Signal/Warnweste in den Alpen

Diskutiere Signal/Warnweste in den Alpen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Das musst du auch nicht.
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.416
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Gut gemacht, die Hälfte der Aussage einfach abgeschnitten.
Beste Basis zum diskutieren.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.416
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Und? Was hast Du jetzt davon?
 
R

Reiner

Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
663
Ort
an der Mosel
Modell
R 1150 R , F 800 R
Ich find es schon toll ........ man kauft sich Motoklamotten nicht in gelb, rot, weiß, silber oder mehrfarben sondern natürlich in schwarz weil das so "IN" ist und zieht dann eine Warnweste drüber weil man besser gesehen werden will.
Man kauft sich einen Helm ....... in welcher Farbe? Natürlich in schwarz und nicht in Neongelb, weiß oder rot.
Irgendwie kapier ich das nicht ganz. Auf der einen Seite will man nicht auffallen und auf der anderen werden dann irgendwelche Teile übergezogen die man zusätzlich kaufen muss und auch noch häßlich oder doof aussehn.
Ich habe auch schwarze Klamotten und die WW trage ich nur beim Fahren.
Wenn ich am Bikertreff ankomme, ziehe ich die WW aus und laufe wieder cool in meinen schwarzen
Sachen rum.
Da ist eine WW praktischer, weil man nicht in diesen bunten Sachen rumlaufen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Die Warnwestenfreds sind ausserordentlich dankbare Freds, vor allem in der Töfffreien Saison.

Mich haben die WW früher (vor ein paar Jahren) auch irritiert und dadurch gestört,
nicht wegen der WW oder WW Träger an sich, sondern weil ich überall wo WW Punkte voraus auftauchten
die Rennleitung gesehen/ vermutet habe, und ich den Radar verpasst habe :D.

Heute wird StVa konform gefahren, und gut ist es :).
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.039
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Aber Möchtegern-Rocker, die vermutlich in ihrem ganzen Leben noch nie wirklich was gewagt haben und meinen, dass man in der Anonymität des Internets mal eben auf dicke Hose machen kann, indem man mit total überholten Statements Leute disst, denen Sicherheit wichtig ist, dann sollten sie doch einfach mal woanders ihren total unqualifizierten Schrott abladen.


Mann, echt zum fremdschämen manchmal..., diese Altherren-Klischees...

ie nächste saudämliche Meldung und Unterstellung.
Du sprichst selbst von Klischees und dann kommt diese Schreibe?

Jeder der nicht pro Wahnweste ist der ist ein Möchtegern Rocker?????

Das ist auch voll daneben.

Und ich warte immer noch auf den Nachweis der Behauptung das Polizisten in Ö/Ch Warnwesten mögen und da toleranter sind.

Schnell Blödsinn reden kann jeder, aber das dann untermauern wäre schön.

Abgesehen davon wenn jemand wirklich Sicherheit wichtig findet, dann sind Sicherheits Fahrtrainigs sicher wirkungsvoller.
 
R

Reiner

Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
663
Ort
an der Mosel
Modell
R 1150 R , F 800 R
Kann es sein, das es beim Thema Warnwesten ein Verständnisproblem gibt ?

Keiner wird mit Warnweste automatisch besser fahren und damit auch sicherer unterwegs sein.
Das wird wohl keiner glauben - denke ich.

Es geht ums "gesehen werden " und nicht ums Aussehen! Daraufhin zielt die Frage des TE.

Da kann jeder für sich entscheiden, ob er eine Warnweste oder einen Papageienkombi tragen will.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich verstehe den Einwand, dass es keinen Unterschied macht, ob man nun auf der Hausstrecke fährt oder irgendwo wo man vorher nie war.
Denn da eine Unterschied zu machen ist für mich auch unlogisch.
 
T

triplepez

Dabei seit
29.10.2015
Beiträge
229
Ort
St. Pölten Umgebung
Modell
Triple Black 2012
Ich frage mich nur was man als Motorradfahrer für ein Problem haben kann wenn ein anderer eine Warnweste trägt.
Ich denke diese Leute haben überhaupt ein größeres Problem. Dafür gäbe es Ärzte!!!
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.747
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Ich frage mich, warum man andere fragt, ob man irgendwas anziehen soll...

