servus beinand

Diskutiere servus beinand im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; servus, ich bin da toflo und bin neu im forum. zur zeit fahre ich eine 1200er gs, mit der ich nichts als probleme habe. 2x wurde der...
T

toflo

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
87
Ort
Ottobrunn
Modell
R 1200 GSA
servus,
ich bin da toflo und bin neu im forum. zur zeit fahre ich eine 1200er gs, mit der ich nichts als probleme habe. 2x wurde der bremskraftverstärker schon getausch, das cockpit und mein hinterrad (speichenfelge).
nun habe ich mich entschlossen auf die adventure umzusteigen. ich hab schon nachgelesen, aber trotzdem möchte ich paar fragen stellen.
was haltet ihr von einer adv mit gussfelgen? ich fahr halt allenfalls ein paar schotterstrassen. sind die speichenfelgen bei der adv genauso mit problemen behaftet wie bei der normalen gs?
bei der probefahrt komme ich auf der untersten stellung mit beiden füssen, mehr oder weniger auf den boden, ich stehe auf den zehen. wenn ich die adv mit einem bein halte dann steht mein kompletter fuss auf dem boden. leider war die adv nicht vollgetankt, und gross rangieren musste ich auch nicht, was würdet ihr empfehlen, ne niedrigere sitzbank? oder klappt das schon so? wie schauts im soziusbetrieb aus, kann ich leider nicht ausprobieren, da meine frau schwanger ist.
vielen dank für eure antworten

allzeit unfallfreie fahrt
gruss toflo
 
onkel

onkel

Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
161
Modell
R 1200 GS Adventure
Servus,

ich habe die Gußfelgen drauf und mir gefallen sie (siehe Gallerie).
Messe 180cm und komme mit den Zehenspitzen/Fußballen auf den Boden - mir genügt das.
Laß Dir halt vom :) 'ne GS-Sitzbank zum probefahren montieren.
Meine Sitzbank ist vorne hoch und hinten tief, sonst habe ich das Gefühl nach vorne zu rutschen.
Zum Soziusbetrieb kann ich nix sagen, bei mir will eh keiner mitfahren.
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Gußfelgen sind nicht schwarz... die müsste man ja putzen ;)

Standfest bin ich auf der Adv. auch nicht wirklich... aber man gewöhnt sich dran... musste halt extrem mehr aufpassen, wo Du die Füße auf den Boden stellen willst, wenn das Vorderrad z.B: schon den Bordstein hoch ist, ist der Umfaller garantiert.

Im Soziusbetrieb ist es MIT Sozia eher einfacher, da die Dicke dann etwas mehr einsackt. ABER bevor die Holde aufsteigt ist sie höher, wenn man die Vorspannung anknallt (muss man ja mit Sozia&Gepäck). Da hab ich schon machmal Spaß die Elefantenkuh vom Seitenständer in die Waagerechte zu bringen... aber meine Sozia ist sehr hilfsbereit ;)
Das auf- und Absteigen der Sozia solltet ihr aber an ner Bordsteinkannte üben (also parallel dazu, so dass das Bein, vonwo aufgestiegen wird, auf dem Bordstein steht). Turnübungen wie an ner Puffstange sind unbedingt zu unterlassen, auch wenn die Sozia damit mal für einen Moment die Aufmerksamkeit von der GS auf sich lenken möchte ;)
Aber wirkliche Probleme hab ich nicht. Bin 1,80 m
 
Zuletzt bearbeitet:
T

toflo

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
87
Ort
Ottobrunn
Modell
R 1200 GSA
jup, danke

servus,
danke für die antworten. jup ich seh das genauso. mit den zehenballen (lustiges wort) stehe ich auch, wenn ich beide füsse am boden habe. nun mir bleibt ja auch noch die möglichkeit zum abpolstern der bank.
hm das mit den gussfelgen schaut nicht unbedingt schlecht aus, hab zum ersten mal eine adv mit gussfelgen gesehen. da meine auch silber ist werd ichs mir überlegen.

grüsse toflo
 
michael 1958

michael 1958

Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
138
Ort
Wien
Modell
R1200GS BJ07
vision1001 schrieb:
Standfest bin ich auf der Adv. auch nicht wirklich... aber man gewöhnt sich dran... musste halt extrem mehr aufpassen, wo Du die Füße auf den Boden stellen willst, wenn das Vorderrad z.B: schon den Bordstein hoch ist, ist der Umfaller garantiert.

