Sind Fahrradfahrer die besseren Menschen?

Diskutiere Sind Fahrradfahrer die besseren Menschen? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mein Gott, das Geschimpfe über Radfahrer ist ja hier genau so differenziert wie die einschlägigen Bürgerinitiativen gegen Motorradfahrer (alles...
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.366
Modell
KTM 1090 Adenture R
Mein Gott, das Geschimpfe über Radfahrer ist ja hier genau so differenziert wie die einschlägigen Bürgerinitiativen gegen Motorradfahrer (alles rasende Irre). Über deren Pauschalisierungen regt sich hier jeder (zurecht) auf. Aber jetzt geht's ja gegen Radfahrer! (Den Eröffnungspost meine ich damit ausdrücklich nicht. Da ging es eigentlich um die gleiche Intoleranz und Verbohrtheit gegenüber einem Motorradfahrer, die jetzt hier gegen Radfahrern vorgebracht wird.
Am besten Radfahrer alle verbieten. Und Motorradfahrer auch und eigentlich alle, die zu einer "anderen" Gruppe gehören.

Man könnte allerdings einfach mal entspannen und Fehler oder Fehlverhalten von anderen hinnehmen ohne sich aufzuregen. Das bringt eh nichts, verkürzt nur das Leben. Und selber geht man anderen ausreichend oft auf den Sack - betrachtet es als Ausgleich - dann hat man unterwegs mehr Spaß.
 
V

VogesenJo

Dabei seit
03.08.2017
Beiträge
164
Ort
Zürich
Modell
BMW R 1200 GS LCA
Wer es toll findet, auf einer schmalen Bergstrasse, in einer langen Kolonne mit Kupplungsschleifen den Berg hoch zu kriechen, weil ein Velofahrer sich da hochkämpft, und der Lkw den Velofahrer unmöglich überholen kann, und die dahinter auch nicht, und es dem Velofahrer nicht in den Sinn kommt hie und da mal rechts raus zu schleichen, der findet es halt toll.
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.899
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Ich wäre an Deiner Stelle zum einhändigen Fahren übergegangen.

Um dann in moderatem Tempo (bloss nicht zu schnell) mit der freien Hand völlig selbstlos die junge Dame den Berg hinauf zu schieben. :D
 
Thema:

Sind Fahrradfahrer die besseren Menschen?

Sind Fahrradfahrer die besseren Menschen? - Ähnliche Themen

  • An die Fahrradfahrer hier im Forum / Fahrradtour vom Münsterland nach Aschaffenburg

    An die Fahrradfahrer hier im Forum / Fahrradtour vom Münsterland nach Aschaffenburg: Hallo Zusammen, eine etwas andere Reise, zwar nicht mit dem Motorrad aber auch eine Reise. Mein Sohn möchte gerne mit seinem Vater eine Tour...
  • Navi APP für Android Smartphone (Fahrradfahren und Wandern

    Navi APP für Android Smartphone (Fahrradfahren und Wandern: Hallo zusammen, ich nutze derzeit die Komoot Navi APP für mein Android Phone. Ich will das im Urlaub nutzen beim Wandern und Radfahren. In dieser...
  • LKW-Unfälle mit Fahrradfahrern

    LKW-Unfälle mit Fahrradfahrern: Mir tut jeder leid der im Straßenverkehr ums Leben kommt! Anregung zur Diskussion ............................... Begibt sich der...
  • Telefon-Headsets beim Auto- und Fahrradfahren in Frankreich verboten

    Telefon-Headsets beim Auto- und Fahrradfahren in Frankreich verboten: Moin Moin Die Info habe ich gerade mit erstaunen im Internet gefunden Telefon-Headsets beim Auto- und Fahrradfahren verboten In Frankreich ist...
  • Telefon-Headsets beim Auto- und Fahrradfahren in Frankreich verboten - Ähnliche Themen

  • An die Fahrradfahrer hier im Forum / Fahrradtour vom Münsterland nach Aschaffenburg

    An die Fahrradfahrer hier im Forum / Fahrradtour vom Münsterland nach Aschaffenburg: Hallo Zusammen, eine etwas andere Reise, zwar nicht mit dem Motorrad aber auch eine Reise. Mein Sohn möchte gerne mit seinem Vater eine Tour...
  • Navi APP für Android Smartphone (Fahrradfahren und Wandern

    Navi APP für Android Smartphone (Fahrradfahren und Wandern: Hallo zusammen, ich nutze derzeit die Komoot Navi APP für mein Android Phone. Ich will das im Urlaub nutzen beim Wandern und Radfahren. In dieser...
  • LKW-Unfälle mit Fahrradfahrern

    LKW-Unfälle mit Fahrradfahrern: Mir tut jeder leid der im Straßenverkehr ums Leben kommt! Anregung zur Diskussion ............................... Begibt sich der...
  • Telefon-Headsets beim Auto- und Fahrradfahren in Frankreich verboten

    Telefon-Headsets beim Auto- und Fahrradfahren in Frankreich verboten: Moin Moin Die Info habe ich gerade mit erstaunen im Internet gefunden Telefon-Headsets beim Auto- und Fahrradfahren verboten In Frankreich ist...
  • Oben