SIDI Adventure Stiefel

Diskutiere SIDI Adventure Stiefel im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Schon lustig, dass ich mit dieser Taktik nicht alleine bin :D
Bottler

Bottler

Modell
R1300GS TB
Versteh ich nicht ganz, was gibt es schöneres als der Regierung zu sagen, du siehst, ich Brauch dringend, neue, schöne, Robuste Schuhe und du weißt, sie sollten lange halten, also ganz oben ins Regal greifen.
Schon lustig, dass ich mit dieser Taktik nicht alleine bin :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Mulle

Mulle

Modell
-R 1250 Rallye Bj´21// -Piaggio HP 50/4 Bj´94//-Quickly Bj´54
Dann nimm einen geeigneten Kleber---
Der Kleber von Mulle scheint doch zu taugen.
Lege eine naht drum herum und gut iss.
Dicht dürften sie dann auch wieder sein.
Das ist kontaktkleber, dh. beide Seiten bedecken, 8-10min ablüften lassen umd dann mit hohem Druck( Hammer oä) zusammensetzen .

• Gefällt mir
Reaktionen: Swt
Swt

Swt

Modell
HPM
Das ist kontaktkleber, dh. beide Seiten bedecken, 8-10min ablüften lassen umd dann mit hohem Druck( Hammer oä) zusammensetzen .
Danke.
Bin ja kein Schuster 😉
Aber immer für den Erhalt sofern er/es/dies/jenes noch zu retten ist.
Klar irgendwann ist Schluss.

Ich habe noch paar vom Leder perfekte BW Stiefel.
Da hat mir ein kurdischer älterer Schuster ein paar Vibram Sohlen draufgezimmert
Geklebt und genäht.
die halten und halten 👍

Zuletzt bearbeitet:
BommiADV

BommiADV

Modell
R 1250 GS Rallye
Nim den empfohlenen Köfolfix Kleber, heb die beiden Materialien an der offenen Naht Stelle vorsichtig an, und bestreichen beide Flächen mit dem Kleber. Ablüften und dann verpressen. Dann mit einem Hammer, bitte etwas Pappe, Filz, Leder o. Ä. unterlegen festkloppfen. Der Schalthebel Schutz selbst ist bei den Sidi eher nicht aus Leder sondern eher was Gummiartiges. Einen Schuster für so etwas zu finden ist extrem schwierig. Die wenigsten haben noch so eine Schmalfußnähmaschine die das Nähen kann. Mit dem Kleber stehen die Chancen aber gut das es ein paar Jahre hält. Das Zeug ist wirklich gut.

G

Gast63216

Gast
Versteh ich nicht ganz, was gibt es schöneres als der Regierung zu sagen, du siehst, ich Brauch dringend, neue, schöne, Robuste Schuhe und du weißt, sie sollten lange halten, also ganz oben ins Regal greifen.

Mal ehrlich, mit so Quasimodolatschen sieht schon bissl schäbig aus, zumindest ab einem gewissen Zeitpunkt.
Immer schön so qualifizierte Beiträge zu lesen :ohnmacht:

Bottler

Bottler

Modell
R1300GS TB

Mal ehrlich, mit so Quasimodolatschen sieht schon bissl schäbig aus, zumindest ab einem gewissen Zeitpunkt.
Immer schön so qualifizierte Beiträge zu lesen :ohnmacht:
Eieiei, wo bin ich denn hier gelandet??? Lachst du eigentlich nur im Keller? Darf man hier im GS-Forum keinen Witz mehr machen? Anscheinend nur im "Witze-Fred"!?
Ok, das ist Offtopic, aber junger Mann werdens doch mal bissle lockerer :biggrin:

G

Gast63216

Gast
@Bottler
Danke "Alter Mann" für die Zurechtweisung :flehan:
Nur, konnte ich den Witz nicht erkennen. 🤔 Hier werden ja gerne mal Fragen beantwortet, die keiner gestellt hat. :banghead:

Bottler

Bottler

Modell
R1300GS TB
Wow... wird Zeit dass der Winter rum geht.
Ich geh mal wieder in den Hintergrund, meine Beiträge sind nicht Sachdienlich zu Thema :regeln:

Swt

Swt

Modell
HPM
Hallo Zusammen,

Ich habe noch ältere SIDI Adventure Stiefel.
An einem der Stiefel ist das Schaltpad am Rand eingerissen und hat sie Naht beschädigt. Jetzt ist der Stiefel leider nicht mehr wasserdicht.

Nach Info und Nachfrage beim SIDI Fachhandel hab ich die Antwort bekommen, dass der Stiefel nicht mehr repariert werden kann.
Zudem gibt es scheinbar in Deutschland keinen Fachhandel.
Finde ich schade da SIDI doch generell sehr teuer sind und, auch wenn der Stiefel schon älter ist, kein Support mehr geboten ist.

