Sena SRL2 Knistern

Diskutiere Sena SRL2 Knistern im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Habe gestern SRL 2 zum Neotec 2 gekauft, gekoppelt mit Handy samsung galaxy s 4 und TFT bei GS 1250 Adv. Wenn ich fahre und nichts abspiele...
R

rosomak

Themenstarter
Dabei seit
30.04.2012
Beiträge
17
Modell
GS 1250 Adventure
Habe gestern SRL 2 zum Neotec 2 gekauft, gekoppelt mit Handy samsung galaxy s 4 und TFT bei GS 1250 Adv. Wenn ich fahre und nichts abspiele knistert es im rechten Ohr. Habe gefunden im Internet dass es solche Probleme gibt. HAtte schon jemand sowass. Wie kann ich das beheben?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.789
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Du musst nicht noch einen Beitrag auf machen, sondern du kannst einen Admin anschreiben, der dann deinen Beitrag von Navigation hier ins Zubehör verschiebt.
 
poalr.edge

poalr.edge

Dabei seit
19.10.2019
Beiträge
58
Modell
R 1250 GS Rallye Bj 2022 , Honda CMX 500 rebel Bj 2020
Habe gestern SRL 2 zum Neotec 2 gekauft, gekoppelt mit Handy samsung galaxy s 4 und TFT bei GS 1250 Adv. Wenn ich fahre und nichts abspiele knistert es im rechten Ohr. Habe gefunden im Internet dass es solche Probleme gibt. HAtte schon jemand sowass. Wie kann ich das beheben?
Ich hatte das Knistern auch. Habe das Sena 20s EVO mit dem TFT und IPhone 6s gekoppelt. Das Sena ist ja wohl baugleich. Ich fand hier im Forum den Tipp es nochmal neu zu koppeln. Ich habe vorher alle Verbindungen der Geräte untereinander gelöscht und am Sena ein Reset gemacht.
Im Moment ist das Knistern/Knacken weg. Die Macke mit den plötzlichen Abbrüchen der Verbindung TFT mit BMW Connected ab leider nicht. Aber das ist eine andere Geschichte.

Gruß und Allzeit gute Fahrt!
Christian
 
Peter1950

Peter1950

Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
35
Es gibt jetzt die Version 1.0.8.
Die Probleme mit dem BMW TFT sollen behoben sein.
Die Installation klappte ohne Probleme, werde es morgen einmal ausprobieren und berichten.

Viele Grüße
Peter
 
Peter1950

Peter1950

Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
35
Habe heute eine Tour über 150 km gemacht. Kein Knistern mehr zu hören. Super!

Viele Grüße
Peter
 
poalr.edge

poalr.edge

Dabei seit
19.10.2019
Beiträge
58
Modell
R 1250 GS Rallye Bj 2022 , Honda CMX 500 rebel Bj 2020
Es gibt jetzt die Version 1.0.8.
Die Probleme mit dem BMW TFT sollen behoben sein.
Die Installation klappte ohne Probleme, werde es morgen einmal ausprobieren und berichten.

Viele Grüße
Peter
Hallo Peter, Welche Vesrion 1.0.8? Meinst Du das TFT? Oder die BMW-Connected-App? Wenn TFT: kann man das selbst updaten? Ich dachte dazu muss die Maschine zum Händler.
Gruß
Christian
 
Peter1950

Peter1950

Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
35
Das ist die Version von SENA SRL.

Viele Grüße
Peter
 
poalr.edge

poalr.edge

Dabei seit
19.10.2019
Beiträge
58
Modell
R 1250 GS Rallye Bj 2022 , Honda CMX 500 rebel Bj 2020
Ah, Danke für den Tipp. Habe gerade auf der Sena Homepage gefunden, dass es Stand heute auch für das 20s EVO ein Firmware Update zur Behebung von Problemen mit dem BMW-TFT gibt. Da heißt die Version 2.0.2. Werde ich die Tage auch einspielen.
Grüße Christian
 
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.025
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
Thema:

Sena SRL2 Knistern

Sena SRL2 Knistern - Ähnliche Themen

  • Erledigt Shoei Neotec2 wie neu mit Sena SRL2 in Gr.XL VB 400,- Euro

    Shoei Neotec2 wie neu mit Sena SRL2 in Gr.XL VB 400,- Euro: Helmgröße XL Habe mir vor 2 Jahren mit dem neuen Motorrad 2 neue Helme gegönnt und jeweils ein Sena System eingebaut. Den Shoei habe ich gekauft...
  • Erledigt Shoei Neotec II, weiß, XXL (63-64cm), mit Sena SRL2 -Top Zustand-

    Shoei Neotec II, weiß, XXL (63-64cm), mit Sena SRL2 -Top Zustand-: Liebe Motorradfahrer, ich verkaufe einen Shoei Neotec II mit SRL2 Bluetotth System von Sena in sehr gepflegten Zustand aus Erstbesitz...
  • Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, (Navigator 5), Handy

    Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, (Navigator 5), Handy: Hallo zusammen, ich habe meine Kommunikationssysteme nach folgender Anleitung miteinander verbunden: Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2...
  • Sena 50S vs 20S Evo (SRL2) ?

    Sena 50S vs 20S Evo (SRL2) ?: Hallo Zusammen, ich möchte mir demnächst nun ein Kommunikationssystem kaufen und bin noch am Schwanken zwischen dem Sena 50S mit Harman Kardon...
  • Cardo Packtalk mit Sena Srl2 verbinden. Geht das ?

    Cardo Packtalk mit Sena Srl2 verbinden. Geht das ?: Hallo zusammen, ich brauche mal euer Wissen. Folgende Voraussetzung: Mopped 1 Fahrer mit Sozia und System Cardo Packtalk. Mopped 2 Fahrer mit...
  • Cardo Packtalk mit Sena Srl2 verbinden. Geht das ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Shoei Neotec2 wie neu mit Sena SRL2 in Gr.XL VB 400,- Euro

    Shoei Neotec2 wie neu mit Sena SRL2 in Gr.XL VB 400,- Euro: Helmgröße XL Habe mir vor 2 Jahren mit dem neuen Motorrad 2 neue Helme gegönnt und jeweils ein Sena System eingebaut. Den Shoei habe ich gekauft...
  • Erledigt Shoei Neotec II, weiß, XXL (63-64cm), mit Sena SRL2 -Top Zustand-

    Shoei Neotec II, weiß, XXL (63-64cm), mit Sena SRL2 -Top Zustand-: Liebe Motorradfahrer, ich verkaufe einen Shoei Neotec II mit SRL2 Bluetotth System von Sena in sehr gepflegten Zustand aus Erstbesitz...
  • Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, (Navigator 5), Handy

    Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, (Navigator 5), Handy: Hallo zusammen, ich habe meine Kommunikationssysteme nach folgender Anleitung miteinander verbunden: Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2...
  • Sena 50S vs 20S Evo (SRL2) ?

    Sena 50S vs 20S Evo (SRL2) ?: Hallo Zusammen, ich möchte mir demnächst nun ein Kommunikationssystem kaufen und bin noch am Schwanken zwischen dem Sena 50S mit Harman Kardon...
  • Cardo Packtalk mit Sena Srl2 verbinden. Geht das ?

    Cardo Packtalk mit Sena Srl2 verbinden. Geht das ?: Hallo zusammen, ich brauche mal euer Wissen. Folgende Voraussetzung: Mopped 1 Fahrer mit Sozia und System Cardo Packtalk. Mopped 2 Fahrer mit...
  • Oben