SHOEI Photochromic

Diskutiere SHOEI Photochromic im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe mir Anfang Mai dieses Jahres zu meinen Shoei NXR2 ein Photochromic Visier gekauft. Nach der anfänglichen Begeisterung, kommt immer mehr...
B

Brodler

Themenstarter
Ich habe mir Anfang Mai dieses Jahres zu meinen Shoei NXR2 ein Photochromic Visier gekauft.
Nach der anfänglichen Begeisterung, kommt immer mehr die Skeptik. Ich finde das Visier hat bei direkter Sonneneinstrahlung von seiner Verdunkelung massiv nachgelassen.
Unterliege ich einer Einbildung, oder kann noch wer meine Empfindung teilen?

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Honda Africa Twin ES 2025
Das scheint ein bekanntes Phänomen zu sein – die Tönung lässt mit der Zeit nach, besonders bei direkter Sonne + Wärme.

derechteede

derechteede

Modell
R1200GS Exclusive 2018
Von dem grundsätzlichen Problem, dass selbsttönende Gläser in der Wirkung nachlassen, habe ich auch schon oft gehört, aber doch nicht in 4 Monaten, das darf nicht sein!
Ich habe etliche selbsttönende Sonnenbrillen, und die verhalten sich arg unterschiedlich.
Eine günstige von Uvex ist schon weit über 10 Jahre alt und funktioniert einwandfrei, ebenso, wie etliche von Gloryfy.
2 von Wiley X allerdings konnten schon nach 2 Jahren nichts mehr, also vermutlich gibt es da unterschiedliche Techniken.

Aber wie gesagt, nach 4 Monaten für mich ein Fall für eine Reklamation.
Aber wir haben ja auch Optiker hier, die können sicherlich fundierter dazu beitragen!

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS ASA; BMW R nineT Scrambler; BMW F800GS; Moto Guzzi V7III
Habs ich auch auf dem NXR2. Eigentlich sehr zufrieden. Tönung lässt so nach 1-2 Jahren nach. Nach 2 Jahren muss Visier ersetzt werden. Kriegt dann massiven Gelbstich und die Tönung geht dann auch nicht mehr ganz weg. Aber ansonsten bin ich zufrieden damit. Nachteil Tunnel. Dauert ein bisschen, bis aufhellt. Draussen wird es nie ganz hell, auch bei Dämmerung oder Bewölkung hat man immer leichte Tönung drin, kann dann manchmal fast zu dunkel sein.

Ansonsten aber bester Helm den ich habe. Dazu noch der ruhigste. Fahre nur noch den und auf der GS den Neotec 3. Ebenfalls sehr guter Helm und wesentlich zufriedener wie mit dem überteuerten Schuberth C5.

Timmbo

Timmbo

Modell
R1250GS 3B
Ich fahre den NXR2 mit dem selbsttönenden Visier jetzt die dritte Saison und das Visier funktioniert wie am ersten Tag. Allerdings verstaue ich den Helm bei Nichtgebrauch immer im Helmbeutel. Vielleicht nutzt sich das Visier deshalb weniger ab ...

B

Brodler

Themenstarter
Ich fahre den NXR2 mit dem selbsttönenden Visier jetzt die dritte Saison und das Visier funktioniert wie am ersten Tag. Allerdings verstaue ich den Helm bei Nichtgebrauch immer im Helmbeutel. Vielleicht nutzt sich das Visier deshalb weniger ab ...
Handhabe ich ebenso. Verwende auch keinen Visierreiniger wegen des Weichmacher der da zugesetzt ist, sondern wie von Shoei empfohlen nur Seifenwasser. Man könnte sagen, ich betreibe einen gewissen Kult mit dem Ding...

Thema:

SHOEI Photochromic

SHOEI Photochromic - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Shoei NXR 2

Shoei NXR 2: Neuwertiger Shoei NXR 2 CAPRICCIO TC-10in der Größe L abzugeben , Helm befindet sich im Neuzustand und wurde nur für 10 kurze Fahrten genutzt ...
  • PIN Lock nachziehen bei Shoei Helmen!

PIN Lock nachziehen bei Shoei Helmen!: Bewusst als Ratespiel, sobald es jemand erraten hat ändere ich den Titel und ergänze eine kurze Beschreibung 😄 Liegt übrigens einem verbotenen...
  • Shoei Neitec 3 drückt am Ohr

Shoei Neitec 3 drückt am Ohr: Hallo zusammen, habe mir den Shoei Neotec 3 gekauft. Beim anprobieren passt der Helm super. Nach einer Stunde Fahrt drückt der Helm sehr stark am...
  • Erledigt Shoei J-Cruise Jethelm XL Weiß mit Sena SLR2

Shoei J-Cruise Jethelm XL Weiß mit Sena SLR2: SHOEI J-Cruise Jethelm – Größe XL (60/61) mit Sena SLR 2 – guter Zustand ✅ Sehr guter Zustand – leichte Gebrauchsspuren ✅ Innenpolster gereinigt...
  • Erledigt Sena SRL2 für Shoei Helme

Sena SRL2 für Shoei Helme: Verkaufe mein gebrauchtes aber voll funktionstüchtiges Sena SRL2. Ich hatte es in dem Neotec 2 von meiner Frau verbaut. Leider finde ich das...
  • Sena SRL2 für Shoei Helme - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Shoei NXR 2

Shoei NXR 2: Neuwertiger Shoei NXR 2 CAPRICCIO TC-10in der Größe L abzugeben , Helm befindet sich im Neuzustand und wurde nur für 10 kurze Fahrten genutzt ...
  • PIN Lock nachziehen bei Shoei Helmen!

PIN Lock nachziehen bei Shoei Helmen!: Bewusst als Ratespiel, sobald es jemand erraten hat ändere ich den Titel und ergänze eine kurze Beschreibung 😄 Liegt übrigens einem verbotenen...
  • Shoei Neitec 3 drückt am Ohr

Shoei Neitec 3 drückt am Ohr: Hallo zusammen, habe mir den Shoei Neotec 3 gekauft. Beim anprobieren passt der Helm super. Nach einer Stunde Fahrt drückt der Helm sehr stark am...
  • Erledigt Shoei J-Cruise Jethelm XL Weiß mit Sena SLR2

Shoei J-Cruise Jethelm XL Weiß mit Sena SLR2: SHOEI J-Cruise Jethelm – Größe XL (60/61) mit Sena SLR 2 – guter Zustand ✅ Sehr guter Zustand – leichte Gebrauchsspuren ✅ Innenpolster gereinigt...
  • Erledigt Sena SRL2 für Shoei Helme

Sena SRL2 für Shoei Helme: Verkaufe mein gebrauchtes aber voll funktionstüchtiges Sena SRL2. Ich hatte es in dem Neotec 2 von meiner Frau verbaut. Leider finde ich das...
  • Oben