Sena 20 S Evo mit BMW TFT - Knackgräusche behoben

Diskutiere Sena 20 S Evo mit BMW TFT - Knackgräusche behoben im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das Problem der Knack und Störgeräusche vom Sena 20 S Evo währende einer Bluetooth Verbindung zum BMW TFT Bildschirm ist behoben. Es gibt ein...
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.028
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
Das Problem der Knack und Störgeräusche vom Sena 20 S Evo währende einer Bluetooth Verbindung zum BMW TFT Bildschirm ist behoben.
Es gibt ein Firmwareupdate 2.02.
Bei mir hat´s geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.611
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Funktioniert bei DIr aus Audio Multitasking? Mit S20(x) und der Sozia?
 
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.028
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
Hallo
Ich nutze das nicht. Daher kann ich dazu nichts sagen.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.727
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Das Problem der Knack und Störgeräusche vom Sena 20 S Evo währende einer Bluetooth Verbindung zum BMW TFT Bildschirm ist behoben.
Es gibt ein Firmwareupdate 20.02.
Bei mir hat´s geholfen.
kannst du mir sagen wie deine Konfiguration eingestellt ist

Audio -Boost
Vox-Telefon
Vox-Sprechanlage
Audiquellenpriorität
HD-Sprachsteuerung
HD-Sprechanlage
Sensitivität der Vox-Sprechanlage
Sprachansagen
RDS
Eigenecho
Advanced Noise Control

schon mal vielen Dank

ach ja ich verwende das SC10UA und es knistern auch - das einzige was ich benötige ist eine Universal Intercom- Verbindung
 
derechteede

derechteede

Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
341
Ort
HH
Modell
R1200GS Exclusive 2018
Ich hab mein nagelneues 20S EVO auch auf die neueste Version 2.0.2 upgedatet.
Ich höre über den Nav6 Musik, und vor jeder Ansage der Navigation kommt dieses Knarrzen, total nervig!
Also bin ich nochmal zurück zur 2.0, da ist das aber auch. Einstellungen habe ich so wie ich denke alle Variationen durch - ohne Erfolg.
Warum kann so eine Technik nicht einfach nur mal funktionieren? Da fängt man bei einem neuen Gerät schon wieder das frickeln an mit reset und alle Kopplungen löschen und Werkzustand und und und. Total nervig! Bei der gemeinsamen Kopplung des 20S EVO mit dem Nav6 und dem TFT bin ich noch gar nicht, wer weiß, was da noch wieder so kommt...
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
@derechteede

Warum hört man über den N6 überhaupt Musik? Der N6 ist ist schon ohne Musik absolut am Limit von der Rechnerleistung und dann belastet man das Gerät noch mit MP3?

Die Musik über das Smartphone und TFT funktioniert tadellos und ohne Störungen.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.611
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Die Musik über das Smartphone und TFT funktioniert tadellos und ohne Störungen.
Mit DER Aussage stehste aber ziemlich einsam da. Die TFT Verbindung funktioniert alles andere als Stabil. Und erstmal 30 Sek. (im Regen) warten bis sich das dämliche TFT gepairt hat, um dann am Handy die Musik App anzuwerfen ist vollkommen inakzeptabel.

Ich wage mal zu behaupten, das der mickrige MP3 Playser den Nav.6 beim abfahren einer Route zu <5% in der Rechenleisrtung belastet, wenn überhaupt. Ich denke da hat der Nav.6 ganz andere Probleme :facepalm:
 
derechteede

derechteede

Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
341
Ort
HH
Modell
R1200GS Exclusive 2018
Warum hört man über den N6 überhaupt Musik?
Das ist doch nicht zielführend!
Ich könnte auch selbst singen, dann belaste ich gar kein System, ich belästige höchstens die Umwelt...
Der Nav6 hat die App für mp3 vorinstalliert, also kein zusätzlich hinzugebasteltes Feature, und dann möchte ich auch, dass das funktioniert, so einfach ist das. Im Betrieb hab ich bei der Navigation auch keine zusätzlichen Nachteile feststellen können, wenn der Nav6 zusätzlich durch die mp3-Wiedergabe belastet wird.
Vielleicht werde ich irgendwann mal vom Nav6 generell zum Smartphone wechseln, aber noch geb ich die Hoffnung nicht auf, dass das, was funktionieren soll, auch funktionieren kann.
Ich bin heute knapp 350 km mit dem Handy und Calimoto gefahren, aber das war auch nicht das gelbe vom Ei! Mehrere Neuberechnungen wegen Straßensperrungen haben entweder mein S7 oder Calimoto überfordert, da wäre sogar der Nav6 noch schneller gewesen...
 
