Sitzbank abnehmen 1150GS??

Diskutiere Sitzbank abnehmen 1150GS?? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sitzbank abnehmen 1150GS werkann mir weiterhelfen
D

df.draco

Themenstarter
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
5
Sitzbank abnehmen 1150GS
werkann mir weiterhelfen
 
GS Tina

GS Tina

Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
166
Ort
Wuppertal
Modell
R1150GS
@ df.draco,

kannst Du Dein Problem etwas genauer beschreiben??
 
D

df.draco

Themenstarter
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
5
Sitzbank abnehmen 1150GS

Hallo, ich will einen Tankrucksack anbringen und schaffe es nicht die Sitzbank abnehmen.
Grüße
 
T

TKM

Gast
Hallo,

soweit mir bekannt, muss Du den Schlüssel in Stellung 1 (nach rechts drehen) halten und gleichzeitig an der Sitzbank (nach hinten) ziehen.
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
df.draco

Also Schlüssel ins Schloss der Sitzbank,nach rechts drehen(von der Seite des Seitenständers)und Schlüssel in der Position halten.Hintere Sozia Bank nach hinten ziehen und entfernen.
Schlüssel nochmals nach rechts drehen und Fahrerbank wie Sozia Bank entfernen.

Bei der Montage der Bänke darauf achten das die Sozia Bank wieder richtig einrastet. :wink: :lol:

Gruß
Schneuzer
 
klausklemens

klausklemens

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
582
Ort
Duisburg
Modell
XT 1200 Z DP04
Hallo zusammen

Also Schlüssel ins Schloss der Sitzbank,nach rechts drehen(von der Seite des Seitenständers)und Schlüssel in der Position halten.Hintere Sozia Bank nach hinten ziehen und entfernen.
Schlüssel nochmals nach rechts drehen und Fahrerbank wie Sozia Bank entfernen.

Genau so solls gehen!

Hab aber auch Schwierigkeiten die Fahrerbank abzunehmen!
Dies aber erst seit dem ich die Sitzbank auf der zweiten (d.h. der höheren Position) eingestellt habe.
Ob sie dort wohl klemmt?
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Habe den Beitrag mal in das passende Topic geschoben.

Gruß Ron
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Die Beschreibungen stimmen aber Dein Schloss öffnet nicht ganz.
An der Sitzbank ohne Gewalt rütteln bis sie (enndlich) aufgeht. Danach entweder das Schlossystem einstellen. Da ist der Zugdraht vom Schliesszylinder zum vorderen Haken "zu lang", also muss das vordere Teil mit den Verriegelungs"haken" nach vorn gerutscht werden. Einfacher ist es die Spitze des oberen Hakens mit einer Feile etwas zu kürzen (wenn man die Bank endlich mal "ab" hat......
gerd
 
D

df.draco

Themenstarter
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
5
Sitzbank abnehmen 1150GS?

....Hallo zusammen,
Vielen Dank für Eure Tipps,
...Entscheidend war,
dass Du "den Schlüssel in Stellung 1 (nach rechts drehen) halten! und gleichzeitig an der Sitzbank (nach hinten) ziehend", anheben musst.
Grüße zurück und vielen Dank.
 
D

df.draco

Themenstarter
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
5
Sitzbank abnehmen 1150GS?

....Hallo zusammen,
Vielen Dank für Eure Tipps,
...Entscheidend war,
dass Du "den Schlüssel in Stellung 1 (nach rechts drehen) halten! und gleichzeitig an der Sitzbank (nach hinten) ziehend", anheben musst.
Grüße zurück und vielen Dank.
 
T

TKM

Gast
Re: Sitzbank abnehmen 1150GS?

df.draco schrieb:
dass Du "den Schlüssel in Stellung 1 (nach rechts drehen) halten! und gleichzeitig an der Sitzbank (nach hinten) ziehend", anheben musst.
Hier sinn` halt nur Profis am Werk, denn wir sinn` schliesslich die wo g`winne wälle.
 
