privat nicht aktiv sein.
 
Philiam

Philiam

Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Genau so wie Hobbyfahres es beschreibt habe ich es mit meinem Cardo gemacht. Die Cardo Konfig App für die Settings ist dabei auf dem zweiten handy installiert... Geht problemlos
 
H

HPDriver

Dabei seit
21.05.2023
Beiträge
2
SRL Mesh - Lautstärkenregelung funktioniert

Hallo BMW TFT Gemeinde,
ich habe das Sena SRL Mesh diese Woche in meinen Shoei Neotec 2 eingebaut und mlt dem TFT und dem Navigator 6 meiner BMW R 1250 GS gekoppelt und kann sagen dass "alles" top funktioniert. Die Lautstärke lässt sich jetzt über das BMW-Drehrad einstellen (Das ging mit dem SRL2 nicht).

Radio und Sprachbedienung habe ich jedoch noch nicht ausprobiert, da das für mich nicht wichtig ist. Die Sprachbedienung beim SRL hat doch noch nie richtig funktioniert.
 
Thema:

Sena SRL-Mesh

Sena SRL-Mesh - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sena SRL Mesh Harman Kardon

    Sena SRL Mesh Harman Kardon: Verkaufe eine Kommunikationsanlage Sena SRL Mesh Harman Kardon, zum Einbau passend für Motorradhelm Shoei GT Air 2 und Shoei Neotec 2, Kaufdatum...
  • Erledigt GT Air 2 Panorama TC 10 inkl. Sena SRL Mesh

    GT Air 2 Panorama TC 10 inkl. Sena SRL Mesh: Verkaufe Shoei GT Air 2 Panorama TC 10 in der Größe S inkl. verbauter Sprechanlage Sena SRL Mesh Harman Kardon, Kaufdatum war 05/23, wurde...
  • Erledigt SENA SRL MESH

    SENA SRL MESH: Moin, ich verkauf das SENA SRL MESH nun einzeln. Das SRL MESH ist vom 3.5.2023, also noch 1 1/2 Jahre Garantie. (NP: 370€, Rechnung liegt bei) ...
  • Erledigt Shoei Neotech 2 mit SENA SRL MESH

    Shoei Neotech 2 mit SENA SRL MESH: Moin zusammen, ich verkaufe meinen Helm Shoei Neotech 2 in Blau, Größe L, mit eingebautem SENA SRL Mesh. Der Helm ist Unfall frei und nicht...
  • Sena SRL Mesh und Cardo/Schuberth M1 SRC koppeln

    Sena SRL Mesh und Cardo/Schuberth M1 SRC koppeln: Hallo zusammen Ich versuche ein Sena SRL Mesh mit einem älteren Schuberth M1 SRC von Cardo zu verbinden. Dieses System...
  • Sena SRL Mesh und Cardo/Schuberth M1 SRC koppeln - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sena SRL Mesh Harman Kardon

    Sena SRL Mesh Harman Kardon: Verkaufe eine Kommunikationsanlage Sena SRL Mesh Harman Kardon, zum Einbau passend für Motorradhelm Shoei GT Air 2 und Shoei Neotec 2, Kaufdatum...
  • Erledigt GT Air 2 Panorama TC 10 inkl. Sena SRL Mesh

    GT Air 2 Panorama TC 10 inkl. Sena SRL Mesh: Verkaufe Shoei GT Air 2 Panorama TC 10 in der Größe S inkl. verbauter Sprechanlage Sena SRL Mesh Harman Kardon, Kaufdatum war 05/23, wurde...
  • Erledigt SENA SRL MESH

    SENA SRL MESH: Moin, ich verkauf das SENA SRL MESH nun einzeln. Das SRL MESH ist vom 3.5.2023, also noch 1 1/2 Jahre Garantie. (NP: 370€, Rechnung liegt bei) ...
  • Erledigt Shoei Neotech 2 mit SENA SRL MESH

    Shoei Neotech 2 mit SENA SRL MESH: Moin zusammen, ich verkaufe meinen Helm Shoei Neotech 2 in Blau, Größe L, mit eingebautem SENA SRL Mesh. Der Helm ist Unfall frei und nicht...
  • Sena SRL Mesh und Cardo/Schuberth M1 SRC koppeln

    Sena SRL Mesh und Cardo/Schuberth M1 SRC koppeln: Hallo zusammen Ich versuche ein Sena SRL Mesh mit einem älteren Schuberth M1 SRC von Cardo zu verbinden. Dieses System...
  • Oben