Shoei Neotec 3

Diskutiere Shoei Neotec 3 im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Gemein ist das SRL3 rausgenommen wurde, obwohl es eigtl. dort geführt wird. SENA SRL3 Motorrad Kommunikationssystem für Neotec 3 GT-Air3
Senfklumpen

Senfklumpen

Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
369
Modell
R1200GS, Bj. 2015
Ich fahre noch den Neotec 1. Gestern habe ich erstmals den Neotec 3 aufgesetzt. Im Kieferbereich empfand ich den neuen unangenehm eng. Und das hat nichts mit ausgeleierten Polstern im alten Helm zu tun, die habe ich schon ersetzt. Auch der Abstand zum Kinn ist signifikant kleiner geworden. Vermutlich hat dies mit den erhöhten Sicherheitsanforderungen sowie der Zulassung als Jet-Helm zu tun. Da muss das Kinnteil ja etwas schnittiger sein. Für mich kommt der Neotec 3 leider nicht mehr in Frage.
 
A

Angelgixxer

Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
613
Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
Ich häng mich mal hier mit meiner Frage ran!

Stimmt es das das SRL 3 nun mit dem Drehrad an der 1250er bedienbar ist?

Kann das hier wer bestätigen ?

LG
 
Franco_67

Franco_67

Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
747
Ort
D-24558
Modell
R1200GS LC, 03/2018 Style Exclusive, volle Hütte
Ich häng mich mal hier mit meiner Frage ran!

Stimmt es das das SRL 3 nun mit dem Drehrad an der 1250er bedienbar ist?

Kann das hier wer bestätigen ?

LG
....das geht auch schon mit dem SRL 2 Mesh.Habe Ich an meinem Neotec 2,
und funktioniert ab bestimmten Firmware Stand. (laut/leise Regelung)
Gruß Frank
 
A

Angelgixxer

Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
613
Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
OK, hmmmm, dann hab ich das falsche SRL2 😞
 
A

Angelgixxer

Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
613
Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
Danke !
 
G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
442
Modell
R 1250 GS
kann jemand etwas zur Passform sagen? Ich fahre den Neotec 2 und habe über der Stirn den Rand innen etwas eingedrückt damit er passt. Den Tipp habe ich von einem FC Moto Video. Geht das bei dem Neotec 3 auch und ist die Passform gleich geblieben ?
 
Roadpower

Roadpower

Dabei seit
24.04.2022
Beiträge
342
Ort
Idstein
Modell
R1250 GS Style Rallye
Ich habe beide Modelle und für mich ist die Passform perfekt und identisch.
Natürlich ist mein Neotec 2 nach den vielen Kilometern etwas gedehnt, aber beide passen mir perfekt.

Ob man da was eindrücken kann, kann ich jetzt nicht sagen. Muss nix drücken, denke aber auch da sind beide recht gleich.

Gruß
 
DerWolf

DerWolf

Dabei seit
23.08.2021
Beiträge
87
Ort
Ruhrgebiet (westlich)
Modell
R1250GS Triple Black (MJ23), Honda CBF 600N
OK, hmmmm, dann hab ich das falsche SRL2 😞
Ich selber habe auch nur das normale SRL 2. Als Fernbedienungs-Alternative zum Drehrad habe ich mir das
Product
gegönnt. Funktioniert einwandfrei.

Als jahrelanger zufriedener Shoei-Nutzer, ist der Shoei Neotec 2 mein erster und mein letzter Klapphelm gewesen. Die Passform, Verarbeitung und Windgeräusche absolut super. Gibt nix zu meckern von mir. Aber mir viel zu schwer. Nach ca. 2 Stunden wirds nervig. Klappmechanismus und Sonnenblende treiben das Gewicht nach oben. Der Neotec 3 ist noch schwerer und dann kommt noch das Gewicht (über 100g) vom Sena SRL2 dazu. Das sind über 1800g! Eine Wohltat dagegen ist mein etwas älterer Shoei „Qwest“. Ein Leichtgewicht dagegen und wunderbar ausbalanciert.
 
A

Angelgixxer

Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
613
Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
Ich selber habe auch nur das normale SRL 2. Als Fernbedienungs-Alternative zum Drehrad habe ich mir das
Product
gegönnt. Funktioniert einwandfrei.
OK, danke, dachte das die FB mit dem SRL2 nicht funzt.
Wäre ne alternative.

