Shoei Neotec 3

Diskutiere Shoei Neotec 3 im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Es wäre schön, wenn dieses Modell mit einem abnehmbaren Schirm ausgestattet wäre.
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.527
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Es wäre schön, wenn dieses Modell mit einem abnehmbaren Schirm ausgestattet wäre.
 
S

SRG10

Dabei seit
21.09.2021
Beiträge
124
Modell
BMW R1200GS Rallye 18'
Also so wie der Neotec 2 aktuell reduziert wird, sollte der Neotec 3 nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Bei Louis wurde er innerhalb von 3 Wochen 2 mal reduziert.

Bald ist er da 👍🏻
 
S

SRG10

Dabei seit
21.09.2021
Beiträge
124
Modell
BMW R1200GS Rallye 18'
Es gibt Neuigkeiten: The new Shoei Neotec 3

Zusätzlich habe ich ein paar Informationen von einem Louis Mitarbeiter bekommen, der den Helm bereits gesehen und in der Hand hatte:

  • Visier ist besser mit kleinerer Rastung für mehr Flexibilität
  • gefühlt deutlich schwerer. Man sprach von 125gr.
  • deutlich breiter im Aufbau, nicht mehr so sportlich (wohl aufgrund des Sena System was mitgeprüft wird in der neuen Norm)
  • altes Sena System kann übernommen werden. Neues System ist wohl etwas schlanker außen.
  • kommen soll er im Oktober / November, sind bereits fleißig am produzieren. Für 1 Jahr nur ein paar Standardfarben
  • günstig wird er nicht, konnte aber noch keinen genauen Preis nennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.508
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Noch schwerer?
Gibt es direkt einen Gutschein für MC-Fit dabei? Zum Schulter-Nackentraining :facepalm:
Dann knackt der Helm locker die 2 Kilo Marke. Ich glaube Shoei hat den Schuss nicht gehört
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.004
Noch schwerer?
Gibt es direkt einen Gutschein für MC-Fit dabei? Zum Schulter-Nackentraining :facepalm:
Dann knackt der Helm locker die 2 Kilo Marke. Ich glaube Shoei hat den Schuss nicht gehört
Geht doch nicht anders wegen der Vorgaben durch die neue DIN.

Auch der neue hjc hat 1900 g.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.508
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich hab mich mit der neunen DIN (noch) nicht beschäftigt, aber zielführend kann das alles nicht sein.
Ich glaube, ich kaufe mir noch schnell einen Nishua Carbon auf Vorrat :grin:
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.975
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Erst einmal abwarten. Aktuell bin ich mit dem Neotec 2 relativ zufrieden. Die Visierrasterung könnte in der Tat etwas feiner und stabiler sein. Dass war es aber dann auch schon mit meiner Kritik. Bin auf den Nachfolger gespannt, werde aber nicht unmittelbar kaufen.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.975
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Mit einer mittleren oder niedrigen Scheibe auf der GS klappt das eigentlich bei mir mnit der Belüftung ganz gut. Nur mit der hohen Scheibe auf der Adventure, da war es wirklich etwas wenig, was da angekommen ist. Bei Temperaturen jenseits der 25°C fahre ich aber auch einen anderen Helm...
 
S

SRG10

Dabei seit
21.09.2021
Beiträge
124
Modell
BMW R1200GS Rallye 18'
Geht doch nicht anders wegen der Vorgaben durch die neue DIN.

Auch der neue hjc hat 1900 g.
So sieht’s leider aus.

Wenn man bedenkt, was für G-Kräfte bei einem Unfall wirken, können 100 Gr. schon einen Unterschied machen beim Nacken.

Würde mir der Nishua passen und hätte ein etwas besseres Styropor innen, würde ich ihn auch nehmen.

Shoei und Arai sind halt „meine“ Marken. Passform geht immer vor „Vorliebe“.
 
C

ChrisAUT

Dabei seit
19.06.2023
Beiträge
368
Ort
In der schönen Steiermark
Modell
22' R1250GSA
Hallo in die Runde,

mitunter das nicht unerhebliche Gewicht des NeoTec 2 war der Grund, weshalb der bei mir eigentlich nur mehr im Schrank liegt (samt Sena System) und ich auf einen AGV Sportmodular Carbon umgestiegen bin.

