Sitzbank -Frage

Diskutiere Sitzbank -Frage im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Leute, kann das sein das ich auf meiner 30-Jahre Modell die so genannte Rally Sitzbank drauf habe ? :unbeteiligt::unbeteiligt::unbeteiligt...
Eisflocke

Eisflocke

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
436
Ort
Karlsruhe
Modell
R 1200 ADV
Hi Leute,

kann das sein das ich auf meiner 30-Jahre Modell die so genannte Rally Sitzbank drauf habe ? :unbeteiligt::unbeteiligt::unbeteiligt:

Oder haben alle Modelle diese Sitzbank-form ?

Mein Popo immer auaaaaa ;) war jetzt schon beim Polsterer, und habe mal Angebote eingeholt.

Jetzt habe ich auch gesehen, gibt ja auch die Komfort- Sitzbank von BMW die sieht wesentlich breite komfortabler aus.

Hat die jemand ? Zufrieden ?

Gruß und schon mal DANKE :victory:
 

Anhänge

smarty007

smarty007

Dabei seit
17.10.2018
Beiträge
9
Ort
Frankfurt am Main
Modell
700
Hallo Oliver,

meine hatte auch diese Sitzbank - und es war das erste, was ich getauscht habe, weil ich dort auch nicht lange drauf sitzen konnte. Ich hab tatsächlich die Komfortsitzbank, die ist auf jeden Fall wesentlich besser. Ob es noch besser geht, weiß ich jedoch nicht...
 
T

Tanja2908

Dabei seit
20.07.2018
Beiträge
37
Ort
am Niederrhein
Modell
F700GS
Hallo Olli...🤗
Also, ich habe die Komfortsitzbank und kann nur sagen, dass ich sie toll finde, auch wenn mir nach nem Tag auf dem Möppi doch auch der Hintern weh tut...🙄 ich saß mal im direkten Vergleich auf ner Yamaha und muss sagen, ich bin froh, meine Sitzbank zu besitzen...😁
In meinem Thread hast du ja gelesen, dass mir u.a. empfohlen wurde, die Sitzbank schmaler polstern zu lassen - ich muss ehrlich sagen, dass das für mich nicht in Frage gekommen wäre, weil ich sie so perfekt für mich empfand (Kniewinkel, Sitzposition)...😏 im Endeffekt habe ich damit auch vollends Recht behalten, denn nach ein paar km Fahrpraxis kommt mir meine Maschine jetzt auch nicht mehr zu hoch vor...😅 und ich bin froh, das dicke/weiche Polster unterm Hintern zu haben...👍🏼

Also, wenn dir deine Sitzbank zu hart erscheint - mein Hintern findet die Komfortsitzbank super...👍🏼

Liebe Grüße von der
Tanja....😎✌🏼
 
andif62

andif62

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
503
Ort
Stuttgart
Modell
BMW F800GS, Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650
Hi Leute,

kann das sein das ich auf meiner 30-Jahre Modell die so genannte Rally Sitzbank drauf habe ? :unbeteiligt::unbeteiligt::unbeteiligt:

Oder haben alle Modelle diese Sitzbank-form ?

Mein Popo immer auaaaaa ;) war jetzt schon beim Polsterer, und habe mal Angebote eingeholt.

Jetzt habe ich auch gesehen, gibt ja auch die Komfort- Sitzbank von BMW die sieht wesentlich breite komfortabler aus.

Hat die jemand ? Zufrieden ?

Gruß und schon mal DANKE :victory:
die Rallye Sitzbank ist höher
 

Anhänge

Thema:

Sitzbank -Frage

Sitzbank -Frage - Ähnliche Themen

  • Frage zur original TÜ Sitzbank

    Frage zur original TÜ Sitzbank: Hi Ich habe folgende Frage: Passt eine MÜ Sitzbank auf eine TÜ? Bin als TÜ Fahrer momentan auf eine niedrigen Komfortsitzbank unterwegs. Komme...
  • Sitzbank (die Frage aller Fragen)

    Sitzbank (die Frage aller Fragen): Moin... Ich fahre seit ca. einem Jahr eine R 1200 GS ADV (BJ 2009). Auf Ihr eine geteilte Sitzbank von Bagster verbaut mit der Ich überhaupt nicht...
  • Frage zur Adventure Sitzbank

    Frage zur Adventure Sitzbank: Hallo, kann es sein, dass die Fahrersitzbank der Adv. etwas locker bezogen ist?
  • Frage zur Sitzbank Touratech

    Frage zur Sitzbank Touratech: Hallo Ich habe mir die durchgängige Sitzbank von Touratech besorgt. Allerdings bekomme ich die Sitzbank hinten nicht eingerastet. Woran könnte das...
  • Kurz vorm Kauf noch ein paar Fragen

    Kurz vorm Kauf noch ein paar Fragen: Hallo zusammen! Ich stehe kurz vor dem Kauf (bei BMW Vertragshändler) einer F 750 GS und hätte noch ein paar Fragen. 1. Die Maschine ist...
  • Kurz vorm Kauf noch ein paar Fragen - Ähnliche Themen

  • Frage zur original TÜ Sitzbank

    Frage zur original TÜ Sitzbank: Hi Ich habe folgende Frage: Passt eine MÜ Sitzbank auf eine TÜ? Bin als TÜ Fahrer momentan auf eine niedrigen Komfortsitzbank unterwegs. Komme...
  • Sitzbank (die Frage aller Fragen)

    Sitzbank (die Frage aller Fragen): Moin... Ich fahre seit ca. einem Jahr eine R 1200 GS ADV (BJ 2009). Auf Ihr eine geteilte Sitzbank von Bagster verbaut mit der Ich überhaupt nicht...
  • Frage zur Adventure Sitzbank

    Frage zur Adventure Sitzbank: Hallo, kann es sein, dass die Fahrersitzbank der Adv. etwas locker bezogen ist?
  • Frage zur Sitzbank Touratech

    Frage zur Sitzbank Touratech: Hallo Ich habe mir die durchgängige Sitzbank von Touratech besorgt. Allerdings bekomme ich die Sitzbank hinten nicht eingerastet. Woran könnte das...
  • Kurz vorm Kauf noch ein paar Fragen

    Kurz vorm Kauf noch ein paar Fragen: Hallo zusammen! Ich stehe kurz vor dem Kauf (bei BMW Vertragshändler) einer F 750 GS und hätte noch ein paar Fragen. 1. Die Maschine ist...
  • Oben