Sexismus etc. im Netz

Diskutiere Sexismus etc. im Netz im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja, leider wahr. Und genau das was ich mit "Anstand" meine. Der fehlt, meiner selektiven Beobachtung nach, vor allem in den größeren Städten. Da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.066
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Ja, leider wahr. Und genau das was ich mit "Anstand" meine. Der fehlt, meiner selektiven Beobachtung nach, vor allem in den größeren Städten. Da greift am Land immer noch die soziale Kontrolle. Wer sich als Kerl hier so benimmt ist ziemlich schnell "durch" bei Feuerwehr, am Baggersee und im Bierzelt.
Solche Gestalten ziehen dann - Überraschung! In die nächste Stadt. Alles mehrfach erlebt.
Meine Töchter haben da Geschichten erzählt...
 
G

Gast 5187

Gast
Ich hätte da nochmal was - zumindest grob - zum Thema:
Thread: Warum Frauen die Täter nicht angezeigt haben

Twitterperlen sind ja meistens lustig, oft aber auch erschreckend "nah am Alltag"...

Schaut mal rein - vielleicht geht dem Einen oder Anderen ja ein Glimmlämpchen auf...
All diesen Ausführungen ist gemein, dass sie unterschwellig eine begangene Tat als bewiesen voraussetzen und mit ihren weiteren Gedankengängen darauf aufsetzen.

Ein aus meiner Sicht bedenklicher Ansatz.
Und ganz ausdrücklich ohne die dort vorgetragenen Gedanken und Überlegungen negieren zu wollen.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.149
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ja, leider wahr. Und genau das was ich mit "Anstand" meine. Der fehlt, meiner selektiven Beobachtung nach, vor allem in den größeren Städten. Da greift am Land immer noch die soziale Kontrolle. Wer sich als Kerl hier so benimmt ist ziemlich schnell "durch" bei Feuerwehr, am Baggersee und im Bierzelt.
Solche Gestalten ziehen dann - Überraschung! In die nächste Stadt. Alles mehrfach erlebt.
Meine Töchter haben da Geschichten erzählt...

Kenne ich anders.
Wenn die Jungs stolz erzählen wie sie mit Mädels die sie nach der Disko nach Hause fahren in den Waldweg abbiegen und sie "überreden"

Eher gängig am Land.
Wird nur langsam etwas weniger.
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.075
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
All diesen Ausführungen ist gemein, dass sie unterschwellig eine begangene Tat als bewiesen voraussetzen und mit ihren weiteren Gedankengängen darauf aufsetzen.

Ein aus meiner Sicht bedenklicher Ansatz.
Und ganz ausdrücklich ohne die dort vorgetragenen Gedanken und Überlegungen negieren zu wollen.
Die Unschuldsvermutung ist keine Einbahnstrasse: sowohl die angezeigte Tat unterliegt dieser, aber eben auch die Anzeige (die anzeigende Person könnte sich ja theoretisch der falschen Verdächtigung/Falschaussage schuldig machen).
Aus diesem Grund sind für BEIDE (potentiellen Täter als auch potentielles Opfer) die gleichen Massstäbe anzusetzen und nicht pauschal "ach, die wollte das doch auch und bereut es" anzunehmen.

- ENTSCHÄRFT WEGEN SENSIBILITÄT EINES FORUMSMITGLIEDS - Scheinbar hast Du tatsächlich eine hartnäckig von meiner Weltanschauung und Lebenserfahrung abweichende Meinung...

("Ich hab ja nichts gegen Ausländer, aber..." ist vom gleichen Schlag und ein vergleichbar "aus meiner Sicht bedenklicher Ansatz"...)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Sexismus etc. im Netz

..... im Netz:
Mysteriöses Verhalten von Orcas: Will "Willy" sich jetzt am Menschen rächen?

1687417465073.png


Kenne ich anders.
Wenn die Jungs stolz erzählen wie sie mit Mädels die sie nach der Disko nach Hause fahren in den Waldweg abbiegen und sie "überreden"

Eher gängig am Land.
Wird nur langsam etwas weniger.
Was erwarten wir von der Zukunft .......... zwischen Mann und Frau?

