Hallo Rainer, (ich spreche als Verbraucher) danke für deine Erklärung, es wundert mich halt weil ich noch keine solche Meinung gehört hatte, meine persönlich gefahrene Tuning R11R hatte ich mit Braking Scheiben und Belägen ( natürlich Sinter) gekauft und dann nach Verschleiß der Beläge die EBC Goldstuff montiert. Weder im Verschleiß noch in der Wirkung kann ich etwas anderes sagen, wie der Motorradtest der damals viele Beläge verglich. Unter anderem war der getestete Scheibenverschleiß sogar geringer als mit den Originalen Belägen.
Auch das etwas stumpfe Angreifen bei kalter Bremse der EBC ist mir aufgefallen, da aber nach der ersten Bremsung alles top ist und schon gar kein Fading zu merken ist, die Maschine durch die 320 er Scheiben ( statt der serien 305 er) auch locker mit 2 Fingern notfalls aufs Vorderrad geht, denke ich ist sie ausreichend EBC gebremst.
Hätte ich deine Erfahrungen gemacht, würde ich auch von "Zubehörzeugs" absehen, 22500 km auf der Scheibe ist eindeutig zu wenig. Ich würde mal etwas differenzieren, da zB auch Zubehör Beläge mit doppelt so hohem Verschleißverhalten getestet wurden. Die muss ich ja nicht nehmen. Das mit den Scheiben ist trotzden Mist.
Nun werde ich das nächste Mal auch mal die noch aggressiveren SBS Beläge ausprobieren, ich möchte mir ein selbst getestetes Urteil erlauben. Aber auf Originl gehe ich nicht. da habe ich ja 3 Tankfüllungen übrig