Sexismus etc. im Netz

Diskutiere Sexismus etc. im Netz im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ich habe das Video aus dem "Lieblingsvideo"-Thread absichtlich nicht hier gepostet, obwohl es auch in diese Kategorie Rockstar und ihr Sexleben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast 5187

Gast
Wie viele Männer mit Macht oder pekunärer Attraktion...
Interessantes Thema, weil es die Seite der Motivation beleuchtet.
Und dann kommen wir schnell von Groupies über Grid GirlS zu vielen goldenen Käfigen, die täglich zu beobachten sind.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.240
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Auch diese Seite der Medaille gibt es zweifellos!
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.657
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
bei welchem Rockstar hast du auf dem Schoss gesessen? 😆
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.585
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Kann ich meinen Lehrer, der mich vor 50 Jahren mit einem Stock auf die Finger geschlagen hat, wegen all dieser Anschuldigungen, die mehr als 20 Jahre zurückliegen, vor Gericht verklagen?
 
sneaky_p

sneaky_p

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.385
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Ich kenne die Rechtslage in Belgien nicht. In Deutschland wäre sowas lange verjährt.
Es ginge vielleicht irgendwas mit Priestern oder so.
Das ist aber nicht der Witze-Thread hier…
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.585
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Ich kenne die Rechtslage in Belgien nicht. In Deutschland wäre sowas lange verjährt.
Es ginge vielleicht irgendwas mit Priestern oder so.
Das ist aber nicht der Witze-Thread hier…
Ist kein Witz, aber wenn jemand nach mehr als 30 Jahren!!!! kommt, um jemanden vor Gericht zu verklagen, habe ich meine bedenken.
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.478
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Es gibt nicht ohne Grund Verjährungsfristen und damit eben auch den Zeitraum, in dem keine Verjährung gilt.
Dazu findet in solch langen Perioden ja auch auch durchaus gesellschaftlicher Wertewandel statt, auch wenn das nicht jedem gefällt und folglich kontrovers diskutiert werden kann. Wenn so ein Wertewandel gesellschaftlicher Konsens ist, ist eine Klage auch nach langer Zeit aus meiner Sicht berechtigt.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.143
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Das wäre aber ein merkwürdiges Rechtssystem, das den Wertewandel der Gesellschaft als Grundlage nimmt ob ein Verhalten strafbar war oder nicht.
Krieg ich dann rückwirkend, falls ein allgemeines Tempolimit kommt, Knöllchen für überhöhte Geschwindigkeit, sowie Strafanzeigen wegen "Umweltschändung" und Weltvernichtung weil ich heute auf der BAB 160 gefahren bin? ;)
 
G

Gast 5187

Gast
Das wäre aber ein merkwürdiges Rechtssystem, das den Wertewandel der Gesellschaft als Grundlage nimmt ob ein Verhalten strafbar war oder nicht.
Krieg ich dann rückwirkend, falls ein allgemeines Tempolimit kommt, Knöllchen für überhöhte Geschwindigkeit, sowie Strafanzeigen wegen "Umweltschändung" und Weltvernichtung weil ich heute auf der BAB 160 gefahren bin? ;)
Nein natürlich nicht rückwirkend.
Ein Vergehen wird immer zu den Konditionen bestraft, die zu dem Zeitpunkt galten, als es begangen wurde. Anders kann gar kein schuldhaftes Handeln entstehen.

Und es ist eben nicht ein merkwürdiges, sondern ein atmendes Rechtssystem, dass den Wertewandel der Gesellschaft aufnimmt und die Rechtsordnung entsprechend modifiziert.

Ein klassisches Beispiel ist doch z.B die Abschaffung des 175 des Strafgesetzbuches, welcher Homosexualität jahrzehntelang unter Strafe stellte. Da hat sich die Gesellschaft gewandelt und die Gesetze entsprechend angepasst. Ganz normal und findet dauerhaft statt. Nur meist mit weniger prominenter Außenwirkung.

Lustig fand ich z. B. auch die Palandt Kommentierung aus den 60er Jahren zum BGB, dass der eheliche Beischlaf mit Hingabe zu erfolgen hat und nicht indem Lustlosigkeit zur Schau gestellt wird. 🤣
Das waren noch Zeiten....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sexismus etc. im Netz

Sexismus etc. im Netz - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.

    orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.: Hallo, biete hier den orig. Halter Navigator aus der Vorbereitung Navigationssystem inkl. zugehöriger Achse, Distanzbuchsen etc. (Details siehe...
  • Biete Sonstiges Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP

    Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP: Verkaufe ein komplettes Set von Quad Lock zur Befestigung eines iPhone X/Xs am Motorradlenker. Das Set, bestehend aus den nachfolgend...
  • 12er MÜ: Welche Wartungssoftware / Auslesekabel etc. für Selbstschrauber? OBD

    12er MÜ: Welche Wartungssoftware / Auslesekabel etc. für Selbstschrauber? OBD: Hallo miteinander, bisher konnte ich noch alle meine Mopeds "computerlos" warten und "betutteln"; Das geht ggfs. bei der 12er nicht mehr; Welche...
  • Annecy, Aic les Bains etc.

    Annecy, Aic les Bains etc.: Hallo, da wir nun schon mehrere Jahre immer in den Dolos unterwegs waren soll es dieses Jahr Mitte Juni mal nach Frankreich gehen. Von einem, mir...
  • Erledigt Exclusive mit allen Paketen, 1. Hand, Checkheft, Akra, TC etc.

    Exclusive mit allen Paketen, 1. Hand, Checkheft, Akra, TC etc.: Moin zusammen, da auch ich mir eine 1300erter geholt habe, soll die LC weichen. Bis inkl. 2022 ist sie bei BMW gepflegt worden, seit 2023 bei...
  • Exclusive mit allen Paketen, 1. Hand, Checkheft, Akra, TC etc. - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.

    orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.: Hallo, biete hier den orig. Halter Navigator aus der Vorbereitung Navigationssystem inkl. zugehöriger Achse, Distanzbuchsen etc. (Details siehe...
  • Biete Sonstiges Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP

    Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP: Verkaufe ein komplettes Set von Quad Lock zur Befestigung eines iPhone X/Xs am Motorradlenker. Das Set, bestehend aus den nachfolgend...
  • 12er MÜ: Welche Wartungssoftware / Auslesekabel etc. für Selbstschrauber? OBD

    12er MÜ: Welche Wartungssoftware / Auslesekabel etc. für Selbstschrauber? OBD: Hallo miteinander, bisher konnte ich noch alle meine Mopeds "computerlos" warten und "betutteln"; Das geht ggfs. bei der 12er nicht mehr; Welche...
  • Annecy, Aic les Bains etc.

    Annecy, Aic les Bains etc.: Hallo, da wir nun schon mehrere Jahre immer in den Dolos unterwegs waren soll es dieses Jahr Mitte Juni mal nach Frankreich gehen. Von einem, mir...
  • Erledigt Exclusive mit allen Paketen, 1. Hand, Checkheft, Akra, TC etc.

    Exclusive mit allen Paketen, 1. Hand, Checkheft, Akra, TC etc.: Moin zusammen, da auch ich mir eine 1300erter geholt habe, soll die LC weichen. Bis inkl. 2022 ist sie bei BMW gepflegt worden, seit 2023 bei...
  • Oben