Sicherheitswarnwesten

Diskutiere Sicherheitswarnwesten im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; über neonhelme könnten wir in einem anderen thread herziehen. :giggle:

Trägst Du beim Motorradfahren eine Warnjacke oder Warnweste?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    769
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.537
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
über neonhelme könnten wir in einem anderen thread herziehen. :giggle:
 
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
Nach meiner bescheidenen Wahrnehmung ist das Tragen von Motorradkleidung mit Tagesleuchtfarben-Elementen oder von Warnwesten in .at und in UK weiter verbreitet als in .de. Leuchthelme sehe ich immer noch sehr selten.
Sehenswert sind die London paramedic motorcycle responder (Rettungsdienst auf Mopped). Sowas von laut und grell, alles ist Neon. Sehenswert - muss es in London auch sein, sonst kommen die Retter nicht durch.


Zum eigentlichen Fred:
Ist der Zirkus in der Stadt?
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Sehenswert sind die London paramedic motorcycle responder (Rettungsdienst auf Mopped). Sowas von laut und grell, alles ist Neon. Sehenswert - muss es in London auch sein, sonst kommen die Retter nicht durch.


Zum eigentlichen Fred:
Ist der Zirkus in der Stadt?
Klaus, das du dich hier rumtreibst ist irgendwie klar!
Aber wenn ich suchen würde, ich hätte da bestimmt noch ein denunzierendes Foto von dir (uns).:)
Die Geschichte dazu kennt ja keiner. Neee, mach ich doch nicht, das wäre ja schon fast schon unter der Gürtellinie.
Nee, nee, bei Wahnwesten da hört der Spaß auf.

und dann den noch
wollen sie mit dem Moped durch die Kanalisation?
 
P

pibo

Dabei seit
10.08.2007
Beiträge
114
Ort
25917 Leck
Modell
R1100GS, 1995
Könnte man die Farben nicht nach Fahrleistung zuweisen?
Gelb = weniger als 1.000 km diese Saison
Rot = 1.000 bis 5.000 km diese Saison
Grün = mehr als 5.000 km in dieser Saison

Nach meiner Erfahrung/Befragung waren die Gelbwestenträger zu 99% weniger als 1.000 km gefahren.
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.089
Adventure mit dunkler Scheibe und Topcase, Fahrer Größe 1,75, was sieht man von der Warnweste???????????

Wann und Wo Warnwesten getragen werden müssen ist geregelt!
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.187
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Könnte man die Farben nicht nach Fahrleistung zuweisen?
Gelb = weniger als 1.000 km diese Saison
Rot = 1.000 bis 5.000 km diese Saison
Grün = mehr als 5.000 km in dieser Saison

Nach meiner Erfahrung/Befragung waren die Gelbwestenträger zu 99% weniger als 1.000 km gefahren.
Erzähle mehr, Allwissender. Wie schaffst du dir einen Überblick über die Fahrleistung anderer Leute nach Inaugescheinnahme ihrer Klamotten? Hältst du die alle an und lässt dir Inspektionsbelege zeigen?

Ich stelle fest, dass bei mir die Fahleistung seit ein paar Jahren rückläufig ist (früher gut 10 TKM, jetzt rund 8 TKM). Liegt das an meinem gelben Leuchthelm? ich dachte immer, das läge an meinem Job.
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.247
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Ich stelle fest, dass bei mir die Fahleistung seit ein paar Jahren rückläufig ist (früher gut 10 TKM, jetzt rund 8 TKM). Liegt das an meinem gelben Leuchthelm? ich dachte immer, das läge an meinem Job.
Das hängt vom Job ab. Die letzten 2 Jahre waren bei mir auch nicht prickelnd in Sachen Fahrleistungen. In Zukunft mit neuem Job dürfte sich das Thema deutlich verbessern, zumal jetzt ringsum nur noch Kurven zu sehen, finden und fahren sind.;););)
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.242
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Erzähle mehr, Allwissender. Wie schaffst du dir einen Überblick über die Fahrleistung anderer Leute nach Inaugescheinnahme ihrer Klamotten? Hältst du die alle an und lässt dir Inspektionsbelege zeigen?

Ich stelle fest, dass bei mir die Fahleistung seit ein paar Jahren rückläufig ist (früher gut 10 TKM, jetzt rund 8 TKM). Liegt das an meinem gelben Leuchthelm? ich dachte immer, das läge an meinem Job.
Die Zuordnung der Fahrleistungen ist ja völlig daneben!:D
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.242
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Erzähle mehr, Allwissender. Wie schaffst du dir einen Überblick über die Fahrleistung anderer Leute nach Inaugescheinnahme ihrer Klamotten? Hältst du die alle an und lässt dir Inspektionsbelege zeigen?

Ich stelle fest, dass bei mir die Fahleistung seit ein paar Jahren rückläufig ist (früher gut 10 TKM, jetzt rund 8 TKM). Liegt das an meinem gelben Leuchthelm? ich dachte immer, das läge an meinem Job.
@pibo: Die Zuordnung der Fahrleistungen ist ja völlig daneben!:D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.699
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hab Freitag wieder den Dachauer Superhelden auf seiner 1150er GS getroffen. Kurze Hose, Trekkingsandalen, T-Shirt und darüber ne Leuchtweste. ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
hab Freitag wieder den Dachauer Superhelden auf seiner 1150er GS getroffen. Kurze Hose, Trekkingsandalen, T-Shirt und darüber ne Leuchtweste. ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Warum?

Der Typ ist bestimmt beim Straßenbauamt beschäftigt und fährt nach getaner Arbeit in seinen Arbeitsklamotten nach Hause...

Find ich nicht schlimm :biggrin:
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.714
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
hab Freitag wieder den Dachauer Superhelden auf seiner 1150er GS getroffen. Kurze Hose, Trekkingsandalen, T-Shirt und darüber ne Leuchtweste. ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Deppen sterben nicht aus. Warnweste ist keine Schutzweste, vielfach heute auch schon Deppenweste genannt. :cool:
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.242
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Na, na! Entweder war ihm kalt oder er wollte keine Insekten auf seinem Tieschört haben. Ist doch alles verständlich, oder?:cool:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.699
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
was fällt uns denn für ein Spruch für den ein?

na du Leuchtkäfer, nicht genügend Brusthaar für oben ohne?
 
P

PitBremen

Dabei seit
06.05.2013
Beiträge
267
Modell
R1200GS 9/11
Könnte man die Farben nicht nach Fahrleistung zuweisen?
Gelb = weniger als 1.000 km diese Saison
Rot = 1.000 bis 5.000 km diese Saison
Grün = mehr als 5.000 km in dieser Saison

Nach meiner Erfahrung/Befragung waren die Gelbwestenträger zu 99% weniger als 1.000 km gefahren.
Das bekommt der Spruch
Lieber Rot als tot ja wieder eine völlig neue Bedeutung;)

Soll jeder so wie er mag.

Hab jetzt mal 1000 Postings später mal wieder hier hineingesehen.
Kopfschüttel

Gruß
Pit
 
Thema:

Sicherheitswarnwesten

Oben