Ist genau so sinnvoll und erhellend, als würde man fragen: "Ist es cool,
Helene Fischer zu hören, speziell wenn ich auf ner Tour in den Südwest-
Vogesen unterwegs bin?"

Dazu gibt's bestimmt auch jede Menge Meinungen!

Meine ist: Es ist nirgendwo cool, sich die Ursel-von-der-Leyen-des-
Volkspops anzuhören. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Ist genau so sinnvoll und erhellend, als würde man fragen: "Ist es cool,
Helene Fischer zu hören, speziell wenn ich auf ner Tour in den Südwest-
Vogesen unterwegs bin?"

Dazu gibt's bestimmt auch jede Menge Meinungen!

Meine ist: Es ist nirgendwo cool, sich die Ursel-von-der-Leyen-des-
Volkspops anzuhören. :o
Ah, du meinst die russische Barbie, da gibts aber noch eine: Andrea Würg :wavespin:
 
Thema:

Signal/Warnweste in den Alpen

Signal/Warnweste in den Alpen - Ähnliche Themen

  • Ist es möglich das Keyless Signal auf eine apple watch zu legen ?

    Ist es möglich das Keyless Signal auf eine apple watch zu legen ?: Irgendwo habe ich gelesen, daß man das Signal des Keyless Schlüssel von einer BMW oder Einem VW auf eine apple watch legen kann. Sodaß auch ohne...
  • Tft sendet kein Bluetooth Signal ? Alle Verbindungen tot

    Tft sendet kein Bluetooth Signal ? Alle Verbindungen tot: Gestern was komisches passiert. Vorgestern eine kleine Ausfahrt gemacht, alle Bluetoothverbindungen stabil und arbeiten korrekt. Das Nav6...
  • Wo das Signal/Spannung für Fernlicht abgreifen?

    Wo das Signal/Spannung für Fernlicht abgreifen?: Hallo zusammen, damit ich meine Zusatzscheinwerfer konform schalten kann, würde ich gerne bei Betätigung des Fernlichts die ZSW über ein Relais...
  • NavGear Streetmate GT-43-3D kein GPS-Signal mehr!

    NavGear Streetmate GT-43-3D kein GPS-Signal mehr!: Hallo, ich habe folgendes Navi: NavGear Streetmate GT-43-3D SW: Aug 27.2009 Für viele Jahre habe ich drauf die Navisoftware...
  • Turn signal cancel wire

    Turn signal cancel wire: On my F800GS Adventure (MY 2015) I need to find turn signal cancel wire. I have opened combination switch in the left side of handlebar but...
  • Turn signal cancel wire - Ähnliche Themen

  • Ist es möglich das Keyless Signal auf eine apple watch zu legen ?

    Ist es möglich das Keyless Signal auf eine apple watch zu legen ?: Irgendwo habe ich gelesen, daß man das Signal des Keyless Schlüssel von einer BMW oder Einem VW auf eine apple watch legen kann. Sodaß auch ohne...
  • Tft sendet kein Bluetooth Signal ? Alle Verbindungen tot

    Tft sendet kein Bluetooth Signal ? Alle Verbindungen tot: Gestern was komisches passiert. Vorgestern eine kleine Ausfahrt gemacht, alle Bluetoothverbindungen stabil und arbeiten korrekt. Das Nav6...
  • Wo das Signal/Spannung für Fernlicht abgreifen?

    Wo das Signal/Spannung für Fernlicht abgreifen?: Hallo zusammen, damit ich meine Zusatzscheinwerfer konform schalten kann, würde ich gerne bei Betätigung des Fernlichts die ZSW über ein Relais...
  • NavGear Streetmate GT-43-3D kein GPS-Signal mehr!

    NavGear Streetmate GT-43-3D kein GPS-Signal mehr!: Hallo, ich habe folgendes Navi: NavGear Streetmate GT-43-3D SW: Aug 27.2009 Für viele Jahre habe ich drauf die Navisoftware...
  • Turn signal cancel wire

    Turn signal cancel wire: On my F800GS Adventure (MY 2015) I need to find turn signal cancel wire. I have opened combination switch in the left side of handlebar but...
  • Oben