Service PREISE

Diskutiere Service PREISE im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mich würde mal intressieren wie die Preise für Service (Kundendiest) so sind also 10 000 Kleiner 20 000 Grosser. Ich weiss dass das Thema schon...
G

GS-WÄLDER

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
72
Modell
R 1150 GS Adventure
Mich würde mal intressieren wie die Preise für Service (Kundendiest) so sind also 10 000 Kleiner 20 000 Grosser. Ich weiss dass das Thema schon mal behandelt wurde aber das war 2003. Und es wird ja alles immer billiger:o :o Grüsse auß dem Wilden-süden :D :D Gs-wälder
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Nö, es gibt im 1200GS-Forum einen Thread über "Servicepreise"... da stehen auch Angaben von 1150ern drin. :)

Meine 10.000er hat mit Jahresservice im April knapp 180 eur (inkl. kostenlosem Leihmopped (KTM 990 Adventure)) gekostet. Das ist aber wenn man sich hier die anderen Preise so ansieht extrem günstig. Wenn Dir dein Freundlicher mit 450 Euro kommt, ist das durchaus auch im Rahmen. Ob Du das bezahlst, musst Du dir selbst überlegen. Die 20.000er hab ich bald vor mir, ich erwarte ca. 200 Euro. Ich berichte dann, wenn ich die Inspektion gemacht habe. ;)
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
20.000er

Ich hab vor 2 Wochen für den 20.000er 497 € bezahlt.
Da wurde auch noch die Jahresinspektion mitgemacht.
 
AdventureQ

AdventureQ

Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
241
Ort
Herzogenaurach
Modell
Harley Davidson RoadKing Police
HvG schrieb:
Ich hab vor 2 Wochen für den 20.000er 497 € bezahlt.
Da wurde auch noch die Jahresinspektion mitgemacht.
Servus Hubert !

Was beinhaltet die Jahresinspektion was beim 20.000-er nicht eh schon dabei ist ?

Die haben doch ein Rad ab !!!

Zum Vergleich: 20.000-er KD bei meinem Boxster mit 1 Tag knackiges, kostenloses Leihfahrzeug: 280 Euro !!!
O.k., der 30.000-er vor kurzer Zeit kostete 650 Euro, allerdings MIT wechseln der vorderen Bremsbeläge, Bremsklotzsensoren etc. etc...
Öl hatte ich allerdings selbst mitgebracht, da bei 9 Litern a´20 Euro + Mwst. schon mal schnell noch 200 Euro dazu gekommen wären ! (Öl übrigens bei einem Wekstattausrüster für 6,25 Euro inkl. Steuer/Liter gekauft !) Das gleiche wie von der Werkstatt verwendete...

Meine Adventure sieht die BMW - Werkstatt nur noch, wenn es um die Bremsen geht.
Ich habe zum Glück eine Werkstatt gefunden (2-Mann-Betrieb) wo der Chef selbst ne GS fährt und an diesem MRD jede Schraube kennt. Und er repariert auch noch und tauscht nicht nur Teile aus.
Und da werden noch die echt gebrauchten Zeiten verrechnet, nicht vorgegebene Richtzeiten, wo ein Mechaniker mal locker 30 % weniger braucht als verrechnet wird.
So wird aus einem Stundenverrechnungssatz von 60 Euro umgerechnet schnell mal 90 oder 100 Euro + Mwst !!!

So lange wie auf den Kisten noch Garantie/Gewährleistung ist, sehe ich das alles zähneknirschend ein, aber danach ???

Wenn ich bedenke, dass ein Handwerker 15 oder 17 Euro/Stunde verdient, aber 90 oder 100 verrechnet werden, dann kommt mir die Galle hoch !
Mit mir nicht :)

Gruß Klaus
 
G

GS-WÄLDER

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
72
Modell
R 1150 GS Adventure
Preisgestaltung wie auf dem Bazzar

Schon klar alle arbeiten nach AW !

ABER ist die Ausstellung gross ist auch der KD Teuer?????:mad:

Und ich finde das Forum ist genau der Ort für eine übersicht

wer gut :) und normale :) Preise hat und wer ein ABZOKKER :mad: ist.

