SHOEI GT Air 2 oder NXR 2 ?

Diskutiere SHOEI GT Air 2 oder NXR 2 ? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus miteinander, fährt jemand von Euch einen der oben genannten Helme und kann dazu was berichten? Vielen Dank!
GS-Schwede

GS-Schwede

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1.143
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Mü08
Servus miteinander,

fährt jemand von Euch einen der oben genannten Helme und kann dazu was berichten?

Vielen Dank!
 
SwabianBiker

SwabianBiker

Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
533
Ort
Itzehoe
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

ich fahre seit 5 Jahren den GT Air 2 und bin mehr als zufrieden:

  • Hautkaufmerkmal war die Integration des Sena SRL
  • die eingebaute Sonnenblende geht auch weiter runter, als dies im Klapphelm der Fall ist
  • falls der Helm nicht perfekt passen sollte, kann man die Polster auch anpassen lassen (z.B. bei Profil in Hamburg)

-> das Beste zum Schluss: er ist wirklich leise!

Der Helm passt -für mich- einfach perfekt (in Größe 62).
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.031
Hi hatte schon den GT Air 1 und jetzt auch den GT Air 2. Ein sehr guter und wertiger Helm der seinen Preis gerecht wird. Sehr leise und liegt gut im Wind. Brillenkanal finde ich nicht so gut und das er sehr schwer ist.
Nxr hatte ich auch. Habe ich zurück gegeben weil der nie richtig gepasst hat.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Da ich eine Sonnenblende haben wollte - habe ich den GT Air 2 genommen. Dafür habe ich auf den von mir favorisierten Doppel "D" Verschluss verzichtet.
Habe es nicht bereut - der Helm ist "unauffällig" - er passt mir gut - an den Verschluss habe ich mich gewöhnt (nach jahrenlangem Doppel "D") - kann ich empfehlen.
 
GS-Schwede

GS-Schwede

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1.143
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Mü08
Servus miteinander,


vielen Dank für Euere Rückmeldungen!