Erfinden wir die biologischen Verhaltensmuster neu?

Bzw. werden Abartigkeiten definiert und juristisch verfolgt?

Zum Glück kann ich noch im Stehen ........ pin....ln.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.149
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Was erwarten wir von der Zukunft .......... zwischen Mann und Frau?

Erfinden wir die biologischen Verhaltensmuster neu?

Bzw. werden Abartigkeiten definiert und juristisch verfolgt?

Zum Glück kann ich noch im Stehen ........ pin....ln.
Ganz ehrlich, mit Mädels gegen Ihren Willen in den Waldweg abzubiegen und sie zu "überreden" mit den Jungs Sex zu haben damit man sie heimfährt und nicht im Wald aussetzt ist definitiv nicht in Ordnung.
Das muss man auch nicht mit "Verhaltensmustern" schönreden.

Sowas ist eigentlich schon ein strafrechtlicher Tatbestand.
Nur trauen sich viele Mädels in einem Ortsverband nicht das anzuzeigen, weil sie dann den schwarzen Peter haben, und nicht der Mann der es getan hat.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.352
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ich erwarte in Zukunft hinsichtlich des Sexismus einen Wandel, der der unausweichlichen Bevölkerungsdynamik unterworfen ist.

Das Frauenbild, das jetzt noch gültig ist, (Gleichberechtigung, Bildungschancen, öffentliche Sicherheit) ist ein Auslaufmodell.

Und das, weil nichts dagegen unternommen wird. Es fehlen nicht nur Fachkräfte.... :cool:...bei immer mehr felhlt es an allem, was unsere Gesellschaft (noch) ausmacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FAM
G

Gast 5187

Gast
Entwweder Du hast das immer noch nicht verstanden, oder Du hast den Link von mir nicht gelesen (oder er hat Dich intellektuell überfordert) oder Du hast tatsächlich eine hartnäckig von meiner Weltanschauung und Lebenserfahrung abweichende Meinung...

("Ich hab ja nichts gegen Ausländer, aber..." ist vom gleichen Schlag und ein vergleichbar "aus meiner Sicht bedenklicher Ansatz"...)
Deine dauerhafte teilweise beleidigende Aggressivität ist einfach unverschämt. Die zwischen den Zeilen untergebrachten Unterstellungen einfach nur schäbig.

Von daher werde ich inhaltliche Auseinandersetzungen mit dir nicht mehr führen.

Deute es von mir aus als Kapitulation vor deinen überragenden geistigen Leistungen hier.
 
sneaky_p

sneaky_p

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.385
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Solche Dinge sind auch ein gutes Beispiel für die von mir angesprochenen Themen. Danke dafür!
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.685
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich hätte da nochmal was - zumindest grob - zum Thema:
Thread: Warum Frauen die Täter nicht angezeigt haben

Twitterperlen sind ja meistens lustig, oft aber auch erschreckend "nah am Alltag"...

Schaut mal rein - vielleicht geht dem Einen oder Anderen ja ein Glimmlämpchen auf...
Bevor ich jeden gelikten Beitrag hier nachlesen soll,
was ist deine eigene Meinung als Esszenz dazu?
Immerhin bist du ja hier im Forum angesprochen und nicht irgendwelche Influencer, es sei denn, sie beteiligen sich am Austausch.
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.075
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Deine dauerhafte teilweise beleidigende Aggressivität ist einfach unverschämt. Die zwischen den Zeilen untergebrachten Unterstellungen einfach nur schäbig.

Von daher werde ich inhaltliche Auseinandersetzungen mit dir nicht mehr führen.

Deute es von mir aus als Kapitulation vor deinen überragenden geistigen Leistungen hier.
Ich hab das mal entschärft, um Deine Gefühle unbekannterweise nicht dauerhaft zu verletzen.