Im Soziusbetrieb ist es MIT Sozia eher einfacher, da die Dicke dann etwas mehr einsackt. ABER bevor die Holde aufsteigt ist sie höher, wenn man die Vorspannung anknallt (muss man ja mit Sozia&Gepäck). Da hab ich schon machmal Spaß die Elefantenkuh vom Seitenständer in die Waagerechte zu bringen... aber meine Sozia ist sehr hilfsbereit ;)
Das auf- und Absteigen der Sozia solltet ihr aber an ner Bordsteinkannte üben (also parallel dazu, so dass das Bein, vonwo aufgestiegen wird, auf dem Bordstein steht). Turnübungen wie an ner Puffstange sind unbedingt zu unterlassen, auch wenn die Sozia damit mal für einen Moment die Aufmerksamkeit von der GS auf sich lenken möchte ;)
Aber wirkliche Probleme hab ich nicht. Bin 1,80 m
genau deswegen habe ich mich für die "Normal"-GS entschieden obwohl mir der Kugelfisch seeeeehr gut gefällt (nun ja ein wenig wendiger ist sie auch) ich meine wenn ich die Hilfe der Sozia brauche um das Mofa von Seitenständer zu kriegen hört sich bei mir der Spass auf :eek: - nicht persönlich gemeint - ich sagte bei mir :D !

Abgesehen davon das ist doch der Urstress finde ich, möchte mich doch entspannen :cool: mit dem Mofa und nicht stressen :(
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
michael 1958 schrieb:
...wenn ich die Hilfe der Sozia brauche um das Mofa von Seitenständer zu kriegen hört sich bei mir der Spass auf :eek: - nicht persönlich gemeint - ich sagte bei mir :D !

Abgesehen davon das ist doch der Urstress finde ich, möchte mich doch entspannen :cool: mit dem Mofa und nicht stressen :(
Die Fette Sau war voll beladen (überladen?)... mit normaler Kofferfüllung gehts noch ;) Ich bin auhc ein bissi schwächelich manchmal...
 
Thema:

servus beinand

servus beinand - Ähnliche Themen

  • Servus beinand!

    Servus beinand!: Hallo werte Gemeinde, ich, 53 Jahre alt, hab mich nach stillem Mitlesen hier angemeldet. Der Umgangston scheint freundlich, die Community fröhlich...
  • Servus beinand!

    Servus beinand!: Hallo Jungx, ich bin René, und seit kurzem geläutert... ich bin jetzt 7 Jahre eine 1800' er Intruder gefahren und nun auf eine 1250 HP umgestiegen...
  • Servus beinand

    Servus beinand: Servus, ich bin der Christian aus Oberbayern und lese bestimmt schon ein halbes Jahr im GS-Forum mit. Hier rührt sich einfach immer was und...
  • Servus beinander.

    Servus beinander.: Bin neu in diesem Forum. Habe in den letzten Wochen schon hilfreiche Infos bekommen, da ich eine neue 1200 er Rally hab und die erstmal richtig...
  • Servus beinander

    Servus beinander: ...und wieder ein neuer, Servus, nachdem ich seit 32 Jahren den Einser Führerschein habe, hab ich mir doch nunendlich mein erstes Moped zum runden...
  • Servus beinander - Ähnliche Themen

  • Servus beinand!

    Servus beinand!: Hallo werte Gemeinde, ich, 53 Jahre alt, hab mich nach stillem Mitlesen hier angemeldet. Der Umgangston scheint freundlich, die Community fröhlich...
  • Servus beinand!

    Servus beinand!: Hallo Jungx, ich bin René, und seit kurzem geläutert... ich bin jetzt 7 Jahre eine 1800' er Intruder gefahren und nun auf eine 1250 HP umgestiegen...
  • Servus beinand

    Servus beinand: Servus, ich bin der Christian aus Oberbayern und lese bestimmt schon ein halbes Jahr im GS-Forum mit. Hier rührt sich einfach immer was und...
  • Servus beinander.

    Servus beinander.: Bin neu in diesem Forum. Habe in den letzten Wochen schon hilfreiche Infos bekommen, da ich eine neue 1200 er Rally hab und die erstmal richtig...
  • Servus beinander

    Servus beinander: ...und wieder ein neuer, Servus, nachdem ich seit 32 Jahren den Einser Führerschein habe, hab ich mir doch nunendlich mein erstes Moped zum runden...
  • Oben