DANKE für eure Antworten . GS-wälder:D
 
JEFA

JEFA

Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
335
Ort
Berlin
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Hab gestern meine "Liebe" :rolleyes: (1150er Bj. 2002) von der 40.000er Inspektion abgeholt.

Was soll ich sagen, mir ist beim Anblick der Rechnung fast schlecht geworden. :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Hier die Fakten:

BMW NL Berlin, Huttenstraße

Inspektion 303,80
Oelfiltersat :confused: 12,56
Dichtungen 7,14
Dichtungen 22,48
Zündkerzen 14,64
Schutzkappen 1,32
Luftfilter 14,02
Faltenbalg 7,65
Gummibalg 5,20
---------------------------
Zwischensumme: 388,81

Ersatzfahrzeug 21,55

Generatorriemen 13,67
Einbau 18,60
---------------------------
Zwischensumme: 442,63

MwSt. 70,82

GESAMT: EUR 513,45

Weil ich dann kein Geld mehr hatte, habe ich nachfolgende Arbeiten erst einmal in den nächsten Monat verschoben. :(

1. Wechsel Bremsbeläge vorn
2. Kraftstofffilter ersetzen
3. Kupplungsflüssigkeit ersetzen

Macht doch immer wieder Spaß zu BMW zu fahren.:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Gruß
Jens
 
Roadrunner2

Roadrunner2

Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
28
Ort
Kreis München
Modell
BMW R1150GS (R21)
Hi,

bei den Preisen werde ich meine R1150GS demnächst auch zu dem Schrauber meines "geringsten Mißtrauens" bringen. Den kenne ich schon aus vergangenen Zeiten mit meinen Reiskochern und bin voll zufrieden, Super Service und keine überzogenen Preise!

Im Umfeld meines Wohnortes gibt es meines Wissens eh nur "Apotheker" oder nicht vertrauenswürdige :) .
Bei Wüdo in Holzwickede bin ich mir jetzt nicht sicher. Macht von allen noch den besten Eindruck (im Gegensatz zu Münster / Hamm).

Gruß Heinz
 
B

BoGSer-Rüde

Gast
Saftige Preise

Hallo Leidensgenossen,

ich möchte ja wirklich nicht jammern (und es ist uns ja allen bewusst, dass BMW fahren etwas teurer ist) aber das hat mich dann doch umgehauen: am 01.08. zur Inspektion (10.000er und Jahresinspektion). Und hier die Rechnung:
Pflegedienst mit Jahresinspektion 239,46
Getriebeölwechsel 18,42
Ölwechsel im Hinterradantrieb 12,28
Zusatzarbeit bei ABS:
Bremsflüssigkeit Radkreise wechseln 36,84
Kupplungsflüssigkeit wechseln 42,98
Keilrippenriemen nachspannen 24,56
Bremsencheck für Integral ABS 24,56
Zusatzarbeit Sturzbügel 18,42
Ölw.Satz 12,56
Dichtung 6,98
Schutzkappe 1,32
Faltenbalg 7,65
Kabelband 0,36
FGPS 10W40 29,59
Getriebeöl 9,67
Bremsflüssigkeit 3,83
Gesamt: 489,48
zzgl. Märchensteuer 78,32
Endsumme 567,80 :eek:

Da hats mir dann mal kurz die Sprache verschlagen!

Werde demnächst mal einen Spendenaufruf starten für notleidende BMW-Fahrer:D :D :D

Gruß, Wallace
 
AdventureQ

AdventureQ

Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
241
Ort
Herzogenaurach
Modell
Harley Davidson RoadKing Police
Servus !

Mensch, das ist ja dann "fast" nicht teurer geworden :D !

Ich habe soeben mal meine Rechnung vom 10.000-er mit Jahresinspektion ( mit Ventilspiel einstellen usw. lt. Wartungsplan) rausgesucht.
Wurde im Juni 2004 gemacht, also knapp über 2 Jahre her...

Hab damals "all incl." 263,46 Euro incl. MwSt. bezahlt...

Hat sich in 2 Jahren als verdoppelt :D !

Warte erst mal ab, was Du 2008 abdrücken darfst...da kannst dann schon mal locker 2 Scheine a´ 500 Euro zum abholen mitbringen :p !

