R 1150 GS Sicherungsstift Bremsbeläge Brembo Sattel

Diskutiere Sicherungsstift Bremsbeläge Brembo Sattel im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei meine Beläge zu tauschen. Jetzt bekomme ich den o.g. Stift nicht heraus. Sieht aus wie eine Schraube,lässt...
M

Maade

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2020
Beiträge
11
Hallo zusammen,
Ich bin gerade dabei meine Beläge zu tauschen. Jetzt bekomme ich den o.g. Stift nicht heraus. Sieht aus wie eine Schraube,lässt sich aber nur ein wenig nach links oder rechts drehen.
Bevor ich jetzt irgendwas abreisse frage ich lieber nach.
Wäre schön, wenn jemand einen Tipp hätte.
Schönen Sonntag noch und Grüße
Maade
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.901
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
mach mal ein bild von dem stift.......
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
1.997
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
hast du den splint schon entfernt????


ansonsten finger weg von den bremsen, wenn du keine ahnung hast
 
M

Maade

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2020
Beiträge
11
Hallo Tom,
Das weiß ich schon (wenn mir das zumindest einer hier pauschal mal nicht zutraut), aber da ich gerade auf Stahlflex umbauen, habe ich die Teile abgeschraubt.
Gruß
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.787
Hallo Tom,
Das weiß ich schon (wenn mir das zumindest einer hier pauschal mal nicht zutraut), aber da ich gerade auf Stahlflex umbauen, habe ich die Teile abgeschraubt.
Gruß
Gib dem Stift einen leichten Klaps auf die ungeschlitzte Seite mit einem passenden dünnen Durchschlag und Hämmerchen und er hüpft üblicherweise heraus. Dazu ist nicht viel Kraft notwendig, falls doch stimmt irgendetwas nicht. Ein Sprengring sichert ihn in der / den Bohrung(en). Der Schraubenschlitz dient nur der Verwirrung ;-).

P.S: Wäre allerdings im eingebauten Zustand des Sattels besser gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Maade

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2020
Beiträge
11
Okay. Dann herzlichen Dank und schöne Feiertage.
Gruß Martin
 
G

GhostReader

Dabei seit
04.08.2021
Beiträge
31
Meine bescheidene Empfehlung wäre, den (ggf. neuen) Stift bei der Montage mit Montagepaste einzusetzen. Das verhindert ein Anrosten und erleichtert beim nächsten Wechsel der Beläge die Demontage
 
M

Maade

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2020
Beiträge
11
Vielen Dank für die Tipps.
Ging gut raus und kann weitergehen.
Gruß Maade
 
Thema:

Sicherungsstift Bremsbeläge Brembo Sattel

Sicherungsstift Bremsbeläge Brembo Sattel - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Bremsbeläge TRW Lukas MCB 748

    Bremsbeläge TRW Lukas MCB 748: Ich biete 2 Sätze Bremsbeläge TRW Lukas MCB 748 NEU 38 Euro Versand 5 Euro
  • Bremsen und Bremsbeläge bei der R1300GS

    Bremsen und Bremsbeläge bei der R1300GS: Liebe GS-ler, ich habe mich auf meine alten Tage und nach einer BMW M1000 R jetzt für eine neue BMW R1300 GS Pure entschieden, weil ich mehr mit...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) TRW Bremsbeläge vorne

    TRW Bremsbeläge vorne: Hallo, ich biete hier 4 Bremsbeläge an, gekauft für die letzte Luftgekühlte GS Adventure. Da ich das Motorrad nicht mehr besitze sind sie über...
  • Bremsbeläge Sinter Vorne

    Bremsbeläge Sinter Vorne: Biete (privat)
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) SINTER Bremsbeläge vorne

    SINTER Bremsbeläge vorne: Ich biete: 2 Sätze Brembo Sinter Bremsbeläge Vorne Original verpackt! neu! Passen vielleicht auch auf andere Modelle? 78,00 € Porto zahle ich!
  • SINTER Bremsbeläge vorne - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Bremsbeläge TRW Lukas MCB 748

    Bremsbeläge TRW Lukas MCB 748: Ich biete 2 Sätze Bremsbeläge TRW Lukas MCB 748 NEU 38 Euro Versand 5 Euro
  • Bremsen und Bremsbeläge bei der R1300GS

    Bremsen und Bremsbeläge bei der R1300GS: Liebe GS-ler, ich habe mich auf meine alten Tage und nach einer BMW M1000 R jetzt für eine neue BMW R1300 GS Pure entschieden, weil ich mehr mit...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) TRW Bremsbeläge vorne

    TRW Bremsbeläge vorne: Hallo, ich biete hier 4 Bremsbeläge an, gekauft für die letzte Luftgekühlte GS Adventure. Da ich das Motorrad nicht mehr besitze sind sie über...
  • Bremsbeläge Sinter Vorne

    Bremsbeläge Sinter Vorne: Biete (privat)
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) SINTER Bremsbeläge vorne

    SINTER Bremsbeläge vorne: Ich biete: 2 Sätze Brembo Sinter Bremsbeläge Vorne Original verpackt! neu! Passen vielleicht auch auf andere Modelle? 78,00 € Porto zahle ich!
  • Oben