Servicepreise-Bezahlbar?

Diskutiere Servicepreise-Bezahlbar? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn ich mir Eure Preise so anschaue, ist mir klar, dass die "kostenfreien" Leihmopeds im Preis drin sind ;) Habe gerade am Freitag meinen 1000er...
jpmmuc

jpmmuc

Dabei seit
18.03.2010
Beiträge
58
Ort
München
Modell
R 1200 GS LC (2016)
Moin
hab meine ADV auch gerade wieder.
191,55€ inkl. aller Materialien und Flüssigkeiten.
Inkl. 2 Tage Leihmopped ohne Kosten.
Wenn ich mir Eure Preise so anschaue, ist mir klar, dass die "kostenfreien" Leihmopeds im Preis drin sind ;)

Habe gerade am Freitag meinen 1000er durch, bin zum Termin hinfahren und habe dort die Zeit gewartet (also kein Leihmoped oder ähnliches, das kostet hier pro Tag ca. 25,- bis 35,- Euronen je nach Leihmopedtyp).

Inkl. aller Materialien und Licht einstellen habe ich 143,- Euronen bezahlt und ein mir Unbekannter der parallel da war und gerade auch den 1000er machen ließ, hat 144,- auf der Rechnung gehabt.
Allerdings waren auch keine Besonderheiten dabei, also nur vorne und hinten Ölwechsel, Bordcomputer aktualisieren und Zylinder synchronisieren.

Gruß,
JpmMuc.
 
Rex

Rex

Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
496
Ort
Velbert
Modell
GS 1200 Gelb
Wenn ich mir Eure Preise so anschaue, ist mir klar, dass die "kostenfreien" Leihmopeds im Preis drin sind ;)

Habe gerade am Freitag meinen 1000er durch, bin zum Termin hinfahren und habe dort die Zeit gewartet (also kein Leihmoped oder ähnliches, das kostet hier pro Tag ca. 25,- bis 35,- Euronen je nach Leihmopedtyp).

Inkl. aller Materialien und Licht einstellen habe ich 143,- Euronen bezahlt und ein mir Unbekannter der parallel da war und gerade auch den 1000er machen ließ, hat 144,- auf der Rechnung gehabt.
Allerdings waren auch keine Besonderheiten dabei, also nur vorne und hinten Ölwechsel, Bordcomputer aktualisieren und Zylinder synchronisieren.

Gruß,
JpmMuc.
Daten fehlen bzw welche NL:eek::cool:
 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
n'Abend

mal wieder was zum eigtl. Thema, 110 000er Service (Pflegeservice) + Kleinkram wie Scheinwerfer einstellen, vordere Gummimanschette am Kardan befestigen und Leihfahrzeug fuer 1,5 Tage 233 Euronen. Bin jedesmal wieder ueberrascht wie sauber so ein Motorrad sein kann :o
NL Duesseldorf

mfg tweise
 
Zuletzt bearbeitet:
AWGDO

AWGDO

Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
346
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS
Ich habe jetzt für die 20.000er + Satz neue Reifen 700 Euros bezahlt.
Ganz schön happig. Aber ok.
BMW ist halt premium-claas.
 
B

BMW Micha

Dabei seit
03.04.2010
Beiträge
74
Ort
im Kreis Recklinghausen
Modell
R1200GS MÜ
hallo nochmal

einen hätte ich da noch

nachdem ich beim örtlichen freundlichen war und mir einen preis machen lassen habe der da lautete

1000 er einfahrservice 186 euro wenn nichts zusätzlich abgeschraubt werden muss , darauf sagte ich ich habe ventilhauben schützer verbaut ,
dann der neue preis 220 euro , und wenn ein leihmoped benötigt wird plus
20 euro macht summa sumarum 240 euro für den 1000 er sevice wartezeit 4 wochen.

dank des forums hier bei der nächsten ndl angerufen , wartezeit nur 1,5 wochen preis für den 1000er service 150 euro inkl. leihmoped.
termin vereinbart.

also 1 angebot händler in recklinghausen
2 angebot ndl essen

ich bin mal immer davon ausgegangen das die preise bei den freundlichen gleich sind .