Gruß Klaus
 
wop

wop

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
231
Ort
Bremen
Modell
R 1200 GS
Was ist "Jahresinspektion"?
Die Q muß alle 10.000 zur Inspektion, wird sie aber nur z. B. 5.000/Jahr gefahren muß sie ein mal im Jahr zur Jahresinspektion, dabei werden die Arbeiten* erledigt die eigentlich erst nach 10.000 fällig werden.
"10.000er und Jahresinspektion" ist also doppel gemoppelt ...

Herstellervorgaben
Öl im Schaltgetriebe = Alle 40.000 oder alle zwei Jahre erneuern.
Öl im Hinterradantrieb = Ölwechsel nicht vorgeschrieben; nur bei Extrembetrieb.
Kupplungsflüssigkeit = kein Wechsel vorgeschrieben, nur Kontrolle. Ich würde sie alle 4 Jahre wechseln lassen.

BoGSer-Rüde, da bist Du ja von Deiner Werkstatt richtig gut rasiert worden. :D
 
B

BoGSer-Rüde

Gast
wop schrieb:
Herstellervorgaben
Öl im Schaltgetriebe = Alle 40.000 oder alle zwei Jahre erneuern.
Öl im Hinterradantrieb = Ölwechsel nicht vorgeschrieben; nur bei Extrembetrieb.
Kupplungsflüssigkeit = kein Wechsel vorgeschrieben, nur Kontrolle. Ich würde sie alle 4 Jahre wechseln lassen.

BoGSer-Rüde, da bist Du ja von Deiner Werkstatt richtig gut rasiert worden. :D
Hallo Wolfgang,

hab jetzt nochmal in meinem Serviceheft nachgeschaut:
Öl im Hinterradantrieb = alle 40.000 km oder spätestens alle 2 Jahre
Kupplungsflüssigkeit = alle 2 Jahre

Da meine Q Bj. 2004 ist, und bislang weder Öl im Hinterradantrieb noch Kupplungsflüssigkeit gewechselt wurde, geht das wohl in Ordnung (zumindest für BMW:D )

Es war übrigens ein Pflegedienst mit Jahresinspektion. Da blickt ja eh kein Schwein mehr durch: Pflegedienst - Inspektion - Jahresservice:confused:

Wie gesagt, ich starte einen Spendenaufruf;)

Gruß, Wallace
 
winterhausen

winterhausen

Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
33
Ort
Würzburg
Modell
1150 ADV 80G/S C1
habe letzte Woche den 10000er und die Jahresinspektion für meine 1150 ADV machen lassen.
250 incl. Mehrwertsteuer ( bei BMW-Ebert in Würzburg)

ich finde, das geht grad noch.
Dabei hat sich die Werkstatt an den "Wartungsplan" für die Adventure gehalten, der im Untertitel heisst: BMW-Pflegedienst mit Jahresinspektion.

Irgendwie schon verwirrend.
Wird Zeit, dass die Garantie abläuft....
 
B

BoGSer-Rüde

Gast
winterhausen schrieb:
habe letzte Woche den 10000er und die Jahresinspektion für meine 1150 ADV machen lassen.
250 incl. Mehrwertsteuer ( bei BMW-Ebert in Würzburg)

ich finde, das geht grad noch.
Dabei hat sich die Werkstatt an den "Wartungsplan" für die Adventure gehalten, der im Untertitel heisst: BMW-Pflegedienst mit Jahresinspektion.

Irgendwie schon verwirrend.
Wird Zeit, dass die Garantie abläuft....
Hat Deine GSA auch das Intergral-ABS mit BKV? Wurden bei Dir die gleichen Arbeiten vorgenommen wie bei mir? Wäre interessant, denn immerhin habe ich für die gleiche Inspektion mehr als das doppelte bezahlt:mad: .