T

TKM

Gast
Re: Sitzbank abnehmen 1150GS?

df.draco schrieb:
dass Du "den Schlüssel in Stellung 1 (nach rechts drehen) halten! und gleichzeitig an der Sitzbank (nach hinten) ziehend", anheben musst.
Hier sinn` halt nur Profis am Werk, denn wir sinn` schliesslich die wo g`winne wälle.
 
Z

Zottel

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
4
Ort
Schwalmtal
Modell
R1150GS
Sitzbank klemmt R1150GS

Hallo Zusammen,

ich bekomme bei meiner 1150 die Sitzbank nicht herunter. Die Soziusbank gib herunter und man sieht auch wie sich dort das Schloss bewegt.
Die vordere Sitzbank scheint falsch eingebaut worden zu sein: man kann sie 10mm nach vorne/hinten schieben und hinten rechts scheint sie auch schon aus der Arretierung zu sein. Kann es sein das der Drahtzug gerissen ist? Gibt´s da Tipps und Tricks?
Danke!

Ansgar
 
Germed

Germed

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
klausklemens schrieb:
Hab aber auch Schwierigkeiten die Fahrerbank abzunehmen!
Dies aber erst seit dem ich die Sitzbank auf der zweiten (d.h. der höheren Position) eingestellt habe.
Ob sie dort wohl klemmt?
Das passiert mir auch ab und an. In der oberen Einstellung scheint sie etwas zu hängen. :rolleyes:
Was bei mir auch regelmäßig mit etwas "Schmier" bedacht sein will, ist das Sitzbankschloß im allgemeinen. :o

Gruß

Uli
 
Z

Zottel

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
4
Ort
Schwalmtal
Modell
R1150GS
Hallo !

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe haute den Sitz vom Gestell (unter der Sitzbank) gelöst und habe festgestellt, das sich das Schloß gar nicht mehr Bewegt, Nur das Hintere Funktioniert noch...
Da muß wohl ein Fachmann ran.

Gruß
Ansgar
 
Thema:

Sitzbank abnehmen 1150GS??

Sitzbank abnehmen 1150GS?? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart

    Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart: Biete gebrauchte Touratech Sitzbank Fresh Touch in Standart Höhe an….passend für BMW 1200 GS LC / Adventure BMW 1250 GS / Adventure Der hintere...
  • Tausche Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig

    Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig: Ich möchte meine Original Sitzbank der 1200 GS BJ 2011 gegen eine niedrige tauschen. Grüßle Siggi
  • Sitzbank abnehmen

    Sitzbank abnehmen: Moin, ich habe mal eine blöde Frage. Da ich derzeit noch nicht eine 12er GS LC besitze, bleibt mir leider nur Fragen im Forum übrig... Die Suche...
  • Problem beim Abnehmen der Sitzbank

    Problem beim Abnehmen der Sitzbank: Hallo allerseits, ich habe heute morgen versucht meine Sitzbank (F 650 GS Dakar Bj. 2001) abzunehmen. Im Normalfall ist dies dank des einfachen...
  • Sitzbank abnehmen 1150GS??

    Sitzbank abnehmen 1150GS??:
  • Sitzbank abnehmen 1150GS?? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart

    Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart: Biete gebrauchte Touratech Sitzbank Fresh Touch in Standart Höhe an….passend für BMW 1200 GS LC / Adventure BMW 1250 GS / Adventure Der hintere...
  • Tausche Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig

    Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig: Ich möchte meine Original Sitzbank der 1200 GS BJ 2011 gegen eine niedrige tauschen. Grüßle Siggi
  • Sitzbank abnehmen

    Sitzbank abnehmen: Moin, ich habe mal eine blöde Frage. Da ich derzeit noch nicht eine 12er GS LC besitze, bleibt mir leider nur Fragen im Forum übrig... Die Suche...
  • Problem beim Abnehmen der Sitzbank

    Problem beim Abnehmen der Sitzbank: Hallo allerseits, ich habe heute morgen versucht meine Sitzbank (F 650 GS Dakar Bj. 2001) abzunehmen. Im Normalfall ist dies dank des einfachen...
  • Sitzbank abnehmen 1150GS??

    Sitzbank abnehmen 1150GS??:
  • Oben