na ich freu mich das man hier im forum bares geld sparen kann

gruß
michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Bench

Bench

Dabei seit
12.03.2008
Beiträge
147
Ort
Ruhrgebiet
Modell
1250 GS Rallye
Es wäre sehr hilfreich, wenn nicht immer nur die Zahlen, sondern auch die entsprechende Werkstatt genannt würde - zumindest so ansatzweise. Dann könnten andere diesen Service ja auch mal nutzen. ;)
 
B

Baumbart

Gast
Es wäre sehr hilfreich, wenn nicht immer nur die Zahlen, sondern auch die entsprechende Werkstatt genannt würde - zumindest so ansatzweise. Dann könnten andere diesen Service ja auch mal nutzen. ;)
zudem ist es hilfreich wenn nicht nur die Summe incl. sonstiger Nebenarbeiten sondern die reinen Inspektionskosten ausgewiesen werden. 700 Euro incl Reifenwechsel sagt garnix.
 
L

Longway

Dabei seit
22.09.2008
Beiträge
104
10.000er/Jahresinspektion

Jahresinspektion und 10.000er (Wartungsplan 0303-R1200GS, K25 11, komplett):
Lohn: 130.-, Teile: 90.- Steuer: 43.-
in MG
Gruß
Michael
 
Hannes aus Mfr.

Hannes aus Mfr.

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
314
Ort
Auf dem Land
Modell
12er GS '09
10.000km Inspektion, Wartungsplan 0303 R1200 GS, K25 11
gesamt Lohn 146,40
gesamt Teile 82,25
Steuer 43,44

Endsumme 272,09

Hatte für 2 Tage die neue TÜ, hängt unten besser am Gas, aber ab 5000 U/min geht die "Alte" besser. Der Sound ist toll, mir aber zu laut, weil ungewohnt. Die restl. Neuerungen sind peanuts.

Mein freundl.:) ist RÖSCH + MAURER in AN
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
Wenn ich mir Eure Preise so anschaue, ist mir klar, dass die "kostenfreien" Leihmopeds im Preis drin sind ;)

Habe gerade am Freitag meinen 1000er durch, bin zum Termin hinfahren und habe dort die Zeit gewartet (also kein Leihmoped oder ähnliches, das kostet hier pro Tag ca. 25,- bis 35,- Euronen je nach Leihmopedtyp).

Inkl. aller Materialien und Licht einstellen habe ich 143,- Euronen bezahlt und ein mir Unbekannter der parallel da war und gerade auch den 1000er machen ließ, hat 144,- auf der Rechnung gehabt.
Allerdings waren auch keine Besonderheiten dabei, also nur vorne und hinten Ölwechsel, Bordcomputer aktualisieren und Zylinder synchronisieren.

Gruß,
JpmMuc.
welcher BMW Haendler war das denn? Raus damit. ;)
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
scheint ganz geheim zu sein:confused:hatte ich auch schon erbeten:rolleyes:
na gut, ich biete derweil eine 80.000er inspektion mit allen oelen und wechsel
der bremsfluessigkeit in allen 3 kreislaeufen. kerzen, luft-/oelfilter, ventile, synchro, schnickschnackschnorum und ne f800r als leihgurke. ~444.- EYPO.

details wenn ich die rechnung in der hand halte. ;) dann auch ausfuehrlich.
 
K

Kuhnigunde

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
8
Hi zusammen,
da fällt mir doch gleich mal auf, dass die (angehängten) Beiträge sehr alt sind und die Einfahrkontrolle jetzt mit 12 AW (früher 26AW) erledigt ist. Habe meine Kuhnigunde vorgestern bei der 1000er Einfahrkontrolle gehabt und letztendlich all in all 150 € und ein paar zerquetschte bezahlt (öl selber mitgebracht): Preis mit Öl ist so um die 200,-- €
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
... solltest Du kennen: K. Maier. Sonst gibt es ja im Umkreis keinen Vernünftigen ;)

Gruß,
JpmMuc.
ja klar, kenn ich. hat er sich bei der preisfindung wieder eingebremst?

bei der 80000er war er bei weitem nicht der guenstigste und irgendwie
kommt es mir so vor als wuerfele man da die preise ab und zu aus.
je nachdem wer grad die preise raussucht, kommt was anderes raus.

irgendwie bin ich dafuer zu alt. deswegen fuhr ich nach schrobenhausen.

tolldreist war die ansage von der niederlassung. identische arbeit und nochmal
200.- steine mehr. manchmal glaub ich echt die rauchen morgens socken.
 
jpmmuc

jpmmuc

Dabei seit
18.03.2010
Beiträge
58
Ort
München
Modell
R 1200 GS LC (2016)
tolldreist war die ansage von der niederlassung. identische arbeit und nochmal
200.- steine mehr. manchmal glaub ich echt die rauchen morgens socken.
... die sind nicht nur bei der Preisfindung tolldreist, auch der gesamte Kundenzugang läßt zu wünschen übrig ... ist aber nur meine Meinung ...