Gruß, Wallace
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
BoGSer-Rüde schrieb:
Hat Deine GSA auch das Intergral-ABS mit BKV? Wurden bei Dir die gleichen Arbeiten vorgenommen wie bei mir? Wäre interessant, denn immerhin habe ich für die gleiche Inspektion mehr als das doppelte bezahlt:mad: .
Es gab da schon mal einen Thread... http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=7068

Darin hatte ich auch meine Kosten des 10.000km Service gepostet und zitiere mich mal selbst:
Nun zur Rechnung, das steht folgendes drauf:

KD 10.000 mit Jahresservice

25 AW a 4,53 € gesamt 113,15 €
1 Rep. Satz a 12,54 € gesamt 12,54 €
3,75 20W 50 Motul 3000 a 6,46 € gesamt 24,24 €
1 Kleint. u. Schmiermittel a 3,88 € gesamt 3,88 €

Löhne netto 113,15 €
Material netto 40,66 €
Nettobetrag 153,81 €
16 % MwSt 24,61 €
Rechnungsbetrag 178,42 €
 
G

Gast2504

Gast
20000.Inspektion

mir war die 20000er beim Freundlichen zu teuer, hab dann hier in der Nähe einen SUBARU Autohändler gefragt der mir bei einer Arbeit an einem Ford Fiesta , Ventile einstellen und Auspuff schweißen , nur 42.-€ berechnet hat.Ist ne ganz seriöse Firma der ich vertraue. Der Meister hat von mir das Reparaturhandbuch benötigt und um etwas Zeit gebeten.Im BMW Shop hab ich dann noch ein paar Dichtungen besorgt die wohl erneuert werden mussten. Die Kosten für die Insektion beliefen sich dann auf 109.-€ und ich bin zufrieden!
 
Thema:

Service PREISE

Service PREISE - Ähnliche Themen

  • Service-Aktionen bei der R1300GS

    Service-Aktionen bei der R1300GS: Servus Gemeinde, ich habe mich soeben unter VehicleCall und der Eingabe der VIN meiner GS schlau gemacht, ob und wenn ja, welche Service-Aktionen...
  • Werkstätten in Umkreis Fulda (Preise & Kompetenz)

    Werkstätten in Umkreis Fulda (Preise & Kompetenz): Hallo, ich bin aktuell mit einer R1200GS Adventure unterwegs und es sind nur noch einige Wochen bis zur...
  • 40000km Service - Preise,Empfehlungen,Erfahrungen

    40000km Service - Preise,Empfehlungen,Erfahrungen: Hallo Gemeinde! Gleich vorweg Suchfunktion habe ich verwendet ;).. Mich würde interessieren ob ich meine Treue zum freundlichen oder zum...
  • Preise für 20.000km Service!

    Preise für 20.000km Service!: Hallo Leute, hab heute meine Q beim freundlichen, vom 20.000 km Kundendienst abgeholt. Hab ganz schön gestöhnt als er mir die Rechnung über 500...
  • Preise für eine 1000km Service in der Schweiz ?

    Preise für eine 1000km Service in der Schweiz ?: Hallo an Alle GS Fahrer Diese Anfrage richtet sich besonders an Alle Besitzer eines GS Modells 07 aus der Schweiz Habe Gestern die Rechnung...
  • Preise für eine 1000km Service in der Schweiz ? - Ähnliche Themen

  • Service-Aktionen bei der R1300GS

    Service-Aktionen bei der R1300GS: Servus Gemeinde, ich habe mich soeben unter VehicleCall und der Eingabe der VIN meiner GS schlau gemacht, ob und wenn ja, welche Service-Aktionen...
  • Werkstätten in Umkreis Fulda (Preise & Kompetenz)

    Werkstätten in Umkreis Fulda (Preise & Kompetenz): Hallo, ich bin aktuell mit einer R1200GS Adventure unterwegs und es sind nur noch einige Wochen bis zur...
  • 40000km Service - Preise,Empfehlungen,Erfahrungen

    40000km Service - Preise,Empfehlungen,Erfahrungen: Hallo Gemeinde! Gleich vorweg Suchfunktion habe ich verwendet ;).. Mich würde interessieren ob ich meine Treue zum freundlichen oder zum...
  • Preise für 20.000km Service!

    Preise für 20.000km Service!: Hallo Leute, hab heute meine Q beim freundlichen, vom 20.000 km Kundendienst abgeholt. Hab ganz schön gestöhnt als er mir die Rechnung über 500...
  • Preise für eine 1000km Service in der Schweiz ?

    Preise für eine 1000km Service in der Schweiz ?: Hallo an Alle GS Fahrer Diese Anfrage richtet sich besonders an Alle Besitzer eines GS Modells 07 aus der Schweiz Habe Gestern die Rechnung...
  • Oben