sind denn BIKER hier?

Diskutiere sind denn BIKER hier? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Der ist wirklich gut!!! :D:D:D Also da ich nicht so auf Beamtendeutsch stehe und ich auch nicht so einen raushängen lassen will :eek: (jedenfalls...
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Also Jixer, bezeichnet in England die GSX-R 1000 (Suzuki), und rabid racer sind die Jungs mit kleinem Schniedel (und Lederkombi Buckel) und großen Erwartungen auf dem Moped fahren, bevor sie in der nächsten Kurve meine gelbe GS samt Zylinderschutzbügel an sich vorbeirauschen sehen 8)

Tschö
Der ist wirklich gut!!! :D:D:D

Also da ich nicht so auf Beamtendeutsch stehe und ich auch nicht so einen raushängen lassen will :eek: (jedenfalls nicht im Allgemeinen :cool:) nenne ich meine Q halt Mopped und wenn ich mit der unterwegs bin, bin ich halt moppedfahr'n, ergo bin ich für mich ein Moppedfahrer :). Vielleicht auch, wei ich nie ein echtes Moped hatte und noch in der Nachholphase bin :confused: .

Der Vorteil daran ist, daß echte Motorradfahrer somit kein Probem haben dürften, wenn ich mit meinem verwarzten Mopped ankomme :D. Weiterhin kommt es natürlich gut, wenn man mit Laien spricht, die dann beim Anblick meines Moppeds ganz fassunglos sagen: Boahh ey, das ist ja'n Motorrad :eek:. Oder könnte mal eins gewesen sein :rolleyes:, bei genauerer Betrachtung :D.

Nichtsdestotrotz ist es immer wieder lustig, über welche Themen sich so und wie ausgelassen wird :D:D:D
 
Bigfoot65

Bigfoot65

Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
348
Ort
Reutlingen
Modell
1150 GS
Weshalb streiten

Ich fahr Mopped!
Hört euch doch mal in einem Festzelt um, die Altersklasse 15-18 spricht von den Maschinen(max 125ccm), 25+ von ihren Moppeds. Die armen Schweine dazwischen müssen sich immer der Gruppe Anpassen mit denen sie gerade unterwegs sind.
@ q_gelb bevor die unmotorisierten Stollenreifen hatten wahrt ihr Radler mit einem Drahtesel.

Wer will findet viele Deutsche Worte für die Englischen Begriffe.

:DGreetings to all Frank:D

Das kann ich auch
 
Kroete

Kroete

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
"Biker" sag ich auch nie. Sind alles "Moppedfahrer" für mich.:)
Was mich regelmässig aufregt ist, wenn jemand sagt oder schreibt, dass ein Auto oder Mopped von jemand "pilotiert" wird. Blöder gehts echt net.
 
Bigfoot65

Bigfoot65

Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
348
Ort
Reutlingen
Modell
1150 GS
"Biker" sag ich auch nie. Sind alles "Moppedfahrer" für mich.:)
Was mich regelmässig aufregt ist, wenn jemand sagt oder schreibt, dass ein Auto oder Mopped von jemand "pilotiert" wird. Blöder gehts echt net.
Wenn ich den finde den Piloten dann hau ich den aber von meinem Mopped runter. Darf nämlich nur ich fahren kein Pilot :lol:

Grüße Frank
 
A

Andras

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
395
Modell
R 1150 GS ADV / Yamaha XJ 750 XS / HPN PD
Hi,

ich weiss nicht, was Ihr habt. Ich fahre Töff und bin daher Töfffahrer :)

Grüsse,
András
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.703
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
fahren und fahren lassen - sage ich immer. :D

"Biker" ist für mich als Motorradfahrer ein Schimpfwort. Ich bin keiner. :p

fahren und fahren lassen - sage ich nochmal. ;)