Gruß,
JpmMuc.
 
Clamshell

Clamshell

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
981
Ort
Engelskirchen
Modell
R1200 GS / S2R1000
Hi,

also bei mir fallen jetzt für meine 2008er MÜ 20.000er und 2Jahres Service in einen Zeitraum.

Was würde denn der Spaß kosten? Hat das schon mla einer gehabt oder ist das egal? Also Preislich...:confused:
 
Thema:

Servicepreise-Bezahlbar?

Servicepreise-Bezahlbar? - Ähnliche Themen

  • bezahlbare Übernachtungsmöglichkeit in Franken od. Thüringen für größere Gruppe

    bezahlbare Übernachtungsmöglichkeit in Franken od. Thüringen für größere Gruppe: Hallo, ich suche eine bezahlbare Übernachtungsmöglichkeit (Gasthof, Gästehaus, .. ) für eine größere Gruppe (30 .. 50 Leuts) in Franken oder...
  • bezahlbare Handprotektoren G 650 GS

    bezahlbare Handprotektoren G 650 GS: Hallo Leute, auf Grund der zu erwartenden Witterung suche ich noch Handprotektoren für die kleine GS Baujahr 2014. Habt ihr Alternativen zu den...
  • Suche suche bezahlbare 2-Ventiler GS

    suche bezahlbare 2-Ventiler GS: Hallo zusammen, ich suche für den Wiedereinstieg nach 20 Jahren Motorrad-Abstinenz eine bezahlbare GS, am Liebsten eine 2-Ventiler 100GS. Das...
  • ?? 1100er Motor bezahlbar Drehmomenttunen ??

    ?? 1100er Motor bezahlbar Drehmomenttunen ??: Hallo, ich überlege mir eine 1100R oder GS zuzulegen; An sich fahre ich mit denen mindestens so gut wie mit den 1150er Schwestern. Leider...
  • Servicepreise Österreich

    Servicepreise Österreich: hallo...... ich bin nach 10 jahren 11er gs seit kurzem auf eine gebrauchte 12er umgestiegen (4 jahre alt und 5.000km -ja, so was gibts...
  • Servicepreise Österreich - Ähnliche Themen

  • bezahlbare Übernachtungsmöglichkeit in Franken od. Thüringen für größere Gruppe

    bezahlbare Übernachtungsmöglichkeit in Franken od. Thüringen für größere Gruppe: Hallo, ich suche eine bezahlbare Übernachtungsmöglichkeit (Gasthof, Gästehaus, .. ) für eine größere Gruppe (30 .. 50 Leuts) in Franken oder...
  • bezahlbare Handprotektoren G 650 GS

    bezahlbare Handprotektoren G 650 GS: Hallo Leute, auf Grund der zu erwartenden Witterung suche ich noch Handprotektoren für die kleine GS Baujahr 2014. Habt ihr Alternativen zu den...
  • Suche suche bezahlbare 2-Ventiler GS

    suche bezahlbare 2-Ventiler GS: Hallo zusammen, ich suche für den Wiedereinstieg nach 20 Jahren Motorrad-Abstinenz eine bezahlbare GS, am Liebsten eine 2-Ventiler 100GS. Das...
  • ?? 1100er Motor bezahlbar Drehmomenttunen ??

    ?? 1100er Motor bezahlbar Drehmomenttunen ??: Hallo, ich überlege mir eine 1100R oder GS zuzulegen; An sich fahre ich mit denen mindestens so gut wie mit den 1150er Schwestern. Leider...
  • Servicepreise Österreich

    Servicepreise Österreich: hallo...... ich bin nach 10 jahren 11er gs seit kurzem auf eine gebrauchte 12er umgestiegen (4 jahre alt und 5.000km -ja, so was gibts...
  • Oben