Sidi Adventure / Sidi Adventure 2

Diskutiere Sidi Adventure / Sidi Adventure 2 im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo und guten Morgen, kann mir jemand den Unterschied beschreiben? Danke
C

Christian Achberger

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.060
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Hallo und guten Morgen,

kann mir jemand den Unterschied beschreiben?
Danke
 
jw_f800gs

jw_f800gs

Dabei seit
15.03.2017
Beiträge
159
Ort
Kurz vor Kassel
Modell
F800GS und SR500
Adventure 1: Leder, Adventure 2: Kunstleder
Beide sind superbequem, beide quietschen., beide fallen sehr klein aus.
Da der 1er schon länger nicht mehr produziert wird, würde ich davon abraten, weil nach längerer Lagerung das Leder spröde sein könnte. Außerdem wurde die Mechanik beim 2er im Detail verbessert.
Viele Grüße
;-J
 
C

Christian Achberger

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.060
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Danke!!!
Hast Du Erfahrungen mit dem 2er -- wird ja ziemlich gelobt!?
Wie fallen denn die Größen aus?
VG
 
jm2c

jm2c

Dabei seit
20.01.2020
Beiträge
113
Ort
Böblingen
Modell
R 1200 GSA LC 2017
Für schmale Füße ist er bestimmt richtig toll. Habe eine Nummer größer genommen und er hat von der Länge her super gepasst. Leider war er so schmal, dass ich darin keine 5 Minuten ausgehalten habe. Ich bin leider noch immer auf der Suche nach einen gleichwertigen Stiefel.
 
jw_f800gs

jw_f800gs

Dabei seit
15.03.2017
Beiträge
159
Ort
Kurz vor Kassel
Modell
F800GS und SR500
Danke!!!
Hast Du Erfahrungen mit dem 2er -- wird ja ziemlich gelobt!?
Wie fallen denn die Größen aus?
VG
Ich habe hier im Forum den 2er auch schon öfter gelobt. Normal trage ich Schuhe in Größe 44, der Sidi A2 passt mir in Größe 46, dürfte aber auch nicht kleiner sein. Ich habe noch Alpinestars Goretex Stiefel, hier störte mich besonders die rutschige Sohle auf feuchten Untergrund. Der Sidi hat neben der wesentlich besseren Sohle für mich den Vorteil, dass der Schaft besonders hoch ist, mit kürzen Stiefeln bleibe ich im Stand sonst immer am Schalthebel hängen. Temperaturmäßig hatte ich trotz des Obermaterials aus Kunstleder (oder vieleicht gerade deswegen?) bei Minusgraden nie kalte Füße, selbst bei fast 40 Grad ist es nicht unangenehmer als in Textilschuhen. Die Trennung von Schaft und Schuh durch Gelenke macht ihn fast zum Wanderstiefel. Dazu kommt die gute Sicherheitsausstattung. Abgesehen vom quietschen ist er für mich der perfekte Allroundstiefel. Optisch passt er natürlich auch perfekt zur GS ;)

;-J
 
A

ArneGS

Dabei seit
05.05.2020
Beiträge
4
Ort
München
Modell
R 1200 GS LC ADV
Hab die seit längeren und bin super zufrieden.
Zu Größe, bei mir ist der eher groß ausgefallen. Hab sonst 43-44, bei Stiefeln eigentlich immer 44 aber bei dem Sidi hat nur der 43 gepasst.
Aber da musst Du wohl einfach probieren was am besten passt.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.068
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...ich hätte auch eine Nummer größer genommen als gewöhnlich, einziger Kritikpunkt bisher - das oben schon erwähnte "Froschleder".
Ich denke mittlerweile weiß ich wo der Sidi hauptsächlich quietscht, hatte aber noch keine Zeit die Stelle mal zu fetten.
Im Netz liest man manchmal man sollte den Stiefel großzügig mit Silikonspray behandeln, wollte ich persönlich nicht machen, ich bleibe bei Schuhpflegemitteln.


hth
 
C

Christian Achberger

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.060
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Herzlichen Dank,
normalerweise trage ich 46, dann werde ich mal 47 bei fc-moto bestellen und notfalls umtauschen.
Meinen Atlantis behandle ich einmal im Jahr mit Ballistol, das wird dem Froschleder schon zeigen was Sache ist!
VG
 
megmeg

megmeg

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
563
Ort
Altötting
Modell
1250GS Double Black - 1766 Classic - 1260 Enduro - 300 GTS
Ich hatte schon den Sidi 1 und jetzt seit 3 Jahren den Sidi 2 in Größe 47.
Einer der besten Endurostiefel.
Habe einen breiteren Vorderfuß und normalerweise Schuhgröße 45.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.556
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Habe den 1er... der 2er ist Kunstleder? Warum macht man so etwas?
 
