Sicherungs- u. Befestigungspunkte für die ADV im Anhängerbetrieb

Diskutiere Sicherungs- u. Befestigungspunkte für die ADV im Anhängerbetrieb im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; @ all fahre mit meiner ADV seit Jahren im Kofferanhänger in den Urlaub. Zunächst hatte ich immer die vorderen Befestigungspunkte für die...
Boxbaer

Boxbaer

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
130
Ort
Wuppertal
Modell
GS/ADV 1200 Bj.2011
@ all

fahre mit meiner ADV seit Jahren im Kofferanhänger in den Urlaub.

Zunächst hatte ich immer die vorderen Befestigungspunkte für die Sicherungsgurte an den Sturzbügeln (mitte Tankhöhe)
genommen .
Nachdem mir ein erfahrener Zweiradmechaniker von BMW davon abgeraten hat (weil die Sturzbügel bei der ADV vorne oben angebl. eher "unsicher" ,- da überwiegend an Kunstoff-Verkleidungsteilen befestigt seien-), habe ich dann immer die Lenkerenden mit Schlaufengurten zur Fixierung genommen.
Hierbei habe ich immer etwas "Vorspannung" (ca. 2-3 cm Einfedern) gegeben, um auch in schnellen Kurven auf der sicheren Seite zu sein.

Hinten hatte ich ursprünlich Schlaufengurte an den Kofferhaltern angebracht und seit dem "Lehrgang" des BMW Menschen nur noch das Hinterrad (durch die Felge , mit weichem Lappen unterlegt) selber mit Gurten nach hinten
gesichert.

Die Befestigung an den Federbeinholmen der Gabelbrücke (wie bei den meisten Motorrädern üblich) geht bei der ADV ja nicht so ohne Weiteres,daher die Frage, wie sichert ihr eure ADV!!!! im Transportbetrieb auf dem Anhänger?

Martin
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Gucke mal in die Bedienungsanleitung! Da stehen die Befestigungspunkte drin.

Gruß,
maxquer
 
Thema:

Sicherungs- u. Befestigungspunkte für die ADV im Anhängerbetrieb

Sicherungs- u. Befestigungspunkte für die ADV im Anhängerbetrieb - Ähnliche Themen

  • Sicherung

    Sicherung: In 2017 a main fuse was introduced for the F700GS and F800GS. Does anyone have any information on this subject? Why was it introduced? Where is...
  • Problem Sicherung Nr. 2, Alarmsirene

    Problem Sicherung Nr. 2, Alarmsirene: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner G650 GS, Baujahr 2013. Sobald die Batterie angeschlossen wird brennt die Sicherung Nr. 2 durch. Auch ohne...
  • Sicherung fliegt

    Sicherung fliegt: An der G 650 GS meiner Freundin fliegt seit einiger Zeit die Sicherung 6. Angefangen hat es auf Tour letzten Sommer nach einem Regenschauer, bei...
  • Suche Sicherung für GS 1150 Adventure Koffer

    Sicherung für GS 1150 Adventure Koffer: Hallo, Ich suche für meine original BMW Koffer die zusätzliche Sicherung (Siege bilder) da ich eine verloren habe. Danke im Voraus für die Infos...
  • Car-Tool Stecker nicht abgesichert?

    Car-Tool Stecker nicht abgesichert?: Hallo zusammen, ich nutze den wireless-charger von SP Connect. Diesen muss man mit einem speziellen USB C Kabel von SP Connect an 12 V...
  • Car-Tool Stecker nicht abgesichert? - Ähnliche Themen

  • Sicherung

    Sicherung: In 2017 a main fuse was introduced for the F700GS and F800GS. Does anyone have any information on this subject? Why was it introduced? Where is...
  • Problem Sicherung Nr. 2, Alarmsirene

    Problem Sicherung Nr. 2, Alarmsirene: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner G650 GS, Baujahr 2013. Sobald die Batterie angeschlossen wird brennt die Sicherung Nr. 2 durch. Auch ohne...
  • Sicherung fliegt

    Sicherung fliegt: An der G 650 GS meiner Freundin fliegt seit einiger Zeit die Sicherung 6. Angefangen hat es auf Tour letzten Sommer nach einem Regenschauer, bei...
  • Suche Sicherung für GS 1150 Adventure Koffer

    Sicherung für GS 1150 Adventure Koffer: Hallo, Ich suche für meine original BMW Koffer die zusätzliche Sicherung (Siege bilder) da ich eine verloren habe. Danke im Voraus für die Infos...
  • Car-Tool Stecker nicht abgesichert?

    Car-Tool Stecker nicht abgesichert?: Hallo zusammen, ich nutze den wireless-charger von SP Connect. Diesen muss man mit einem speziellen USB C Kabel von SP Connect an 12 V...
  • Oben