Wenn der neue nochmals um über 100gr schwerer wird, hast du bei Größe XL gut und gerne 2kg+ auf dem Kopf. Nein Danke.
 
Ed1986

Ed1986

Dabei seit
15.11.2022
Beiträge
64
Ort
Duisburg
Modell
1250 Adventure Triple Black
Ist der 22.06 geschuldet. Verstärkte materialien und das Gesamtpaket wird gewogen.
 
Ed1986

Ed1986

Dabei seit
15.11.2022
Beiträge
64
Ort
Duisburg
Modell
1250 Adventure Triple Black
Der aktuelle Neo2 hat 1.650 Gramm, ohne Com Anlage
Ner Neo 3 wird wohl bei 1700 bis 1750 landen. Außer man setztv auf Carbon, dann könnte das Gewicht gehalten werden, jedoch zu einem wohl 4 stelligen Preis
 
J

Juergenbn

Dabei seit
05.05.2008
Beiträge
219
Ort
NRW Bonn
Modell
R1250 GS LC
Hallo zusammen,
auch ich warte auf einen neuen Helm von Shoei. Deswegen hab ich mir erlaubt, Shoei direkt anzutexten und hier die Antwort von Shoei:

Hallo Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage und für Ihre lange Treue zu unserer Marke.
Ein Nachfolger des aktuellen Klapphelmmodells SHOEI NEOTEC II wird noch in diesem Jahr erscheinen.
Wenn Sie also noch etwas Zeit haben glaube ich versprechen zu können: Warten lohnt sich ;-)
Weiterhin Gute und sichere Fahrt mit SHOEI wünscht Ihnen,

Mit freundlichen Grüßen,



Michael Keitel

-Account Manager-
 
Thema:

Shoei Neotec 3

Shoei Neotec 3 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Shoei SENA SLR2 Kommunikation/Helmanlage für Neotec II u.a.

    Shoei SENA SLR2 Kommunikation/Helmanlage für Neotec II u.a.: Moin, biete genannte Sprechanlage SLR2 von Shoei mit Originallieferumfang zum Einbau in Helme an. Sie ist von 04.2021, war genau 4 Tage im Neotec...
  • Erledigt Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Erledigt SHOEI Wangenpolster zu NEOTEC II (35mm)

    SHOEI Wangenpolster zu NEOTEC II (35mm): SHOEI Wangenpolster zu NEOTEC II Grösse 35mm (Standard bei der Helmgrösse XS bis XL) Die Polster stammen aus meinem im Ende Januar 2024...
  • Biete Bekleidung Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Sena 20S evo Montage an SHOI air gt III bzw. Neotec III möglich ?

    Sena 20S evo Montage an SHOI air gt III bzw. Neotec III möglich ?: Gibt es im Forum jemand der ein Sena baulich vergleichbar mit 20S Evo an einen III'er Shoi Helm (air gt oder neotec) mit der Klemmplatte montiert...
  • Sena 20S evo Montage an SHOI air gt III bzw. Neotec III möglich ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Shoei SENA SLR2 Kommunikation/Helmanlage für Neotec II u.a.

    Shoei SENA SLR2 Kommunikation/Helmanlage für Neotec II u.a.: Moin, biete genannte Sprechanlage SLR2 von Shoei mit Originallieferumfang zum Einbau in Helme an. Sie ist von 04.2021, war genau 4 Tage im Neotec...
  • Erledigt Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Erledigt SHOEI Wangenpolster zu NEOTEC II (35mm)

    SHOEI Wangenpolster zu NEOTEC II (35mm): SHOEI Wangenpolster zu NEOTEC II Grösse 35mm (Standard bei der Helmgrösse XS bis XL) Die Polster stammen aus meinem im Ende Januar 2024...
  • Biete Bekleidung Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Sena 20S evo Montage an SHOI air gt III bzw. Neotec III möglich ?

    Sena 20S evo Montage an SHOI air gt III bzw. Neotec III möglich ?: Gibt es im Forum jemand der ein Sena baulich vergleichbar mit 20S Evo an einen III'er Shoi Helm (air gt oder neotec) mit der Klemmplatte montiert...
  • Oben