Gruß
 
E

Eifel

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
144
Auf Kölsch heißt das auch schon mal "dries ma jett" :)
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ehrlich gesagt: Meinetwegen können ab jetzt auch alle "Radfahrer" zu mir sagen - hauptsache, meine GS startet morgen brav und fährt mit mir durch die Gegend!
Und während ich so durchs Zürcher Oberland wedeln werde, mache ich mir dann Gedanken, mit wievielen Bikern, Moppedfahrern, Motorradfahrern, Q-Treibern, Joghurtbecherpiloten, etc. ich schon wunderbare Stunden verbracht habe! Auch ein toller und feuchtfröhlicher Abend mit einem Höllenengel und seinem Dackel war dabei!!!
So what?!
Ich bin immer nur eines - ich bin Holger
 
G

Gast 7673

Gast
Falsch

Datt scheibt sich MOPPETT so wie's sich spricht ...
Und das bei allem was mehr als 50ccm hat!!

SIC
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Das kann sich gar nicht Moppett schreiben. Die Buchstaben "p" und "t" gibt es nicht. Das ist eine Erfindung der Norddeutschen :D. Folglich heisst es "Mobbedd"
Die Piloten driven dann mit ihrem Bike zu einem Meeting (meist nicht sehr weit), quatschen semidenglish und blicken nach Sunset nicht mehr durch wohin sie müssen weil es die orientation missed
gerd (aus Franken)
 
vau zwo

vau zwo

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
wer gräbt denn da die uralten Leichen aus? :)

ist die Motorradsaison schon vorbei? hat da jemand Langeweile? :))
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
ist die Motorradsaison schon vorbei? hat da jemand Langeweile? :))
Na logo, sonst würden ja wichtigere Fragen durch den Kopf gehen, wie z.B.:

Oooohh verdammt, schaffe ich die Kurve noch :eek:
oder
Na, dem Plastikbomber muß ich aber jetzt mal was zeigen :D

Aber wenn man(n) dann so zu Hause rumlungert ... :rolleyes:
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Gibt es nur noch Biker, muss sich jeder Motorradfahrer jetzt Biker schimpfen?
Gut gefragt... aber genau wie es nur noch Kids, Drinks, Food, Spots und Shops gibt, gibt es wohl auch nur noch Biker... aber schön, dass ich nicht alleine bin, der sich dagegen wehrt. Für mich klingt mit dem Wort "Motorradfahrer" nämlich noch ein Hauch Lebenslust und Freiheit mit, auf den ich nicht verzichten will. :)

Bei 'Biker' denke ich immer an die in buntem Lycra eingekleideten MountainBiker. :D

edit: Ups... echt alt... aber gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Motowitsch

Motowitsch

Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
46
Ort
Heideck
Modell
GS 1200 ADV
...wenn schon an den Gaststätten "Biker welcome" steht, nichts wie weg...
 
Python

Python

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
381
Ort
Mainz
Modell
1150 GS Fallert-Umbau
Bei 'Biker' denke ich immer an die in buntem Lycra eingekleideten MountainBiker. :D
Ich hab da immer Rentner im Telekomtrikot auf dem Rennrad (grundsätzlich im Scheitelpunkt einer geilen Kurve) vor Augen...

Gruß Marijn
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich hier der eine oder andere für etwas Besseres hällt, nur weil er ein anderes Eisen fährt als andere??....

Über Vorurteile wie "Knieschleiferfraktion hat kein Hirn", "Harleyfahrer haben kurze Schwänze oder sind in der Midlifecrisis" kann ich nur lachen.

Dann sind nämlich GS-Fahrer möchtegern Abenteurer, die ein derart langweiliges Scheissleben haben, dass sie wenigstens auf dem Hobel den "echten Mann" markieren wollen.

Jede Moppetart hat seinen Reiz und ich freue mich über Benzingespräche mit jedem Fahrer. Wenn ich lese "wo Biker welcome steht nur ja nicht rein", dann fängt da irgendwie die Arroganz an, die darin endet, dass man auf der Strasse nur noch die Motorradtypen grüsst, die einem passen.
Und diese Fahrer sollen das Grüssen sowieso grundlegend weglassen, weil eine "Zusammengehörigkeit" wird da bestimmt nicht mehr gelebt.