Über eine inhaltliche Auseinandersetzung würde ich mich aber tatsächlich freuen. Also, ein bisschen...
 
try.v.dan

try.v.dan

Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
504
Ort
Regensburg
Modell
1250 ADV
Gehört man dazu wenn man sich echauffiert?? (Vorallem wenn man keine Ahnung hat, erweckt es trotzdem den Anschein...) Die kollektive Masse.
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.075
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Bevor ich jeden gelikten Beitrag hier nachlesen soll,
was ist deine eigene Meinung als Esszenz dazu?
Immerhin bist du ja hier im Forum angesprochen und nicht irgendwelche Influencer, es sei denn, sie beteiligen sich am Austausch.
Meine Meinung dazu habe ich in Beitrag 305 nochmal wiedergegeben.

ICH halte es für bedenklich, wie speziell bei diesem sensiblen Thema mit Opfern umgegangen wird. Und ich halte es für nicht zeitgemäss, ein Opfer zum Mittäter zu machen ("bei dem Aussehen und dann noch ein ärmelloses Oberteil muss die sich ja nicht wundern" oder "wer sich in den Backstagebereich eines Konzertes begibt weiss doch, worauf er sich einlässt" und ähnlicher Mist).

Klar gibt es ein allgemeines Lebensrisiko, dadurch werden Straftaten aber nicht besser oder automatisch legal...

Falsche Verdächtigungen gibt es, manchmal ist es auch nur ein Missverständnis - aber ein NEIN ist halt ein NEIN, auch wenn das vielleicht gerade nicht dem Wunsch oder den Erwartungen des Gegenübers entspricht.

Klar und kompakt genug? ;-)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.685
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
dem hab ich nicht wiedersprochen, dafür brauche ich jedoch kein Twitter

Gehört man dazu wenn man sich echauffiert?? (Vorallem wenn man keine Ahnung hat, erweckt es trotzdem den Anschein...) Die kollektive Masse.
Du gehörst dazu - 👍

Auf welcher Position du stehst, entscheidest du selbst.
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.075
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
dem hab ich nicht wiedersprochen, dafür brauche ich jedoch kein Twitter
Twitter habe ich nur verlinkt, weil mir als (damals junger und knackiger) Mann auch ab und zu in der Disse an den Hintern gefasst wurde, ich das aber nie soooo schlimm fand. Massiv bedrängt oder gar vergewaltigt wurde ich aber nie und kann da nicht aus eigener Erfahrung berichten.
Aus diesem Grund der Link, weil da von tatsächlich Betroffenen die Erfahrungen und Erlebnisse kompakt und anschaulich beschrieben werden. Mit dem heutzutage allgemein gebotenen Misstrauen finde ICH das ausreichend vertrauenswürdig und vom Inhalt relevant genug.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ganz ehrlich, mit Mädels gegen Ihren Willen in den Waldweg abzubiegen und sie zu "überreden" mit den Jungs Sex zu haben damit man sie heimfährt und nicht im Wald aussetzt ist definitiv nicht in Ordnung.
Das muss man auch nicht mit "Verhaltensmustern" schönreden.

Sowas ist eigentlich schon ein strafrechtlicher Tatbestand.
Nur trauen sich viele Mädels in einem Ortsverband nicht das anzuzeigen, weil sie dann den schwarzen Peter haben, und nicht der Mann der es getan hat.
Also Klaus - jetzt bin ich schon geschockt, dass du mir so etwas unterstellst!

Du hast es geschrieben - ich kenne so etwas nicht!

Und ich will nichts Schönreden - du hast dieses Verhalten hier artikuliert!

In solchen Kreisen bewege ich mich nicht und werde auch einen großen Bogen darum machen!

Aber ............. das ist das LEBEN, seit hunderten oder gar tausenden Jahren.

Für mich sind Swin....er-Club´s, Partnerbörsen u. ä. eine Perversion, die sich in unserer Gesellschaft breit macht - weil man meint alles tolerieren zu müssen.

Und dennoch - die Natur, die Biologie, nimmt ihren Lauf - und wenn es ungezügelt ist, ohne Grenzen und Folgen ..... man alles nur versucht "schönzureden", dann bekommt man eine Gesellschaft ..... die wir jetzt haben.