Weiß vielleicht jemand ob ein "normaler" Schuster sowas reparieren kann?
Oder eventuell hat ja jemand einen direkten Draht zu SIDI

Grüße
Armin
Un wat machste?
Kleben Dübeln Fräsen?
Ich frag nur bevor sich hier noch Leute die Köpfe eindängeln 😉

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K

Ich habe auch die Adventure (wir reden über Schuhe) meine sind mit Kabelstrapsen an der Lasche und 2 2k geklebt, das sieht nicht schäbig aus 😇😇 Das sieht used aus.

muss nicht immer alles neu und schick sein .. in einer Welt wo reparieren oder DIY mehr gewürdigt werden sollte als der reine Konsum und der Verbrauch von Rohstoffen… ist ein wenig Kleber mehr Statement als Lackschuhe auf nem Bock. 🙃

Nen Kumpel von mir kauft nur neu und Putz und poliert … Neulich hat er den Lack beim polieren Beschädigt … was glaubt ihr wer seiner Meinung nach schuld ist ?

Werde die nächsten Tage bei einem Schuster anklopfen.
Mal sehen was er sagt
Wenn Du die Möglichkeit hast geh zum nem Schuster der auch Reiter Sachen Repariert ( die sind aus meiner Erfahrung.. extrem gut im Umgang mit Leder ;-)

viel Glück und lass uns am Ergebnisd gerne teilhaben.

Thema:

SIDI Adventure Stiefel

SIDI Adventure Stiefel - Ähnliche Themen

• Erledigt RESERVIERT! - Sidi Adventure 2 Gore Stiefel

RESERVIERT! - Sidi Adventure 2 Gore Stiefel: Biete meine neuwertigen Sidi Stiefel an da leider trotz längerem Anprobieren dann in Größe 45 zu klein gekauft. Hatte die Stiefel auf genau einer...
  • Erledigt Enduro Stiefel Sidi Adventure 2 Gr. 43

Enduro Stiefel Sidi Adventure 2 Gr. 43: Sidi Adventure 2 (GoreTex) Größe 43 gekauft 2021/05, produziert 2021/03 Wenig benutzt (Fahrtechniktraining und zwei Touren) und frisch geputzt...
  • Erledigt Sidi Adventure 2 Stiefel, 45, neu

Sidi Adventure 2 Stiefel, 45, neu: Biete neue Sidi Adventure 2 Gore-Tex Stiefel, Schwarz. Grösse 45. 250 eur, inkl. Versand (Fastland EU). Kontakt PN...
  • Biete Sonstiges Endurostiefel VANUCCI VTB5, GR.43 SYMPATEX, SCHWARZ

Endurostiefel VANUCCI VTB5, GR.43 SYMPATEX, SCHWARZ: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/endurostiefel-vanucci-vtb5-gr-43-sympatex-schwarz/1109600395-241-1035 Der Preis ist inklusive...
  • Biete Sonstiges Sidi Adventure Gore Tex Stiefel, Größe 45, Neu & OVP

Sidi Adventure Gore Tex Stiefel, Größe 45, Neu & OVP: Die Stiefel sind nagelneu, hab sie von Sidi bekommen da bei meinen die Membran undicht wurde. 270€ inkl. Versand nach DE/AT/CH
  • Sidi Adventure Gore Tex Stiefel, Größe 45, Neu & OVP - Ähnliche Themen

• Erledigt RESERVIERT! - Sidi Adventure 2 Gore Stiefel

RESERVIERT! - Sidi Adventure 2 Gore Stiefel: Biete meine neuwertigen Sidi Stiefel an da leider trotz längerem Anprobieren dann in Größe 45 zu klein gekauft. Hatte die Stiefel auf genau einer...
  • Erledigt Enduro Stiefel Sidi Adventure 2 Gr. 43

Enduro Stiefel Sidi Adventure 2 Gr. 43: Sidi Adventure 2 (GoreTex) Größe 43 gekauft 2021/05, produziert 2021/03 Wenig benutzt (Fahrtechniktraining und zwei Touren) und frisch geputzt...
  • Erledigt Sidi Adventure 2 Stiefel, 45, neu

Sidi Adventure 2 Stiefel, 45, neu: Biete neue Sidi Adventure 2 Gore-Tex Stiefel, Schwarz. Grösse 45. 250 eur, inkl. Versand (Fastland EU). Kontakt PN...
  • Biete Sonstiges Endurostiefel VANUCCI VTB5, GR.43 SYMPATEX, SCHWARZ

Endurostiefel VANUCCI VTB5, GR.43 SYMPATEX, SCHWARZ: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/endurostiefel-vanucci-vtb5-gr-43-sympatex-schwarz/1109600395-241-1035 Der Preis ist inklusive...
  • Biete Sonstiges Sidi Adventure Gore Tex Stiefel, Größe 45, Neu & OVP

Sidi Adventure Gore Tex Stiefel, Größe 45, Neu & OVP: Die Stiefel sind nagelneu, hab sie von Sidi bekommen da bei meinen die Membran undicht wurde. 270€ inkl. Versand nach DE/AT/CH
  • Oben