Biker, Moppetter, Töffahrer, oder-was-auch-immer. Ich fühl mich nicht besser oder minderwertiger, nur weil ich die Tätigkeit "Motorrad fahren" auf die eine oder andere Art nenne.

Gruss
Marco - der neben Supersportler und GS auch eine goile LowRider fahren würde, wenn die geilen Teile bezahlbar wären.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Hi Marco,

ich denke eher, dass es um den Begriff an sich geht, nicht so sehr darum, was damit ausgesagt werden soll. Und Vorurteile hat jeder, Du und ich auch.

Und jeden grüßen tue ich schon lange nicht mehr... das Recht nehme ich mir raus, ich würde auch nicht zu jedem in den Aufzug steigen... der Begriff Arroganz trifft es wahrscheinlich ganz gut, da stimme ich Dir zu, ich kann aber ganz gut damit leben. :)
 
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Über Vorurteile wie "Knieschleiferfraktion hat kein Hirn", "Harleyfahrer haben kurze Schwänze oder sind in der Midlifecrisis" kann ich nur lachen.

Gruss
Marco
Bitte ein wenig mehr ernst....

Gruß
Willy,
Kradler
 
MP

MP

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.153
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
"Biker"

...Bei 'Biker' denke ich immer an die in buntem Lycra eingekleideten MountainBiker. ...
Moin Andreas,

naja, die Leser der Zeitschrift "Bikers News" sind sicher keine Mountainbiker und die Mitglieder der "Biker-Union e.V." fahren bestimmt kein Klapprad. :D

Interessant finde ich i.d.Z. die Ausführungen auf Wikipedia zum Begriff "Rocker". Dort heißt es:
Der Begriff Rocker ist englischen Ursprungs, er stand ab den sechziger Jahren des 20. Jahrhunderts abwertend für die Mitglieder einer motorradfahrenden Jugendsubkultur und ihre Musik.
In Deutschland haben die Mitglieder entsprechender Motorradgruppen den Begriff mit der Zeit in positiver Bedeutung übernommen und bezeichnen sich heute auch selbst so. Im englischsprachigen Ausland gilt der Begriff aber bis heute als abwertend, dort zieht man die neutrale Bezeichnung Biker vor.
Ich betrachte mich weder als Rocker noch als Biker. Das schöne deutsche zusammengesetzte Substantiv "Motorradfahrer" beschreibt es doch eigentlich sehr treffend, was ich tue: ich fahre mit einem Motorrad. Besser geht's doch eigentlich nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

sind denn BIKER hier?

sind denn BIKER hier? - Ähnliche Themen

  • Neuer Biker aus dem Eichsfeld

    Neuer Biker aus dem Eichsfeld: Hallo in die Runde, seit Donnerstag bin ich Besitzer einer GS-1300. Da ich zuvor RS und danach RT gefahren bin, trete ich erst jetzt dem Forum...
  • gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?

    gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?: Hallo Zusammen, das Navi verarbeitet die Routen anscheinend im Dateiformat DAT. Diese Dateiendung wird jedenfalls im jeweiligen Ordner auf dem...
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • Modeka Biker Frühstück

    Modeka Biker Frühstück:
  • Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24

    Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24: Wunderlich Biker Frühstück 23. März 2024 | Start: 09:00 Uhr
  • Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24 - Ähnliche Themen

  • Neuer Biker aus dem Eichsfeld

    Neuer Biker aus dem Eichsfeld: Hallo in die Runde, seit Donnerstag bin ich Besitzer einer GS-1300. Da ich zuvor RS und danach RT gefahren bin, trete ich erst jetzt dem Forum...
  • gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?

    gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?: Hallo Zusammen, das Navi verarbeitet die Routen anscheinend im Dateiformat DAT. Diese Dateiendung wird jedenfalls im jeweiligen Ordner auf dem...
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • Modeka Biker Frühstück

    Modeka Biker Frühstück:
  • Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24

    Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24: Wunderlich Biker Frühstück 23. März 2024 | Start: 09:00 Uhr
  • Oben