Sexismus etc. im Netz

Diskutiere Sexismus etc. im Netz im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ist der Lindemann unecht oder kein richtiger "Star"? 🤷‍♂️
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.739
Ist der Lindemann unecht oder kein richtiger "Star"? 🤷‍♂️
nee, damit meine ich nur, dass die Leute, die ich kenne, keine Dorfrocker sind, sondern Weltstars. Füllen dieselben Hallen und Stadien wie Rammstein. Ich habe mich erst neulich über deren Freizeitprogramm auf der US-Tour amüsiert. Mein Enkel und ich gehen mehr ab ;o)
 
sneaky_p

sneaky_p

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.385
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Ja, das stimmt. Ich war neulich nach längerer Zeit mal wieder dort und war erschrocken.
Ich meinte eher die anderen Foren, in denen ich regelmäßig stöbere. Dort herrscht überall ein wesentlich respektvollerer Ton. So wie ich ihn aus meinem beruflichen und privaten Umfeld gewohnt bin.
Evtl. gibt es ja auch Überschneidungen der beiden GS-Foren?
 
sneaky_p

sneaky_p

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.385
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Welchen „Fall“ meinst du?
 
sneaky_p

sneaky_p

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.385
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Hat mit dem Thread überhaupt nichts zu tun. Da soll sich die Justiz mit beschäftigen.
Hier geht um die Im Eingangspost genannten Themen allgemein im Netz und in diesem Forum.
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.075
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Ich kenne übrigens ein paar echte Rockstars, World Acts. Es gibt Dinge, die nicht brachenüblich sind
Ich hab mal mehrere Gospelchöre eine ganze Weile fotografisch begleitet (u.a. durch freundschaftliche Verbundenheit) - da hat's auch fast jeder mit jedem getrieben - aber die Fans waren aussen vor 🙃
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.149
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ist mein Job.
Hatte die letzten 30 Jahren mit sehr vielen Stars zu tun.

Ist wie auch im echten leben.

Da gibt es Nette, Kranke, Durchgeknallte und Idioten.
Und auch Kriminelle in alles Coleurs.

Aus Erfahrung würde ich sagen diejenigen die oft als tolle Stars wahrgenommen werden sind menschlich der letzte Müll.

Und manch unscheinbarer oder extrovertiert wirkender oft ein super netter Zeitgenosse.
 
M

Muellermann

Dabei seit
19.06.2019
Beiträge
627
Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Ich hab mal mehrere Gospelchöre eine ganze Weile fotografisch begleitet (u.a. durch freundschaftliche Verbundenheit) - da hat's auch fast jeder mit jedem getrieben - aber die Fans waren aussen vor 🙃
Darauf ein mehrstimmiges "Haaalleluujahhh" :bounce:
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.352
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Praise the Lord und hintenum Unzucht.....? :cool: Alles menschlich! :)

Genau wie die Empörungskultur ggü. dem bösen Lindemann einerseits mit seinen armen, mißbrauchten Groupies aber keinerlei entsprechender Reaktion hier, wenn es um generelle Frauenrechte geht, die in userem schönen Lande immer mehr eingeschränkt werden (Femizide, Ehrenmorde, die volle Bandbreite!)

Oder fällt das nicht ausreichend unter Sexismus? (da zuviel Verständnis für die Täter?)
 
body58

body58

Dabei seit
17.09.2022
Beiträge
1.377
Ort
Grevenbroich
Modell
R 1250 GS Trophy
Ganz Ehrlich, so langsam könnte man denken, einiger User suchen hier ein Alibi um den Meldeknopf zu betätigen.

Bei dem was zum Teil als Sexismus angesehen wird müsste man die komplette Tagespresse verbieten, nur da zählt was anderes, Sex Selles.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.699
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ist mein Job.
Hatte die letzten 30 Jahren mit sehr vielen Stars zu tun.
Ist wie auch im echten leben.
Da gibt es Nette, Kranke, Durchgeknallte und Idioten.
Und auch Kriminelle in alles Coleurs.
Aus Erfahrung würde ich sagen diejenigen die oft als tolle Stars wahrgenommen werden sind menschlich der letzte Müll.
Und manch unscheinbarer oder extrovertiert wirkender oft ein super netter Zeitgenosse.
eben auch hier ein Querschnitt durch die Gesellschaft.
Warum jetzt jemand, weil er gut aussieht oder berühmt ist, automatisch ein besserer Mensch sein soll. erschließt sich mir einfach nicht.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.352
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ebend. Und wenn er ständig verlockendes Angebot vor sich herumlaufen hat, kann das ein spezielles Konsumverhalten ergeben (das was man so landläufig als Rockstarlebenstil ansieht), der einem monogamen Lebensmodell wahrscheinlich nicht zuträglich ist bzw. für die Partnerin dann eher belastend.

