Seriensitzbank (Fahrer) unmöglich...

Diskutiere Seriensitzbank (Fahrer) unmöglich... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; So, ich habe am Wochenende das neue Schnabeltier mal 500 km eingeritten.Alles wunderbar (bis auf den einfahrbedingten eingeschränkten...
Kuhjote

Kuhjote

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
So, ich habe am Wochenende das neue Schnabeltier mal 500 km eingeritten.Alles wunderbar (bis auf den einfahrbedingten eingeschränkten Drehzahlbereich). Was aber absolut nicht funzt ist der Seriensitz. Ich wiege so über den dicken Daumen ca.105 kg und es drückt gar fürchterlich, vor allem am Steißbein:mad: . Welche Sitz-Alternativen kommen nach eurer fachkundigen Meinung in Frage?
Mal abgesehen von Weight-Watchers.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,
entweder eine Sitzbank aus dem Zubehör (unbedingt vorher testen) oder für keineres Geld zu einem Sattler gehen, der die Originalsitzbank hinten "aufpolstert". Genau am Steißbein ist fast keine Polsterung vorhanden. Drücke dort hinten mal mit dem Daumen drauf, dann merkst Du das.

Gruß
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Hi Kuhjote,

ich war mit dem Seriensitz ebenfalls nicht zufrieden und habe bei Boxer-Design in Biberach http://www.boxer-design.de die Bagsterbank getestet - und sofort bestellt. Imo ein Traum!
 
kbomm

kbomm

Dabei seit
16.04.2005
Beiträge
64
Ort
Bergkamen
Modell
R 1200 GS LC ADV
Tach,

fuer meine 1100 Gs habe ich bei Jungbluth www.alles-fuern-arsch.de meine Sitzbank hoeher, breiter, haerter und "schwaerzer" machen lassen. Bin bisher (6000km) sehr zufrieden. Grund waren meine 105kg, 197cm und irgendwie war die alte durch. Letzteres sollte natuerlich nicht beim neuen "Top" Modell auftreten!

Gruss

Kbomm
 
jega

jega

Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
279
Ort
Korschenbroich
Modell
R 1200 GS Adventure. R 1100 GS
Hallo,
ich hatte auch dieses Problem. Wiege auch nicht meiner Grösse entsprechend und hatte grosse Probleme mit der Seriensitzbank.
Ich habe mir bei BD-Deutschland eine Sitzbank nach meiner Vorstellung bauen lassen. Der Preis war zwar sehr hoch aber die Sitzbank ist jeden Cent wert. Verarbeitung und Sitzkomfort sind erstklassig.

Gruss
Jens
 
Emu 1200

Emu 1200

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
63
Ort
Stein am Rhein CH
Modell
GS R1200
Hoi zusammen

Ich finde die Seriensitzbank auch eine Zumutung.Am Scheissbein keine Polsterung und die Naht beginnt sich auch langsam zu lösen.Denke über die Komfortsitzbank von Touratech nach ,wer hat so eine drauf?? Erfahrungen??

Danke für die Tips.

Gruss emu P.S bin 99.9999Kg schwer
 
Thema:

Seriensitzbank (Fahrer) unmöglich...

Seriensitzbank (Fahrer) unmöglich... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Ich fahr jetzt auch ne Q..

    Ich fahr jetzt auch ne Q..: Hallo Zusammen, Ich heiße Michael, bin Ende 30 komme aus dem schönen Osten, wohnhaft derzeit in Chemnitz. Seit ein paar Wochen darf ich, neben...
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • Erledigt Serienscheibe klar/ Seriensitzbank/ C-Bow Halter/Taschen

    Serienscheibe klar/ Seriensitzbank/ C-Bow Halter/Taschen: Hallo, wegen Diebstahl: Serienscheibe klar F 800 GS mit Schrauben, fast neu, 3500 km € 100,- Seriensitzbank normal/hoch ganz neu, 0 km, auch €...
  • KAHEDO- gg. Seriensitzbank 1150 GS Adventure

    KAHEDO- gg. Seriensitzbank 1150 GS Adventure: Hallo, die Sitzbank hat einen neuen Besitzer, ist also nicht mehr verfügbar. Hallo, ich habe eine schwarze KAHEDO-Sitzbank (hoch...
  • KAHEDO- gg. Seriensitzbank 1150 GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Ich fahr jetzt auch ne Q..

    Ich fahr jetzt auch ne Q..: Hallo Zusammen, Ich heiße Michael, bin Ende 30 komme aus dem schönen Osten, wohnhaft derzeit in Chemnitz. Seit ein paar Wochen darf ich, neben...
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • Erledigt Serienscheibe klar/ Seriensitzbank/ C-Bow Halter/Taschen

    Serienscheibe klar/ Seriensitzbank/ C-Bow Halter/Taschen: Hallo, wegen Diebstahl: Serienscheibe klar F 800 GS mit Schrauben, fast neu, 3500 km € 100,- Seriensitzbank normal/hoch ganz neu, 0 km, auch €...
  • KAHEDO- gg. Seriensitzbank 1150 GS Adventure

    KAHEDO- gg. Seriensitzbank 1150 GS Adventure: Hallo, die Sitzbank hat einen neuen Besitzer, ist also nicht mehr verfügbar. Hallo, ich habe eine schwarze KAHEDO-Sitzbank (hoch...
  • Oben