Hab ja noch nen Scorpion Helm mit Com, leider gibts da keine FB für 😞
 
Milhouse

Milhouse

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
288
Ort
Kiel
Modell
R 1250 GS ADV
Moin,

jetzt hab ich die ersten Fahrten mit dem Neotec 3 gemacht und musste als Brillenträger feststellen, dass man den Helm mit aufgesetzter Brille nicht vernünftig auf- und absetzen kann. Da war ich bei der Anprobe nicht aufmerksam genug.

Schuld sind die weit nach vorne gezogenen Wangenpolster, die den Zugang einengen. Ich komme vom C3 pro, daher keine Ahnung ob das beim NT2 auch schon so war oder der Preis der neuen Norm ist.

Ist insgesamt kein Drama, letztlich hätte es dann keinen Klapphelm gebraucht, der Umgang mit der Brille war bisher der größte Vorteil für mich.

Gruß
Tobias
 
Peter38

Peter38

Dabei seit
23.02.2023
Beiträge
40
Ort
Rimbach (HE)
Modell
R1250GS
Stimmt, ist ein bisschen eng, wenn der Helm mit Brille auf- und abgesetzt wird. Ich bin daher seit vielen Jahren schon auf Kontaktlinsen umgestiegen. Anfangs war ich sehr skeptisch und hab' mich nicht so wirklich getraut.
Jetzt kann/muss ich sagen: Ein ganz anderes, wesentlich besseres Fahrgefühl.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.360
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Moin,

jetzt hab ich die ersten Fahrten mit dem Neotec 3 gemacht und musste als Brillenträger feststellen, dass man den Helm mit aufgesetzter Brille nicht vernünftig auf- und absetzen kann. Da war ich bei der Anprobe nicht aufmerksam genug.

Schuld sind die weit nach vorne gezogenen Wangenpolster, die den Zugang einengen. Ich komme vom C3 pro, daher keine Ahnung ob das beim NT2 auch schon so war oder der Preis der neuen Norm ist.

Ist insgesamt kein Drama, letztlich hätte es dann keinen Klapphelm gebraucht, der Umgang mit der Brille war bisher der größte Vorteil für mich.

Gruß
Tobias
Einfach den Helm vorne unten auseinanderziehen, dann mit Schwung auf die Mostbirne. Dann läuft das!
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.598
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Jeder, der sich hier beschwert, soll mal wieder mit nem Integralhelm fahren. Dann wird man demütig :wink:
 
Thema:

Shoei Neotec 3

Shoei Neotec 3 - Ähnliche Themen

  • Suche Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2

    Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Sena SRL 2 für den Neotec 2 Helm Falls jemand eines zum verkaufen hat bitte gerne melden Grüße...
  • Erledigt Shoei SENA SLR2 Kommunikation/Helmanlage für Neotec II u.a.

    Shoei SENA SLR2 Kommunikation/Helmanlage für Neotec II u.a.: Moin, biete genannte Sprechanlage SLR2 von Shoei mit Originallieferumfang zum Einbau in Helme an. Sie ist von 04.2021, war genau 4 Tage im Neotec...
  • Erledigt Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Erledigt SHOEI Wangenpolster zu NEOTEC II (35mm)

    SHOEI Wangenpolster zu NEOTEC II (35mm): SHOEI Wangenpolster zu NEOTEC II Grösse 35mm (Standard bei der Helmgrösse XS bis XL) Die Polster stammen aus meinem im Ende Januar 2024...
  • Biete Bekleidung Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage - Ähnliche Themen

  • Suche Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2

    Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Sena SRL 2 für den Neotec 2 Helm Falls jemand eines zum verkaufen hat bitte gerne melden Grüße...
  • Erledigt Shoei SENA SLR2 Kommunikation/Helmanlage für Neotec II u.a.

    Shoei SENA SLR2 Kommunikation/Helmanlage für Neotec II u.a.: Moin, biete genannte Sprechanlage SLR2 von Shoei mit Originallieferumfang zum Einbau in Helme an. Sie ist von 04.2021, war genau 4 Tage im Neotec...
  • Erledigt Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Erledigt SHOEI Wangenpolster zu NEOTEC II (35mm)

    SHOEI Wangenpolster zu NEOTEC II (35mm): SHOEI Wangenpolster zu NEOTEC II Grösse 35mm (Standard bei der Helmgrösse XS bis XL) Die Polster stammen aus meinem im Ende Januar 2024...
  • Biete Bekleidung Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Oben