Wie viele Männer mit Macht oder pekunärer Attraktion kommen in diese Bredouille (weil Frauen genau so berechnend sind wie Männer) ....was dann eben schnell mal in sog. Machtmißbrauch enden kann, wobei ich solche wie Weinstein (nur Vergünstigungen gegen Zuwändung) schon ordentlich ehtisch verachtenswert finde. (die Justiziabilität müssen andere beurteilen!!)

Aber wenn sich das junge weibliche Volk einem Rockstar an den Hals wirft, diesen dann dafür zu veruteilen, das er sich an solch einen Lebensstil gewöhnt...da tue ich mich schwer mit.

Viel schwerer, als zu missbilligen, das immer mehr Männer ihren Frauen fast alle Rechte absprechen (Meinung, Bildung, Selbstständigkeit, freie Partnerwahl), für die Europa ziemlich lange gebraucht hat, diese erst mal zu entwickeln.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.685
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
In Bezug auf die aktuelle "Rockstar" Diskussion, finde ich für keine der beiden Seiten haltbare Belege...

Für verwertbare Fakten sind die zuständigen Stellen - beiderseits - sicher dankbar... so sie denn kommen.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.149
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
In Bezug auf die aktuelle "Rockstar" Diskussion, finde ich für keine der beiden Seiten haltbare Belege...
Gibt auch keine haltbaren Belege.
Zumindest nicht öffentlich einsehbar.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.352
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Der Tiger hat doch ein Video verlinkt mit der Stellungnahme einer Zeugin des Geschehens.....natürlich nicht von Deutschen Medien veröffentlicht, passt ja nicht in deren Berichtsschema!
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.685
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
vermutlich prüfen deren RA noch die Quelle :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sexismus etc. im Netz

Sexismus etc. im Netz - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.

    orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.: Hallo, biete hier den orig. Halter Navigator aus der Vorbereitung Navigationssystem inkl. zugehöriger Achse, Distanzbuchsen etc. (Details siehe...
  • Biete Sonstiges Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP

    Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP: Verkaufe ein komplettes Set von Quad Lock zur Befestigung eines iPhone X/Xs am Motorradlenker. Das Set, bestehend aus den nachfolgend...
  • 12er MÜ: Welche Wartungssoftware / Auslesekabel etc. für Selbstschrauber? OBD

    12er MÜ: Welche Wartungssoftware / Auslesekabel etc. für Selbstschrauber? OBD: Hallo miteinander, bisher konnte ich noch alle meine Mopeds "computerlos" warten und "betutteln"; Das geht ggfs. bei der 12er nicht mehr; Welche...
  • Annecy, Aic les Bains etc.

    Annecy, Aic les Bains etc.: Hallo, da wir nun schon mehrere Jahre immer in den Dolos unterwegs waren soll es dieses Jahr Mitte Juni mal nach Frankreich gehen. Von einem, mir...
  • Erledigt Exclusive mit allen Paketen, 1. Hand, Checkheft, Akra, TC etc.

    Exclusive mit allen Paketen, 1. Hand, Checkheft, Akra, TC etc.: Moin zusammen, da auch ich mir eine 1300erter geholt habe, soll die LC weichen. Bis inkl. 2022 ist sie bei BMW gepflegt worden, seit 2023 bei...
  • Exclusive mit allen Paketen, 1. Hand, Checkheft, Akra, TC etc. - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.

    orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.: Hallo, biete hier den orig. Halter Navigator aus der Vorbereitung Navigationssystem inkl. zugehöriger Achse, Distanzbuchsen etc. (Details siehe...
  • Biete Sonstiges Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP

    Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP: Verkaufe ein komplettes Set von Quad Lock zur Befestigung eines iPhone X/Xs am Motorradlenker. Das Set, bestehend aus den nachfolgend...
  • 12er MÜ: Welche Wartungssoftware / Auslesekabel etc. für Selbstschrauber? OBD

    12er MÜ: Welche Wartungssoftware / Auslesekabel etc. für Selbstschrauber? OBD: Hallo miteinander, bisher konnte ich noch alle meine Mopeds "computerlos" warten und "betutteln"; Das geht ggfs. bei der 12er nicht mehr; Welche...
  • Annecy, Aic les Bains etc.

    Annecy, Aic les Bains etc.: Hallo, da wir nun schon mehrere Jahre immer in den Dolos unterwegs waren soll es dieses Jahr Mitte Juni mal nach Frankreich gehen. Von einem, mir...
  • Erledigt Exclusive mit allen Paketen, 1. Hand, Checkheft, Akra, TC etc.

    Exclusive mit allen Paketen, 1. Hand, Checkheft, Akra, TC etc.: Moin zusammen, da auch ich mir eine 1300erter geholt habe, soll die LC weichen. Bis inkl. 2022 ist sie bei BMW gepflegt worden, seit 2023 bei...
  • Oben