Mein Hinweis mit den Orca´s ..... auch hier Abartigkeiten, die man sich irgendwie zu erklären versucht. Letztes Jahr hatte ich 5 aggressive Hundeangriffe in Rumänien, der Türkei und Griechenland, was ich so nicht kannte ...... die Welt verändert sich, weil wir uns nicht den Problemen, den Ursachen stellen!

Und Sexismus oder Diskriminierungen, Abartigkeiten, asoziales Verhalten ....... ein Ergebnis falscher Schlussfolgerungen!!

Und nochmals, ich verbitte mir diese Anschuldigen/Behauptungen und das auch noch von einem Moderator!
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.149
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.739
Wer da hingeht, hat eine Intention.
genau. Und wenn ich mir den Lindemann so ansehe, weiß ich genau, dass das ein Perverser ist. Das ist genauso sicher.

Ich kenne übrigens ein paar echte Rockstars, World Acts. Es gibt Dinge, die nicht brachenüblich sind
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sexismus etc. im Netz

Sexismus etc. im Netz - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.

    orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.: Hallo, biete hier den orig. Halter Navigator aus der Vorbereitung Navigationssystem inkl. zugehöriger Achse, Distanzbuchsen etc. (Details siehe...
  • Biete Sonstiges Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP

    Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP: Verkaufe ein komplettes Set von Quad Lock zur Befestigung eines iPhone X/Xs am Motorradlenker. Das Set, bestehend aus den nachfolgend...
  • 12er MÜ: Welche Wartungssoftware / Auslesekabel etc. für Selbstschrauber? OBD

    12er MÜ: Welche Wartungssoftware / Auslesekabel etc. für Selbstschrauber? OBD: Hallo miteinander, bisher konnte ich noch alle meine Mopeds "computerlos" warten und "betutteln"; Das geht ggfs. bei der 12er nicht mehr; Welche...
  • Annecy, Aic les Bains etc.

    Annecy, Aic les Bains etc.: Hallo, da wir nun schon mehrere Jahre immer in den Dolos unterwegs waren soll es dieses Jahr Mitte Juni mal nach Frankreich gehen. Von einem, mir...
  • Erledigt Exclusive mit allen Paketen, 1. Hand, Checkheft, Akra, TC etc.

    Exclusive mit allen Paketen, 1. Hand, Checkheft, Akra, TC etc.: Moin zusammen, da auch ich mir eine 1300erter geholt habe, soll die LC weichen. Bis inkl. 2022 ist sie bei BMW gepflegt worden, seit 2023 bei...
  • Exclusive mit allen Paketen, 1. Hand, Checkheft, Akra, TC etc. - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.

    orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.: Hallo, biete hier den orig. Halter Navigator aus der Vorbereitung Navigationssystem inkl. zugehöriger Achse, Distanzbuchsen etc. (Details siehe...
  • Biete Sonstiges Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP

    Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP: Verkaufe ein komplettes Set von Quad Lock zur Befestigung eines iPhone X/Xs am Motorradlenker. Das Set, bestehend aus den nachfolgend...
  • 12er MÜ: Welche Wartungssoftware / Auslesekabel etc. für Selbstschrauber? OBD

    12er MÜ: Welche Wartungssoftware / Auslesekabel etc. für Selbstschrauber? OBD: Hallo miteinander, bisher konnte ich noch alle meine Mopeds "computerlos" warten und "betutteln"; Das geht ggfs. bei der 12er nicht mehr; Welche...
  • Annecy, Aic les Bains etc.

    Annecy, Aic les Bains etc.: Hallo, da wir nun schon mehrere Jahre immer in den Dolos unterwegs waren soll es dieses Jahr Mitte Juni mal nach Frankreich gehen. Von einem, mir...
  • Erledigt Exclusive mit allen Paketen, 1. Hand, Checkheft, Akra, TC etc.

    Exclusive mit allen Paketen, 1. Hand, Checkheft, Akra, TC etc.: Moin zusammen, da auch ich mir eine 1300erter geholt habe, soll die LC weichen. Bis inkl. 2022 ist sie bei BMW gepflegt worden, seit 2023 bei...
  • Oben