Siemens S7 1200

Diskutiere Siemens S7 1200 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo @all, ich suche jemanden, der sich mit der obigen SPS auskennt, und bereit wäre, mir behilflich zu sein, bei er Programmierung. Es geht für...
goofy1966

goofy1966

Themenstarter
Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
738
Ort
Bad Oeynhausen
Modell
R1200GS Adventure Triple Black
Hallo @all,

ich suche jemanden, der sich mit der obigen SPS auskennt, und bereit wäre, mir behilflich zu sein, bei er Programmierung.
Es geht für mich um solche "Kleinigkeiten" wie einen PIDGIN-Regler und Uhrenfunktionen.
Würde mich riesig freuen!

Gruß
Burkhard
 
Berliner

Berliner

Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
692
Ort
Berlin, oben links raus
Das ist so unglaublich lange her.....
Meinst du nicht, dass ein Simatik-Forum die bessere Anlaufstelle wäre ?

Gruß
Dennis
 
goofy1966

goofy1966

Themenstarter
Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
738
Ort
Bad Oeynhausen
Modell
R1200GS Adventure Triple Black
Jein....
ich brauche jemanden, der sich damit auskennt und mir per teamviewer einige Dinge programmiert, und auch einiges erklärt.
bei Anschaffung der Anlage habe ich mich auf jemanden verlasse, wo sich im Nachhinein leider herausstellt, das er das selber nicht kann. Ich bin zwar nicht ganz doof, aber ohne, etwas gezeigt/erklärt zu bekommen schaffe ich es nicht. :-(
im Siemensforum sind zu viele Fachleute die sich nicht wirklich in die Karten sehen lassen wollen.
Dort wird im allgemeinen auch vorausgesetzt, das Mann sich in der Materie auskennt.
Würde mich freuen, wenn sich jemand findet der Spaß daran hat und das auch nicht ohne Gegenleistung ;-)

gruß
Burkhard
 
Berliner

Berliner

Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
692
Ort
Berlin, oben links raus
Bei mir selber ist das viel zu lange her. Ich würde grade mal einfache logische Schaltungen per S5 hinbekommen. Dann hörts aber auch schon auf. S7 hab ich 1997 zwar ne 4-wöchige Schulung bekommen, da is aber nix hängengeblieben, weil nie gebraucht. Ich sach mal so......in meinem Nachbarbüro sitzen diese Simatik-Nerds. Was wir nicht hinbekommen werden ist sowas wie eine Online-Schulung, wie du sie dir vorstellst. Was wir aber probieren können ist, wenn du mir das, was du gemacht haben möchtest per PN schickst und ich die Jungs mal frage, ob sie sich damit mal beschäftigen können.

Gruß
Dennis
 
goofy1966

goofy1966

Themenstarter
Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
738
Ort
Bad Oeynhausen
Modell
R1200GS Adventure Triple Black
Die onlineschulung ist zweitrangig.
wenn die wichtigsten Dinge laufen,
kriege ich den Rest vielleicht dann auch so hin.
 
M

Malakai

Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
155
Ort
Villingen-Schwenningen
Modell
R 1100 GS
Ich würde dir das SPS-Forum vorschlagen.
Dort sind sehr viele nette und hilfsbereite Leute, die sich auch mit deiner 1200er sehr gut auskennen.

Grüße,
Thomas
 
goofy1966

goofy1966

Themenstarter
Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
738
Ort
Bad Oeynhausen
Modell
R1200GS Adventure Triple Black
werde ich auch noch mal versuchen.
 
Thema:

Siemens S7 1200

Siemens S7 1200 - Ähnliche Themen

  • Hurra, erfolgreich Siemens Wärmepumpentrockner repariert

    Hurra, erfolgreich Siemens Wärmepumpentrockner repariert: Guten Morgen, gestern Abend habe ich mein erstes, derartiges Projekt erfolgreich abgeschlossen. Dazu muß ich vielleicht vorab sagen, daß ich von...
  • Biete Sonstiges TOURATECH Siemens Outdoorhandy Halterung zu verschenken

    TOURATECH Siemens Outdoorhandy Halterung zu verschenken: Bei Bedarf einfach ne PN an mich, das Teil kommt dann gegen Versandspesenerstattung Passt für ein Siemens ME 45 Outddor Handy Wenn weck dann...
  • Biete Sonstiges Verkaufe / Tasche neues Siemens Induktionskochfeld EH 645 QA 11E

    Verkaufe / Tasche neues Siemens Induktionskochfeld EH 645 QA 11E: Verkaufe / Tausche neues Siemens Induktionskochfeld EH 645 QA 11E . Oder auch tausch gegen Iphone 4S oder 5 Simlockfrei ( Neu / Neuwertig )...
  • Biete Sonstiges Induktionskochfeld Siemens EH 645 QA 11E Neu Original verpackt Autark

    Induktionskochfeld Siemens EH 645 QA 11E Neu Original verpackt Autark: Verkaufe neues Siemens Induktionskochfeld EH 645 QA 11E . SIEMENS EH645QA11E Induktions-Kochstelle, Glaskeramik mit Edelstahlrahmen...
  • Siemens Spülmaschine

    Siemens Spülmaschine: Es gibt in Dänemark keinen EINZIGEN MANN, der sich nicht in diese Werbung verliebt hat >> und das war genau das Ziel << männliche Zuschauer zu...
  • Siemens Spülmaschine - Ähnliche Themen

  • Hurra, erfolgreich Siemens Wärmepumpentrockner repariert

    Hurra, erfolgreich Siemens Wärmepumpentrockner repariert: Guten Morgen, gestern Abend habe ich mein erstes, derartiges Projekt erfolgreich abgeschlossen. Dazu muß ich vielleicht vorab sagen, daß ich von...
  • Biete Sonstiges TOURATECH Siemens Outdoorhandy Halterung zu verschenken

    TOURATECH Siemens Outdoorhandy Halterung zu verschenken: Bei Bedarf einfach ne PN an mich, das Teil kommt dann gegen Versandspesenerstattung Passt für ein Siemens ME 45 Outddor Handy Wenn weck dann...
  • Biete Sonstiges Verkaufe / Tasche neues Siemens Induktionskochfeld EH 645 QA 11E

    Verkaufe / Tasche neues Siemens Induktionskochfeld EH 645 QA 11E: Verkaufe / Tausche neues Siemens Induktionskochfeld EH 645 QA 11E . Oder auch tausch gegen Iphone 4S oder 5 Simlockfrei ( Neu / Neuwertig )...
  • Biete Sonstiges Induktionskochfeld Siemens EH 645 QA 11E Neu Original verpackt Autark

    Induktionskochfeld Siemens EH 645 QA 11E Neu Original verpackt Autark: Verkaufe neues Siemens Induktionskochfeld EH 645 QA 11E . SIEMENS EH645QA11E Induktions-Kochstelle, Glaskeramik mit Edelstahlrahmen...
  • Siemens Spülmaschine

    Siemens Spülmaschine: Es gibt in Dänemark keinen EINZIGEN MANN, der sich nicht in diese Werbung verliebt hat >> und das war genau das Ziel << männliche Zuschauer zu...
  • Oben