jw_f800gs

jw_f800gs

Dabei seit
15.03.2017
Beiträge
159
Ort
Kurz vor Kassel
Modell
F800GS und SR500
Habe den 1er... der 2er ist Kunstleder? Warum macht man so etwas?
Anscheinend gibt es inzwischen einen braun/schwarzen A2 mit Wildlederbesatz, der schwarze ist aber wirklich aus Kunstleder, auch wenn in vielen Angeboten Leder als Obermaterial angegeben wird...es nennt sich: Key features of this boot include either Full Grain Microfibre upper for the all black boot or Suede upper for the brown colour variant, fully waterproof Gore-tex inner membrane liner, Non slip rubber sole, PU shin plate with Velcro closure, Micro adjustable and replaceable buckle system, plastic protection around the ankle area with shock resistant heal cap, and nylon inner sole with removable arch support pad.

Optisch gibt es keinen Unterschied, das Wohlfühlverhalten ist schon gut.

;-J
 
Exbrite

Exbrite

Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
141
Ort
81739 kleines bay. Dorf
Modell
1100 GS + 1200 GS Triple Black
Bin seit 11 Jahren mit dem 1er unterwegs und bin begeistert :daumen-hoch:, bis auf das Quietschen :help:.
Wollte eigentlich den neuen 2er nehmen aber der passt nicht auf meinen Fuß, leider.
Er ist viel schmaler und flacher. Nicht kompatibel mit meinem Fuß.:hot:
Hab mir jetzt nochmal einen 1er geholt, wenn der wieder 11 Jahre hält bin ich zufrieden :engel:.
Anprobieren und entscheiden. Is wie beim Helm. Passen muß er.:wink:

Gruß Markus
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Ich hatte meine "nur" 10 Jahre, habe mir jetzt den Adventure 2 gegönnt im edlen Grau. Passt zum einen perfekt zu meinem Anzug, zum anderen waren meine schwarzen Sidi auch nie wirklich schwarz auf Grund von mangelnder Pflege. Putzen kann ja jeder.

Hoffe mal dass die Adventure 2 nun auch wieder so lange halten.
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
habe meine 2er mit fett eingejaucht:-) quietschen nun garnicht mehr :-)
Sehr zum Leidwesen meiner Kollegen..
Früher alle 10 Meter vorm Büro : Hey Andreas bring mal Kaffe mit ..
Und nu ... schmidtchen Schleicher ( Aber es is eh keiner mehr im Büro :-()
Da fehlt mir auch das Quitschen 😂
 
B

barniey

Dabei seit
15.08.2018
Beiträge
296
Ort
Pforte zum Schwarzwald
Modell
F650 Funduro; R1250GS-HP
Hallo Zusammen,

ohne das man den Schalthebel verstellt wir es wohl nicht funktionieren auf einer 1250er GS und dem A2.
Ein wenig kann man ja den originalen Schalthebel verstellen, wird das reichen ?

1 - 2 mm an der Gewindestange machen vorne am Hebel einiges aus.

Gestern mit dem A2 das erste Mal auf der F650 Probe gefahren. Danach den Schaltbel auf der Zahnwelle um einen Zahn versetzt. Jetzt passt der Schuh sehr gut unter den Schalthebel, allerdings muss ich jetzt beim runterschalten mit den Fuß von der Fußraste abheben.
Leider gibt es halt hier keine Zwischenstufe, aber man wir sich daran gewöhnen.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.068
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...meine sind besser - quietschen mittlerweile ziemlich weg - im Bereich der Ferse / Achillessehne ist so eine Lasche / Zunge die ineinanderschieben, das war bei meine Stiefeln vermutlich der Auslöser.
Alles gut mit Froschfett behandeln und / oder das häufigere tragen hat geholfen.
 
Befle

Befle

Dabei seit
11.10.2021
Beiträge
71
Ort
59174 Kamen
Modell
F 850 GS, Früher: Ducati Multistrada 1200 ST, Duc.-Monster S2R, Ducati ST 2, Ducati 750 SS
Gestern auch das erste mal mit dem Advent.2 unterwegs gewesen.
Super Schuh, eine Nummer größer genommen, passt.
Schalthebel und Fuß Bremshebel müssen bei mir verstellt werden.
Schalten im Sitzen nur mit Fuß verdrehen/Knicken möglich, ……geht bestimmt besser wenn der Hebel etwas höher gestellt wird.
Ich glaub ich muss mit der BMW in die Werkstatt…..im Enduromodus funktioniert der Tempomat nicht..
 