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.028
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
.... Und erstmal 30 Sek. (im Regen) warten bis sich das dämliche TFT gepairt hat, um dann am Handy die Musik App anzuwerfen ist vollkommen inakzeptabel.....
Bei mir wird am Smartphone nach einer Pause oder auch bei Start einer neuen Tour immer die App gestartet welche zuletzt mit dem TFT verbunden war. Aussahme wohl wenn das Smartphone neu gestartet wurde.
In meinem Fall startet Spotify nach Aufruf des Mediamenüs am TFT dann mit der Wiedergabe in der zuletzt verwendeten Playlist...
Geht auch mit Poweramp oder sonstigen...
 
Thema:

Sena 20 S Evo mit BMW TFT - Knackgräusche behoben

Sena 20 S Evo mit BMW TFT - Knackgräusche behoben - Ähnliche Themen

  • Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen

    Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen: Hallo zusammen, ich hatte es einmal hinbekommen aber nachdem ich aus Versehen alle Verbindungen gelöscht habe klappt es nicht mehr. Komponenten...
  • Sena 20 Evo intelligente Lautstärkeregelung spinnt

    Sena 20 Evo intelligente Lautstärkeregelung spinnt: Moin, ich habe letztes Jahr bei meinem Sena aus 2017 den schwachen Akku ausgetauscht. Funktionierte alles einwandfrei. Jetzt die letzten Fahrten...
  • Erledigt Sena 20 S EVO

    Sena 20 S EVO: Gekauft im Jahr 2014, 4 Jahre im Einsatz. Wurde in den Schrank all dieser Zeit sitzen, und so mit diesem jetzt zum Verkauf. VB 150.00 Kreuten ;-)
  • Sena 20S EVO FM-Randio

    Sena 20S EVO FM-Randio: Servus, hab mir vor kurzem ein Sena 20S EVO gekauft. Einbau, Verbinden mit Navi, Verbinden mit zweitem Headset funktioniert. Radio hören...
  • Sena 20S evo Montage an SHOI air gt III bzw. Neotec III möglich ?

    Sena 20S evo Montage an SHOI air gt III bzw. Neotec III möglich ?: Gibt es im Forum jemand der ein Sena baulich vergleichbar mit 20S Evo an einen III'er Shoi Helm (air gt oder neotec) mit der Klemmplatte montiert...
  • Sena 20S evo Montage an SHOI air gt III bzw. Neotec III möglich ? - Ähnliche Themen

  • Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen

    Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen: Hallo zusammen, ich hatte es einmal hinbekommen aber nachdem ich aus Versehen alle Verbindungen gelöscht habe klappt es nicht mehr. Komponenten...
  • Sena 20 Evo intelligente Lautstärkeregelung spinnt

    Sena 20 Evo intelligente Lautstärkeregelung spinnt: Moin, ich habe letztes Jahr bei meinem Sena aus 2017 den schwachen Akku ausgetauscht. Funktionierte alles einwandfrei. Jetzt die letzten Fahrten...
  • Erledigt Sena 20 S EVO

    Sena 20 S EVO: Gekauft im Jahr 2014, 4 Jahre im Einsatz. Wurde in den Schrank all dieser Zeit sitzen, und so mit diesem jetzt zum Verkauf. VB 150.00 Kreuten ;-)
  • Sena 20S EVO FM-Randio

    Sena 20S EVO FM-Randio: Servus, hab mir vor kurzem ein Sena 20S EVO gekauft. Einbau, Verbinden mit Navi, Verbinden mit zweitem Headset funktioniert. Radio hören...
  • Sena 20S evo Montage an SHOI air gt III bzw. Neotec III möglich ?

    Sena 20S evo Montage an SHOI air gt III bzw. Neotec III möglich ?: Gibt es im Forum jemand der ein Sena baulich vergleichbar mit 20S Evo an einen III'er Shoi Helm (air gt oder neotec) mit der Klemmplatte montiert...
  • Oben