Anhänge

onkelheinz

onkelheinz

Dabei seit
14.11.2021
Beiträge
83
Ort
'Stadt mit K'
Modell
R1250 GSA TB
Gestern auch das erste mal mit dem Advent.2 unterwegs gewesen.
Super Schuh, eine Nummer größer genommen, passt.
Schalthebel und Fuß Bremshebel müssen bei mir verstellt werden.
Schalten im Sitzen nur mit Fuß verdrehen/Knicken möglich, ……geht bestimmt besser wenn der Hebel etwas höher gestellt wird.
Gleiches bei mir. Habe auch noch den Sidi Adv. und ich lasse den Schalthebel um ca. 15mm höher setzen, damit ich besser unter den Hebel komme. Das mit dem Fuß verdrehen habe ich auch. Passiert in der ersten Aprilwoche.

Gruß
Heinz
 
problembaer

problembaer

Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
32
Ort
Bayern
Modell
1150GS
Jetzt wo der Thread wieder ans Licht gekommen ist: wie pflegt ihr euren A2 aus Kunstleder? Geht da normale Schuhcreme oder mache ich mir damit die Membran kaputt?
Grüße
 
Thema:

Sidi Adventure / Sidi Adventure 2

Sidi Adventure / Sidi Adventure 2 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung SIDI Motorradstiefel MID ADVENTURE 2 Gore-Tex CE Wasserdicht

    SIDI Motorradstiefel MID ADVENTURE 2 Gore-Tex CE Wasserdicht: 2-3 mal getragen, wie neu! Schuhe fallen definitiv kleiner aus, eher Richtung 44 Rechnung vom Herbst letzten Jahres müsste ich auch noch haben...
  • Biete Bekleidung SIDI Motorradstiefel MID ADVENTURE 2 Gore-Tex Leder halbhoher Tourenstiefel CE wasserdicht

    SIDI Motorradstiefel MID ADVENTURE 2 Gore-Tex Leder halbhoher Tourenstiefel CE wasserdicht: Drei mal getragen Wie neu Gr. 45 Die Stiefel fallen kleiner aus! Eher Richtung 44 Preis:180€ Versand per DHL 7€
  • Erledigt Enduro Stiefel Sidi Adventure 2 Gr. 43

    Enduro Stiefel Sidi Adventure 2 Gr. 43: Sidi Adventure 2 (GoreTex) Größe 43 gekauft 2021/05, produziert 2021/03 Wenig benutzt (Fahrtechniktraining und zwei Touren) und frisch geputzt...
  • Erledigt SIDI Adventure 2 schwarz/schwarz Gr 45 1 Jahr alt

    SIDI Adventure 2 schwarz/schwarz Gr 45 1 Jahr alt: Ich verkaufe ein Paar Sidi Adventure 2 schwarz/schwarz Größe EU 45, US 11, UK 10.5 Ich habe diese Stiefel im Sommer 2021 gekauft und ca 6monate/...
  • SIDI Adventure Stiefel

    SIDI Adventure Stiefel: Hallo Zusammen, Ich habe noch ältere SIDI Adventure Stiefel. An einem der Stiefel ist das Schaltpad am Rand eingerissen und hat sie Naht...
  • SIDI Adventure Stiefel - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung SIDI Motorradstiefel MID ADVENTURE 2 Gore-Tex CE Wasserdicht

    SIDI Motorradstiefel MID ADVENTURE 2 Gore-Tex CE Wasserdicht: 2-3 mal getragen, wie neu! Schuhe fallen definitiv kleiner aus, eher Richtung 44 Rechnung vom Herbst letzten Jahres müsste ich auch noch haben...
  • Biete Bekleidung SIDI Motorradstiefel MID ADVENTURE 2 Gore-Tex Leder halbhoher Tourenstiefel CE wasserdicht

    SIDI Motorradstiefel MID ADVENTURE 2 Gore-Tex Leder halbhoher Tourenstiefel CE wasserdicht: Drei mal getragen Wie neu Gr. 45 Die Stiefel fallen kleiner aus! Eher Richtung 44 Preis:180€ Versand per DHL 7€
  • Erledigt Enduro Stiefel Sidi Adventure 2 Gr. 43

    Enduro Stiefel Sidi Adventure 2 Gr. 43: Sidi Adventure 2 (GoreTex) Größe 43 gekauft 2021/05, produziert 2021/03 Wenig benutzt (Fahrtechniktraining und zwei Touren) und frisch geputzt...
  • Erledigt SIDI Adventure 2 schwarz/schwarz Gr 45 1 Jahr alt

    SIDI Adventure 2 schwarz/schwarz Gr 45 1 Jahr alt: Ich verkaufe ein Paar Sidi Adventure 2 schwarz/schwarz Größe EU 45, US 11, UK 10.5 Ich habe diese Stiefel im Sommer 2021 gekauft und ca 6monate/...
  • SIDI Adventure Stiefel

    SIDI Adventure Stiefel: Hallo Zusammen, Ich habe noch ältere SIDI Adventure Stiefel. An einem der Stiefel ist das Schaltpad am Rand eingerissen und hat sie Naht...
  • Oben